Jump to content

[EU Legal] Modul zur Verbesserung der Rechtssicherheit für PrestaShop 1.6.0.6 - 1.6.0.14


Recommended Posts

Hallo unwissend,

ich glaube diese Diskussion gehört in ein Steuerrechtsforum. Wie die MwSt berechnet wird, ist klar geregelt. Wenn Du nicht genau weißt wie es geht, hilft ein Steuerberater. Hier geht es um Software.

Viele Grüße

ps:Der Inhalt einer Rechnung ist auch klar geregelt. Es gibt bestimmte Inhalte und Anforderungen für einen steuerrechlich richtigen Beleg

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nutze Presta 1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2 mit dem standardtemplate und eigentlich war auch alles gut,

bis ich dann in den EU-legal-Einstellungen das default-bootstrap template für PDF und Email ausgewählt und gespeichert haben :-(

 

Nun sind meine Rechnungen englisch/deutsch vermischt und ich hätte gerne die ursprüngliche Version wieder, nur kann ich die irgendwie nicht anwählen.

 

Weiß jemand wo bzw welche tpl ich austauschen muss um das rückgängig zu machen?

Hätte gerne wieder die Rechnungsversion mit Steuerdetails und Versand MwST.

 

Ich hab Screenshots gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Eike

 

EDIT: Mit ursprünglich meine ich die Version mit Steuerdetails und Versandsteuer wie in bild EU3 gezeigt.

post-836700-0-94998300-1410309710_thumb.jpg

post-836700-0-32653300-1410309715_thumb.jpg

post-836700-0-34198700-1410309725_thumb.jpg

Edited by Eike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nutze Presta 1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2 mit dem standardtemplate und eigentlich war auch alles gut,

bis ich dann in den EU-legal-Einstellungen das default-bootstrap template für PDF und Email ausgewählt und gespeichert haben :-(

 

Nun sind meine Rechnungen englisch/deutsch vermischt und ich hätte gerne die ursprüngliche Version wieder, nur kann ich die irgendwie nicht anwählen.

 

Weiß jemand wo bzw welche tpl ich austauschen muss um das rückgängig zu machen?

Hätte gerne wieder die Rechnungsversion mit Steuerdetails und Versand MwST.

 

Ich hab Screenshots gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Eike

 

EDIT: Mit ursprünglich meine ich die Version mit Steuerdetails und Versandsteuer wie in bild EU3 gezeigt.

Hy,

Ich habe dazu einfach die beiden EU Legal Modul Dateien

HTMLTemplateInvoice.php

und 

HTMLTemplateOrderSlip.php 

aus dem Verzeichnis override/classes/pdf/

entfernt und somit den Override deaktiviert (ist vielleicht nicht die optimalste Lösung da ich nicht einschätzen kann in wie weit es das Modul beeinträchtigen würde aber es ist eine Lösung) damit greift er dann zumindest bei mir auf die Prestaeigenen Dateien zurück.

 

So kann ich EU Legal auch ohne PDF Override nutzen weil dieser ergibt für mich keinen ersichtlichen Sinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach der Installation auf der 1.6.0.9er Version sind die Footerlinks auf dem iPhone automatisch ausgefahren (+) uns lassen sich nicht einfahren (-). Mir ist aufgefallen, dass der Fehler auch auf der Seite "http://www.onlineshop-module.de" ist.

@ Liroas

 

verantwortlich hierfür sind die folgenden Zeilen in der legal.js (\modules\eu_legal\views\js)

 

Show Imprint in mobile view

 if ($(document).width() <= 767)

 {

  accordionFooter('disable');

}

 

Diese Zeilen verhindern das die Blöcke zusammen falten werden und man dies auch nicht händisch schließen kann. Dies funktioniert jedoch nur wenn man sich im Bereich Home oder Kategorien befindet. Wählt man z.B. Kontakt oder "Unsere Filialen" aus, so sind diese dort wieder ausgeblendet.

 

Wieso diese Zeilen eingefügt wurden kann ich nicht sagen. Eine Erklärung wäre, unseren abmahnwütigen Anwälten den Wind aus den Segeln zunehmen. Treu nach dem Motto, ein Klick zu viel und schon klingelt die Kasse.

 

Gruß Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach wie vor das oben beschriebene Problem.

