Jump to content

Rechtssicherheit


rici2454

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte schon vor 2 Jahre einen Shop mit Prestashop aufbauen, weil es aber hieß, dass man für die Rechtssicherheit noch einiges tun muss, habe ich damals Oxid verwendet. Bei meinem neuen Projekt will ich unbedingt Prestashop verwenden! Daher meine Frage: Ist Prestashop mittlerweile rechtssicher?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rici,

 

ab dem13.6.2014 gelten in Europa rel. einheitliche rechtliche Anforderungen an den Online-Versandhandel. Die beiden Firmen, die auch in der Vergangenheit Module zur Verbesserung der Rechtssicherheit für Deutschland zur Verfügung gestellt haben, gurkcity und silbersaiten entwickeln zusammen mit den Entwicklern von Prestashop eine "gesamteuropäische Lösung".

Es ist zu erwarten, dass in Kürze erste Beta-Versionen zur Verfügung stehen werden, eine funktionsfähige Version wird es wohl bis zum 13.6. geben.

Neben den grundlegenden, die Rechtssicherheit verbessernden Funktionen, können je nach Art der verkauften Produkte (+18, Alkohol, Tabak, Textilien, Geäte mit Batterien etc) natürlich noch individuelle Anpassungen notwendig werden. Das ist aber bei OXID auch nicht anders.

 

[OFF TOPIC]

Nur aus Neugierde - was sind denn die Gründe für deinen Wechsel von OXID zu PRESTASHOP ?

[OFF TOPIC END]

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ab dem13.6.2014 gelten in Europa rel. einheitliche rechtliche Anforderungen an den Online-Versandhandel. Die beiden Firmen, die auch in der Vergangenheit Module zur Verbesserung der Rechtssicherheit für Deutschland zur Verfügung gestellt haben, gurkcity und silbersaiten entwickeln zusammen mit den Entwicklern von Prestashop eine "gesamteuropäische Lösung".

auch wenn unsere Kunden davon nicht betroffen sind ist dies ein rieser Fortschritt um die Verbreitung von PrestaShop im deutschsprachigen Raum voranzutreiben. Wirklich wieder einmal Good News! :)

Edited by Pronux (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...