Jump to content

Offizielles Deutsches Forum


chrischnian

Recommended Posts

Nach Absprache mit den EntwicklerTeam darf ich unter der URL: http://www.prestashop-forum.de/index.php das offizielle deutsche Supportforum eröffnen und betrieben. Dies soll die Anlaufstelle für alle sein für die deutsche Übersetzung sowie deutsche Module und Erweiterungen.

Diese Forum wird genauso noch weiterbestehen aber ich denke das unter einer deutschen URL diese eher angenommen wird als hier.

Also schaut vorbei. Freue mich darauf.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Warum ein zweites Forum?

vieles ist doch hier schon angefangen und einiges wird man auf Englisch machen müssen. Andere Sprachen und deren Aktivität sind für ein mehrsprachiges Shop System ein Qualitätsmerkmal. M.E. wird der deutsch sprachige Teil unnötig isoliert und es ist eher umständlich, dann in 2 Foren gleiche Fragen und Antworten zu finden.

Ich will Deine Initiative hier nicht untergraben. Da aber zur Zeit die User und Beitrags Zahlen noch klein sind, sollte diesbezüglich eine Priorität gesetzt werden.

beste Grüsse

buntstich

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht.

Ich kenne einige Foren die Probleme haben mit der Übersichtlichkeit da diese alles in einen Forum haben. So ist aber jede Sprache in einen eigenen Forum auf einer eigenen Domain die User finden alles besser und in Ihrer Sprache.

Ausserdem ein Migrieren der User und Posts später entfällt.

Auch im MODx Forum ist es so wie bei Presta und dieses entwickelt sich nicht weiter da alle in den englischen Teil gehen und die jeweiligen Foren für die Sprache gammeln so vor sich hin. Im gegensatz zum MODx Forum auf der deutschen Seite dort ist immer was los.

Daher denke ich das die Umsetzung auch wenn diese zur Zeit mehr arbeit bedeutet so für die Zukunft besser ist.

Die Priorität setzen die User! Und die nehmen das deutsche Forum an und es füllt sich auch.

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Danke erstmal das Du die Moderatoren Rolle übernimmst und das neue Forum eingerichtet hast.
Ich habe vorhin im deutschen Forum Deine Argumente zu dem Thema gelesen und was die Organisation angeht gebe ich Dir vollkommen recht, da gerade das aufräumen einfacher ist.

Das aufräumen ist genau das, was mir oft in Foren fehlt. Wenn das Forum tausende Einträge hat, ein und dieselbe Frage 10 mal diskutiert wurde, dann kommen immer die "benutz doch mal die suche Kommentare", was wegen mangelnder Ordnung dann unnötig Zeit kostet.

Ich habe ein paar Ideen wie man das, wo das Forum noch neu ist, vielleicht verbessern kann.
Wie z.B. einmal gestellte und gelöste Fragen in FAQ´s sammeln.

Bis dann im neuen Forum

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Könnt ihr die Uebersetzung für 1.1 nicht auf der offiziellen Prestashop Seite bereitstellen? Oder muss ich mich extra für die Datei beim neuen deutschen Forum anmelden?

Mein Login für die Prestashop Seite wird ja wahrscheinlich im neuen Forum nicht funktionieren.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...