 

Zudem bekomme ich im letzten Step des Bestellvorganges immer wieder folgenden "Fatal error":

 

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file './shopping-cart-product-line.tpl' in '/var/www/web20/html/test/modules/eu_legal/views/templates/themes/meindesign//order-summary.tpl' <-- thrown in /var/www/web20/html/test/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129

 

Ich habe das Modul mehrmals neu installiert, die einzelnen Bezahlmethoden resetet und mehrfach über das EU-Modul neu installiert. Auch den Browser-cache oder den Smarty-cache zu löschen führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

 

Ich bin für jede Art von Hilfestellung dankbar :(

Nach erneutem löschen des Smarty-Cache und " => Erweiterte Einstellungen => Leistung => Template-Kompilierung => Kompilierung erzwingen " kommt die Fehlermeldung:

 

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file './shopping-cart-product-line.tpl' in '/var/www/web20/html/test/modules/eu_legal/views/templates/themes/meindesign//order-summary.tpl' <-- thrown in /var/www/web20/html/test/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129" 

 

nun nicht mehr. Sobald ich wieder auf "Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren" umschalte kommt die Fehlermeldung wieder.

@ Liroas

 

verantwortlich hierfür sind die folgenden Zeilen in der legal.js (\modules\eu_legal\views\js)

 

Show Imprint in mobile view

 if ($(document).width() <= 767)

 {

  accordionFooter('disable');

}

 

Diese Zeilen verhindern das die Blöcke zusammen falten werden und man dies auch nicht händisch schließen kann. Dies funktioniert jedoch nur wenn man sich im Bereich Home oder Kategorien befindet. Wählt man z.B. Kontakt oder "Unsere Filialen" aus, so sind diese dort wieder ausgeblendet.

 

Wieso diese Zeilen eingefügt wurden kann ich nicht sagen. Eine Erklärung wäre, unseren abmahnwütigen Anwälten den Wind aus den Segeln zunehmen. Treu nach dem Motto, ein Klick zu viel und schon klingelt die Kasse.

 

Gruß Michael

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Info ! :)

 

LG

 

PS: mir ist noch aufgefallen, dass die Versandkostentabelle im Bestellvorgang nur angezeigt wird, wenn man nicht als Kunde eingeloggt ist. Sobald man im frontend eingeloggt ist, ist die Versandkostentabelle nicht mehr zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liroas,

 

dafür ist displayShippingPrice.tpl (\modules\eu_legal\views\templates\hook) zuständig. Ich habe hier auch die Variable von $shipping_price in $total_shipping geändert.

 

Wir bieten Produkte an die auf jeden fall versandkostenfrei versendet werden müssen. Dies wird über die Warenkorb Preisregeln bei uns realisiert. Im Warenkorb stand dann immer 5,50€ Versand, aber in der Summe wurde dieser Betrag nicht berücksichtigt. Sieht halt nicht schön aus, wenn Versandkosten aufgeführt werden, aber in der Berechnung nicht berücksichtigt werden.

 

Gruß Michael

 

 

PS 1.6.09, eu-_legal 1.02

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liroas,

 

dafür ist displayShippingPrice.tpl (\modules\eu_legal\views\templates\hook) zuständig. Ich habe hier auch die Variable von $shipping_price in $total_shipping geändert.

 

Wir bieten Produkte an die auf jeden fall versandkostenfrei versendet werden müssen. Dies wird über die Warenkorb Preisregeln bei uns realisiert. Im Warenkorb stand dann immer 5,50€ Versand, aber in der Summe wurde dieser Betrag nicht berücksichtigt. Sieht halt nicht schön aus, wenn Versandkosten aufgeführt werden, aber in der Berechnung nicht berücksichtigt werden.

 

Gruß Michael

 

 

PS 1.6.09, eu-_legal 1.02

 

Hallo Michael,

 

aber durch das Ändern dieser Variable wird der Text "Versand nach Deutschland" und die Versandkostentabelle trotzdem nur angezeigt, wenn der Kunde nicht eingeloggt ist, zumindets bei mir :huh:

 

LG Liroas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

aber durch das Ändern dieser Variable wird der Text "Versand nach Deutschland" und die Versandkostentabelle trotzdem nur angezeigt, wenn der Kunde nicht eingeloggt ist, zumindets bei mir :huh:

 

LG Liroas

 

Hallo Liroas

 

wenn man die Anzeige immer haben möchte , muss man die if-abfrage entsprechend ändern:

 

