Jump to content

PS1.6: Feld für PLZ -Eingabe nicht vorhanden


Buttonfactory

Recommended Posts

ich würde das nicht als bug bezeichnen, wenn nur Du den Fehler hast....

ist nämlich alles da;

 

was hast Du denn noch so alles verändert ? ist die installation neu und korrekt durchgelaufen?

Ansonsten kann man nur die Glaskugel bemühen.

 

gruss

 

post-434580-0-17769000-1395509081_thumb.png

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wieso funktioniert es dann bei mir nicht? Auch nach einer NEUINSTALLATION, OHNE was geändert zu haben?

 

Grüße

 

ich würde das nicht als bug bezeichnen, wenn nur Du den Fehler hast....

ist nämlich alles da;

 

was hast Du denn noch so alles verändert ? ist die installation neu und korrekt durchgelaufen?

Ansonsten kann man nur die Glaskugel bemühen.

 

gruss

 

attachicon.gifUnbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

Anhand Deiner Grafik (die Felder sehen ziemlich zerpflückt aus) tippe ich auf eine nicht korrekte Installation, oder die Installationsvorraussetzungen sind/waren nicht erfüllt; oder über eine alte (nicht geleerte) Datenbank drübergebügelt....

 

aber das sind alles nur Mutmasungen anhand der wenigen Infos die du bietest.

da kann Dir sicher so keiner weiterhelfen.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nochmal: es ist die Original Installation in DEUTSCH. Es wurde nix verändert.

 

Grüße

 

 

 

Anhand Deiner Grafik (die Felder sehen ziemlich zerpflückt aus) tippe ich auf eine nicht korrekte Installation, oder die Installationsvorraussetzungen sind/waren nicht erfüllt; oder über eine alte (nicht geleerte) Datenbank drübergebügelt....

 

aber das sind alles nur Mutmasungen anhand der wenigen Infos die du bietest.

da kann Dir sicher so keiner weiterhelfen.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest Conprestador

Egal, geh mal zu Lokalisierung --> Länder --> Deutschland (Bearbeiten)

 

Steht im Feld "Adressanzeige" von "city" das Wort "postcode"?

Wenn nicht, einfach reinschreiben oder rechts den Tab ADRESSE wählen und mit Mausklick aud den Button "+ Postleitzahl" die PLZ an Cursorposition einfügen.

Oder du klickst einfach auf den Button "Aktives Design verwenden". Dann werden die Adresszeilen wiederhergestellt. Anschließeend einfach rauslöschen, was nicht gebraucht wird und dann unten rechts auf "Speichern" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe ich inzwischen auch gefunden -> funktioniert nicht.

 

Das ist ein Problem mit der Version 1.6, mit den älteren ist das PLZ-Feld vorhanden.

 

Mal sehen was Prestashop dazu meint ....

 

Trotzdem danke

R.S.

 

Egal, geh mal zu Lokalisierung --> Länder --> Deutschland (Bearbeiten)

 

Steht im Feld "Adressanzeige" von "city" das Wort "postcode"?

Wenn nicht, einfach reinschreiben oder rechts den Tab ADRESSE wählen und mit Mausklick aud den Button "+ Postleitzahl" die PLZ an Cursorposition einfügen.

Oder du klickst einfach auf den Button "Aktives Design verwenden". Dann werden die Adresszeilen wiederhergestellt. Anschließeend einfach rauslöschen, was nicht gebraucht wird und dann unten rechts auf "Speichern" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Conprestador

Ich kann zwar jetzt nur für  v1.6.0.5 sprechen ... aber da ist es genau so, wie ich geschrieben hab. Bei mir jedenfalls gibt es das Problem, das du hier beschreibst, nicht. Es muß also bei dir wohl andere Gründe haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Gibt es für diesen Problem schon eine Lösung?

 

Ja

<div class="required postcode form-group unvisible">

"unvisible" löschen

also

<div class="required postcode form-group">

 

dann funktioniert es, irgendwie logisch . . .

 

mfg

Jan

Edited by janvl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Was glaubt Ihr warum ich den Code oben gepostet habe? Ich dachte es wäre logisch, daher habe ich es nicht näher beschrieben. Aber auch ich habe das "invisible" in mindestens einer Version rausnehmen müssen. 

 

Kann mir einer erklären wann, wo und wofür das verwendet wird? 

 

In der aktuellen Version 1.6.0.8 geht es bei mir aber auch mit dem Original Code. Wäre interessant zu wissen warum dieses Problem ab und zu auftaucht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo

 

hat jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden?

In unserem Entwicklungsshop (clone des Originals plus die ein oder andere Änderung bezüglich CSS oder testmodule) haben wir das Problem nun auch.

Registrierung nicht möglich für einen Kunden, da die PLZ fehlt (Pflichtangabe), weil ja das Feld nicht vorhanden ist...

 

Unter den Einstellungen im BO wie oben dargelegt seht wohl.

 

Bisher habe ich nur nachgesehen, ob die adress.tpl  und der AddressController.php sich unterscheiden zwischen unserem Liveshop und dem Clone. Das tun sie nicht!?

 

Daher komme ich nicht weiter und habe keine Ahnung, wie ich schnell lösen kann...

 

 

Weiß wer näheres?

Link to comment
Share on other sites

Da das Problem bisher nicht aufgetaucht ist (bei mir auch nicht) vermute ich mal, das es sich so erklären läßt:

 

 

... plus die ein oder andere Änderung bezüglich CSS oder testmodule.

 

 

EDIT: Hab gerade mal deinen Shop gegoogelt (hoffentlich der richtige! :unsure: Irgendwas mit Grün..., oder? ;) )
         Da gibt es doch das Feld PLZ und man kann sich ganz normal anmelden. Da es im Original ja geht,
         hast du im Clone wohl wirklich selbst irgendwo zuviel geändert.

 

P.S. Die "Trulla Knuspel" kannst du löschen. :D

Edited by Mutabor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...