Jump to content

Gleiche Produkte mit versch. Motiven, Lagerbestand?


ProPain

Recommended Posts

Guten Abend liebe Prestashopgemeinde,

 ich hoffe mein Post ist im richtigen Forumthema gestellt.

Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem wir ich und kann mir helfen?

Als Beispiel:

Ich möchte T-Shirts verkaufen in verschiedenen Farben, Größen und Motiven.

Nehmen wir an ich habe 10 grüne XXL T-Shirts, jedes als eigenes Produkt angelegt, da jeweils anderes Motiv darauf verbracht wird!
Also z.B. Produkt 1) grün xxl - Skull 2) grün xxl - Bug 3) grün xxl - sheep

Kauft jetzt jetzt kauft jemand z.B. 1und 2, dann sollte der Lagerbestand bei allen 3 Produkten nur noch 8 sein.
Gibt es die Möglichkeit, das so zu konfigurieren?
Ich höffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Vielen Dank im vorraus für eure Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ProPain,

 

willkommen im Forum,

 

Ich denke es gibt keine wirklich sinnvolle Möglichkeit den Lagerbestand der Shirts richtig mitrechnen zu lassen,

Denkbar wäre, dass du die T-Shirts (mit Menge) und die Motive separat als Produkte anlegst (auf nicht anzeigen stellen) . Dann legst du mehrere neue Artikel (sichtbar und bestellbar) als Produktbündel bestehend aus dem Produkt T-Shirt und den verschiedenen Motiv-Produkten an, Beim Verkauf der verschiedenen "Produktbündel" wird dann der Lagerbestand des T-Shirts richtig mitgerechnet.

Der Nachteil bei diesem Konstrukt ist, dass du dann keine Varianten-Kombinationen anlegen kannst!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Whiley,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Mein Kunde möchte halt die T-Shirts nur in Verbindung mit den Motiven verkaufen, weil ich Ihm schon versucht habe die Idee schmackhaft zu machen das man die Motive ja auch als eine Variation einstellen könnte. Ich werde deinen Lösungsweg mal ins Gespräch bringen.

Grüsse
ProPain

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...