{displayPrice price=$total_shipping}<br> {if $no_address_selected} {l s='Shipping to' mod='eu_legal'} {$default_country}{if $shipping_link}<br><a href="{$shipping_link}" class="iframe">{l s='further shipping costs' mod='eu_legal'}</a>{else}<br>{l s='further shipping costs' mod='eu_legal'}{/if} {/if}

 

Gruß Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liroas

 

wenn man die Anzeige immer haben möchte , muss man die if-abfrage entsprechend ändern:

 

{displayPrice price=$total_shipping}<br> {if $no_address_selected} {l s='Shipping to' mod='eu_legal'} {$default_country}{if $shipping_link}<br><a href="{$shipping_link}" class="iframe">{l s='further shipping costs' mod='eu_legal'}</a>{else}<br>{l s='further shipping costs' mod='eu_legal'}{/if} {/if}

 

Gruß Michael

Vielen Dank Michael ! :)

 

 

Nach erneutem löschen des Smarty-Cache und " => Erweiterte Einstellungen => Leistung => Template-Kompilierung => Kompilierung erzwingen " kommt die Fehlermeldung:

 

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file './shopping-cart-product-line.tpl' in '/var/www/web20/html/test/modules/eu_legal/views/templates/themes/meindesign//order-summary.tpl' <-- thrown in /var/www/web20/html/test/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129" 

 

nun nicht mehr. Sobald ich wieder auf "Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren" umschalte kommt die Fehlermeldung wieder.

Hat hier vllt jemand eine Lösung ? :(

Link to comment
Share on other sites

Ja :)

 

 

 

Hab das jetzt auch gemacht und es scheint zu funktionieren.

Es erscheint mir zwar absolut nicht logisch, aber es funktioniert. Danke für den Tipp, da wäre ich so nie drauf gekommen.

Dachte immer die Version mit Steuerdetails sei die vom EU legal modul, das man den override deaktivieren muss um die deutsche version zu haben verwundert mich immernoch :-)

 

Hoffe es hat sonst nichts verändert...

 

Gruß und Dank,

-Eike

Link to comment
Share on other sites

Das geht nur, indem alle betroffenen Overrides manuell zusammengeführt werden. Sobald ein Modul die gleichen override-Funktionen nutzt, können die nicht automatisch miteinander abgeglichen werden. Das erschwert natürlich die Updates. Ich bin auch nicht mit dieser Menge an Overrides im EU Legal glücklich. Aktuell sehe ich allerdings keine andere Chance, das wesentlich zu verbessern.

 

Wie lautet denn der Verzeichnisname des Moduls "Attribut Wizard Pro"?

 

Ich kann mir gerne auch mal die 3 Overrides des Moduls ansehen.

 

Ich bin gerade dabei zu evaluieren, ob Prestashop eine Uraltinstallation von xt ablösen kann, in welcher wir damals (vor 8 Jahren) sehr viele manuelle Anpassungen eingebaut haben. Unter anderem brauch ich dafür auch den Attribut Wizard Pro im Zusammenspiel mit EU_Legal.

 

Nun bin ich selber Entwickler und trau mir auch zu, die Anpassungen, die notwendig sind, durchzuführen - aber mir fehlen die Erfahrungen mit Prestashop. Gibt es eine (neben dem eigentlichen nice to have) empfohlene Vorgehensweise, die Overrides zusammenzuführen? Möglichst so, daß Updates "relativ" leicht durchgeführt werden können?

 

Zur Not würde mir auch ein Link zu einer allgemeinen Anleitung oder Dokumentation genügen.

 

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kämpfe immer noch mit dem Problem der korrekten Lieferzeit. Dieser werden bei Produkten mit Varianten nicht richtig angezeigt.

Bei ausverkauften Artikel wird nicht die Lieferzeit 14 Tage angezeigt, sondern weiterhin 1-3 Tage.

.

Hat dieses Problem noch jemand? Oder gibt es bezüglich dieses Phänomens schon einen Lösungsansatz?

 

Installierte Version:

PHP: 5.5

Presta 1.6.0.9

EU_Legal 1.0.2

Link to comment
Share on other sites

Zur Not würde mir auch ein Link zu einer allgemeinen Anleitung oder Dokumentation genügen.

 

Grüße

Alex

 

Hallo, da dies aktuell oft angefragt wird und ich bereits von Sorrow91 dankenswerterweise die Overrides vom Attribut Wizard Pro zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich ein kleines HowTo geschrieben, wie Ihr die Overrides anpassen könnt.

 

http://www.shopbetreiber.info/howto-overrides-modulinkompatibilitaeten-mit-eu-legal-loesen/

 

Bitte habt Verständnis, wenn ich die Lösung nicht fix und fertig aufbereiten kann. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber dafür setze ich hier auf die Community, die gerne bei den Lösungen mithelfen kann und diese natürlich auch hier präsentieren kann (am besten eigenen Thread eröffnen, um die Übersicht zu wahren).

 

Wir setzen auch alles daran, so viele Overrides wie möglich aus EU-Legal zu entfernen, sobald die Funktionen direkt im PrestaShop Core eingebaut sind. Der Weg dort hin wird allerdings sehr steinig sein. Daher hofft bitte nicht, dass dies übermorgen der Fall sein wird.

 

Und bitte seht davon ab, nachzufragen, wann das sein wird: ich weiß es auch nicht. Wir bekommen einfach zu wenig von der Roadmap von PrestaShop mit. Gerne würden wir davon auch mehr erfahren. Setzen wir einfach da an, wo wir wissen, was wir aktuell haben.

 

Viele Grüße Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach drei Monaten habe ich mich nun  ebenfalls vertieft mit dem Modul auseinander gesetzt und es in den Liveshop übernommen.

Klasse Arbeit - Klasse Modul!

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

 

 

 

Eine Verständnisfrage habe ich zu den hooks im displayPaymentEU:

Dort hat sich bei einer Installation das Google Analytics Modul eingehängt. Dieses ist nicht bei allen meinen Installationen der Fall. Nun möchte ich wissen:

 

  • gehört das Modul dort eingehängt (wenn man es nutzt)?
  • Wenn ja, warum. Werden so Bezahlmodule getrichtert/gefilter für den Analyticsdienst?

 

vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, da dies aktuell oft angefragt wird und ich bereits von Sorrow91 dankenswerterweise die Overrides vom Attribut Wizard Pro zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich ein kleines HowTo geschrieben, wie Ihr die Overrides anpassen könnt.

 

http://www.shopbetreiber.info/howto-overrides-modulinkompatibilitaeten-mit-eu-legal-loesen/

 

 

Vielen lieben Dank dafür.

Dann war der gedankliche Ansatzpunkt mit der Integration der Funktionalität des einen Moduls in das andere schonmal gar nicht so falsch.

 

Ich wühl mich mal durch :-)

 

Guten Start in die neue Woche!

Alex

Edited by MrEBerlin (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es eigentlich eine Planung das Amazon-Payment-Modul in EU-Legal zu integrieren?

http://mz-hosting.com/blog/free-amazon-checkout-payments-prestashop-module-now-available/

 

Direktlink von Amazon CartGuide:

http://mz-hosting.com/prestashop/modules/amazon-checkout-module-free

 

Oder hat dies schon einer gemacht? Amazon Payment ist ja neben PayPal eines der interessanteren Zahlungsmöglichkeiten.

Edited by kein_nickname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ich nutze prestashop 1.6.0.9 zusammen mit eu-legal 1.02.

wenn ich eu-legal aktiviere werden mir beim Mouseover auf der Startseite zwar die Grundpreise ausgegeben allerdings verschwinden sie auf der Produktseite und der Vorschau.

 

ist das ein aktueller Bug oder hab ich da irgendetwas falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch mal, soweit läuft bei mir jetzt fast alles wie gewünscht mit EU legal. Großen Dank ans Team!

 

Ein Problem bleibt noch: Chrome zeigt mir in der Konsole auf der Seite /bestellung (letzter Schritt, Auswahl der Zahlungsart) einen Fehler mit SSL:

 

The page at 'https://meinshop.com/shop/de/bestellung?multi-shipping=' was loaded over HTTPS, but is submitting data to an insecure location at 'http://meinshop.com/shop/de/module/sofortbanking/payment?token=97db626460e3f35c7sds769fe88899ad4&redirect=1': this content should also be submitted over HTTPS.
( bestellung?multi-shipping=:582)

 

(Domainnamen habe ich geändert)

 

Dieser Fehler bewirkt dass in der Adresszeile die SSL-Verschlüsselung nicht angezeigt wird, das ist natürlich Gift für das Vertrauen unserer Kunden.

 

Die von Chrome referenzierte Stelle im Code ist:

<tr style="display:none" id="sofortbanking_form_container" data-do-not-toggle="1">
                        <td colspan="3">
                                                            <form method="POST" action="http://meinshop.com/shop/de/module/sofortbanking/payment?token=97db626460e3f3sdsd84769sde8ds899ad4&redirect=1">
                                                                        <input style='display:none' type='submit' id='submit_sofortbanking'>

Ich habe erfolglos versucht diese Stelle im Code meiner Quelldateien in zu finden - komischerweise ist selbst der Text id="sofortbanking_form_container" nirgendswo zu finden. Hat jemand eine Idee?

 

Danke!

Edited by siebenjahre (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Eine Verständnisfrage habe ich zu den hooks im displayPaymentEU:

Dort hat sich bei einer Installation das Google Analytics Modul eingehängt. Dieses ist nicht bei allen meinen Installationen der Fall. Nun möchte ich wissen:

 

  • gehört das Modul dort eingehängt (wenn man es nutzt)?
  • Wenn ja, warum. Werden so Bezahlmodule getrichtert/gefilter für den Analyticsdienst?

 

Das Analytics Moduls sollte dort nicht eingehängt sein. Sollte auch gar nicht gehen, nur im displayHeader, displayFooter und displayOrderConfirmation.

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem bleibt noch: Chrome zeigt mir in der Konsole auf der Seite /bestellung (letzter Schritt, Auswahl der Zahlungsart) einen Fehler mit SSL ...

 

Hier fehlt vermutlich die SSL Abfrage im Hook dispalyPaymentEU:

 

In der sofortbanking.php Zeile 259 diesen Code suchen

'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'payment', array('token' => Tools::getToken(false), 'redirect' => true))

und ersetzen mit

'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'payment', array('token' => Tools::getToken(false), 'redirect' => true), true)

Wenn es das Problem löst, kann ich das ins Github und für zukünftige Versionen einbauen.

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ich nutze prestashop 1.6.0.9 zusammen mit eu-legal 1.02.

wenn ich eu-legal aktiviere werden mir beim Mouseover auf der Startseite zwar die Grundpreise ausgegeben allerdings verschwinden sie auf der Produktseite und der Vorschau.

 

ist das ein aktueller Bug oder hab ich da irgendetwas falsch gemacht?

 

Dieses Verhalten ist nicht üblich, insbesondere wenn man mit einem frischen Cache sich das ansieht. Daher meine Frage:

Cache geleert? Welches Theme nutzt Du? Wie sind die Einstellungen unter Leistung?

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es eigentlich eine Planung das Amazon-Payment-Modul in EU-Legal zu integrieren?

http://mz-hosting.com/blog/free-amazon-checkout-payments-prestashop-module-now-available/

 

Direktlink von Amazon CartGuide:

http://mz-hosting.com/prestashop/modules/amazon-checkout-module-free

 

Oder hat dies schon einer gemacht? Amazon Payment ist ja neben PayPal eines der interessanteren Zahlungsmöglichkeiten.

 

Am besten fragst Du mal direkt beim Anbieter. Scheinbar ist das Modul auch veraltet und noch nicht für PS 1.6 vorbereitet.

Die Entwickler können uns auch gerne direkt kontaktieren.

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Hier fehlt vermutlich die SSL Abfrage im Hook dispalyPaymentEU:

 

In der sofortbanking.php Zeile 259 diesen Code suchen

'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'payment', array('token' => Tools::getToken(false), 'redirect' => true))

und ersetzen mit

'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'payment', array('token' => Tools::getToken(false), 'redirect' => true), true)

Wenn es das Problem löst, kann ich das ins Github und für zukünftige Versionen einbauen.

 

Viele Grüße Chris

 

Ja, funktioniert, damit ist der SSL-Fehler behoben. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

ok, habe dies hier ins Github geholt:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll. :angry:  Den Bug habe ich, genau wie einen anderern Bug bereits vor längerem über Github an Euch weiter gegeben. Das einzige was ich zurück bekommen habe war, das Ihr den Thread geschlossen habt. :rolleyes:

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Dieses Verhalten ist nicht üblich, insbesondere wenn man mit einem frischen Cache sich das ansieht. Daher meine Frage:

Cache geleert? Welches Theme nutzt Du? Wie sind die Einstellungen unter Leistung?

 

Viele Grüße Chris

Der cache ist komplett aus und wurde geleert, ausser eigenschaften und kundengruppen ist nichts aktiviert. als template habe ich das standardtelmplate bootstrab.

würde es was bringen wenn ich eu-legal einmal deinstalliere und neu installiere?

 

Ich habe gerade das module einmal deinstalliert und neu installiert - keine änderung

Edited by papa_chicco (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll. :angry:  Den Bug habe ich, genau wie einen anderern Bug bereits vor längerem über Github an Euch weiter gegeben. Das einzige was ich zurück bekommen habe war, das Ihr den Thread geschlossen habt. :rolleyes:

Viele Grüße

 

Dann haben entweder haben wir oder Du einen Fehler gemacht. Hattest Du den im dev-Branch eingereicht? Ich schlage vor, um hier weiter zu kommen und evtl. den anderen Bug zu diskutieren, schicke mir bitte eine Mail oder PN oder stelle es hier als Bug ein. Gerne auch nochmal in Github.

 

Github:

https://github.com/EU-Legal/modules/tree/dev

 

EU-Legal Bugfixes melden:

http://www.prestashop.com/forums/topic/354003-eu-legal-f%C3%BCr-prestashop-1609/

Link to comment
Share on other sites

Der cache ist komplett aus und wurde geleert, ausser eigenschaften und kundengruppen ist nichts aktiviert. als template habe ich das standardtelmplate bootstrab.

würde es was bringen wenn ich eu-legal einmal deinstalliere und neu installiere?

 

Ich habe gerade das module einmal deinstalliert und neu installiert - keine änderung

ich hab es gerade nochmal überprüft, im Quellcode wird der grundpreis angezeigt, ich bekomme aber keine anzeige auf der seite

<span id="old_price_display"></span>
            </span>
                                        <!-- inkl. MwSt. -->
                                                                    </p>
                                                            </div> <!-- end prices -->
                                                                                                                    
                                <p class="unit-price"><span id="unit_price_display">3,97 €</span> pro Stück</p>
                        
            <p class="unit-price eu-legal">
                <span class="unit-price-label">Grundpreis:</span>
                <span class="unit-price-display">3,97 €</span> pro Stück
            </p>
                        <p class="weight-info eu-legal">
                <span class="weight-label">Gewicht:</span>
                <span class="weight-display"><span class="weight-value">0.3</span> kg</span>
            </p>
Link to comment
Share on other sites

Hallo pappa_chicco

 

hallo zusammen,

ich nutze prestashop 1.6.0.9 zusammen mit eu-legal 1.02.

wenn ich eu-legal aktiviere werden mir beim Mouseover auf der Startseite zwar die Grundpreise ausgegeben allerdings verschwinden sie auf der Produktseite und der Vorschau.

 

ist das ein aktueller Bug oder hab ich da irgendetwas falsch gemacht?

öffne die Datei:

modules/eu_legal/views/css/front/legal.css

 

In Zeile 117 findest du

 

display:block;

ändere das ab in:

 

display:block !important;

 

Dann Cache leere und probieren ob die Anzeige funktioniert.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo pappa_chicco

öffne die Datei:

modules/eu_legal/views/css/front/legal.css

 

In Zeile 117 findest du

ändere das ab in:

 

Dann Cache leere und probieren ob die Anzeige funktioniert.

 

Grüsse

Whiley

Super das war es gewesen.

" Es sind die kleinen Dinge die uns in den Wahnsinn treiben" ;)

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll. :angry:  Den Bug habe ich, genau wie einen anderern Bug bereits vor längerem über Github an Euch weiter gegeben. Das einzige was ich zurück bekommen habe war, das Ihr den Thread geschlossen habt. :rolleyes:

Viele Grüße

 

Hallo,

 

ich habe diesen Pull Request hier nochmal vorgeholt: https://github.com/EU-Legal/modules/pull/28

Meine Antwort hierzu war: please commit to dev, no commits into master branch

 

Im dev-Branch ist dies aber nie eingegangen oder habe ich da etwas übersehen?

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo pappa_chicco

öffne die Datei:

modules/eu_legal/views/css/front/legal.css

 

In Zeile 117 findest du

ändere das ab in:

 

Dann Cache leere und probieren ob die Anzeige funktioniert.

 

Grüsse

Whiley

 

Danke Whiley und pappa_chicco, habe das ins Github jetzt übernommen:

https://github.com/EU-Legal/modules/commit/c14b1c14bdc0e73b89b914f3f5ffdd71921067cb

Das wird in der neuen Version gefixt sein.

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

Meine Antwort hierzu war: please commit to dev, no commits into master branch

 

Im dev-Branch ist dies aber nie eingegangen oder habe ich da etwas übersehen?

Ja, genau so war das.

Ich habe mich dann entschlossen, mein Engagement in Github erstmal einzustellen. Ich habe keine Ahnung von den unterschiedlichen Zweigen dort und es ist für mich schwierig, mich dort einzulesen. Ich habe meine Probleme mit meinem eingerosteten Englisch und wenn es dann noch um Fachenglisch geht bin ich so gut wie raus. Ich hatte Dir deswegen auch eine PM geschickt und um Unterstützung gebeten.

Für mein Projekt ist Github nur von untergeordnetem Wert. Es ist nicht mein Modul und ich komme schon zurecht, wenn es grundsätzlich um Anpassungen und Erweiterungen im System geht.

Ich hatte nur vermutet, dass Du die Änderungen im Code wenigstens anschaust. Es ging mir ja darum, dort etwas zu verbessern. Du hast Sie augenscheinlich komplett ignoriert. Aber wie geschrieben, es ist nicht mein Modul und ich komme schon zurecht. Ich lass das einfach erstmal mit Github dann komme ich auch nicht in die Verlegenheit.
:)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke Chris.

 

Das Problem mit dem merkwürdigen hook ( http://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/page-27?do=findComment&comment=1800392) hat sich in Luft aufgelöst. Ich kann nur vermuten, dass es was mit meinem APC caching zu tun hatte und nur bei mir dieses aus irgend einem Grund so temporär angezeigt wurde. APC ist unter 1.6.0.9 leider seit einer Woche wieder deaktiviert, da ich auch andere Probleme bemerkte, die nun weg sind.

 

Zurück zu EU_Legal: Gibt es noch den DEMO Shop bei Silevbrsaiten oder einen anderen mit der jeweils aktuellen EU drauf?

Ich habe leider keinen gefunden.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zur Anzeige der Lieferzeit für die einzelnen Produkte im Warenkorb/Kasse.

 

Der Text hierfür wird ja im Produkt unter Mengen->"Displayed delivery time text when in-stock" festgelegt.

 

Unser  Problem: Wir versenden international, deswegen kann hier nicht immer die gleiche Angabe stehen (ist also abhängig vom Land in das versendet wird bzw. dem ausgewählten Versanddienst)

 

Für mich wäre es am besten wenn hier die Angabe zur Lieferzeit aus dem vom Kunden ausgewählten Versanddienst übernommen würde. Natürlich funktioniert das wieder nur bei der Kasse, nicht im Warenkorb, bzw. erst sobald der Kunde angemeldet ist.

 

Bevor ich da weiter grübele würde ich mich über kurzes Feedback freuen ob ich da vielleicht eine vorhandene Funktion übersehe oder einen Denkfehler mache.

Link to comment
Share on other sites

Hab das hier gelesen:

 

 

Auf Seiten die Produkte zeigen und sich die Ware in den Warenkorb legen lässt, werden zusätzliche Preisangaben dargestellt. Hierzu wurden im Theme neue Hooks eingeführt, die zukünftig im Standard-PrestaShop enthalten sind.

 

Also wenn ich z.B. auf der Produkt Seite auch noch nen Crossselling module habe, und da nen add to cart habe muss auch da wieder alles stehen?

Und wenn da nur der Preis steht  aber kein add to cart, muss dann da inkl/exkl MwST zzgl Versand stehen?

Link to comment
Share on other sites

Am besten fragst Du mal direkt beim Anbieter. Scheinbar ist das Modul auch veraltet und noch nicht für PS 1.6 vorbereitet.

Die Entwickler können uns auch gerne direkt kontaktieren.

 

Viele Grüße Chris

 

Es ist für Version 1.6 vorbereitet: http://mz-hosting.com/prestashop/modules/amazon-checkout-module-free

 

Prestashop 1.6: http://mz-hosting.com/demo/prestashop1.6/

 

Ich hab ja mit dem Entwickler keinen Kontakt, da Amazon den Link ja lieferte und das Modul auch für Deutschland gilt! :o

https://amazonpayments.s3.amazonaws.com/documents/marketing/UK_AP_CartGuide_Prestashop.pdf

Edited by kein_nickname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja unter "Lokalisierung--->Übersetzungen"  Dann Programmteil "PDF-Dateien" dein Template und deutsch als Sprache auswählen.

Dann rechts auf bearbeiten klicken und da sieht man alle Textfelder für die Rechnung. Da sollten einige rot hinterlegt sein. Oder änder welche die schon übersetz sind.

Link to comment
Share on other sites

Gibts eigentlich irgendwo vernünftige Templates für Rechnungen, die auch mit EU-Legal soweit funktionieren? (weiss ja nicht obs da Probleme geben kann)

 

Wenn ich so Sachen wie den gequetschten Block links mit 

Banküberw

      eisung

 

oder 

Einzelprei

              s

sehe bekomm ichn Graus, sowas kann man doch niemandem anbieten. Das macht bei Kunden wohl kaum nen guten Eindruck.

Edited by violator (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gibts eigentlich irgendwo vernünftige Templates für Rechnungen, die auch mit EU-Legal soweit funktionieren? (weiss ja nicht obs da Probleme geben kann)

 

Wenn ich so Sachen wie den gequetschten Block links mit 

Banküberw

      eisung

 

oder 

Einzelprei

              s

sehe bekomm ichn Graus, sowas kann man doch niemandem anbieten. Das macht bei Kunden wohl kaum nen guten Eindruck.

 

Ja, für Leute, die sich zuerst mal einlesen und dann erst posten ;) , schon:

 

Dein spezielles Problem hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/345875-rechnungsformular-%C3%A4ndern-version-16-zeilenumbruch-bei-sofort-%C3%BCberweisung-falsch/?hl=%2Bzahlungsart&do=findComment&comment=1742670

 

Alternatives Rechnungsformular hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/244719-tutorial-rechnungsformular-%C3%A4ndern-f%C3%BCr-version-15x-und-16x/?do=findComment&comment=1212088 in den Tipps und Tutorials.

 

Du kannst natürlich auch einfach die Übersetzung in "Überweisung" und "Stück" ändern, dann ist der Zeilenumbruch auch weg. :D

 

Edited by Mutabor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

ich nutze ps 1.6.0.9 und eu-legal 1.0.2.

 

meine aktuellen probleme:

 

1. habe bei einem einzelnen produkt unter verfügbarkeitseinstellungen im feld "nachricht, wenn auf lager" eine seperate lieferzeit eingegeben - nun sind bei allen anderen produkten die lieferzeiten im fo verschwunden, die vorher aber richtig angezeigt wurden.

 

2. im fo erscheint von anfang an, folgender text: "Kein Template gefunden für Modul eu_legal".

 

3. agb, bzw widerrufsbelehrung werden bei bestellung in der email nicht mit angefügt, nur die hooks wie z.b. "{cms_legal}".

 

cache löschen, kompilieren etc. sowie eu-legal neuinstallieren, hat alles nicht geholfen. wäre super, wenn jemand von euch ne lösung dafür hat.

 

besten dank im vorraus

grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eben (nach längerem Suchen  :angry: ) festgestellt, dass das Modul ebay (hier v1.8.1) nicht mit EU-Legal zusammen funktioniert: Weiße Seite beim Abschließen der Bestellung.

 

Mit aktiviertem Debug-Modus (siehe http://www.shopbetreiber.info/faq/warum-habe-ich-eine-weisse-seite-im-prestashop/) bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen. 

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/virtual/domain.de/htdocs/modules/ebay/ebay.php on line 954

Fatal error: Call to a member function getConfiguration() on a non-object in /var/www/virtual/domain.de/htdocs/modules/ebay/classes/EbayCategoryConfiguration.php on line 40

Ebay-Modul deinstalliert, jetzt läuft's wieder.

Link to comment
Share on other sites

Aloha,

 

ich hätte da zwei kleine Probleme, die aber hoffentlich lösbar sind.

 

Meine Prestashop Version ist 1.6.0.9 und EU Legal 1.0.2,

 

Bei manchen Produkten muss ein Grundpreis angegeben werden. (In meinem Fall x,xx € pro Meter).

Wenn ich die CSS-Datei von EU-Legal einschalte, wird lediglich zzgl. Versandkosten als Link angezeigt, nicht aber der Grundpreis.

Wenn die CSS-Datei deaktiviert ist, steht zzgl. Versandkosten in der Schriftgröße des Preises (also etwas ungünstig anzuschauen), aber dafür zwei mal der Grundpreis da...

 

Mit EU Legal CSS aktiv (kein Grundpreis):

 

mit_css.jpg

 

CSS nicht aktiv (zzgl. Versandkosten und Grundpreis):

 

ohne_css.jpg

 

 

Zweites Problem:

Ich habe die MwSt. deaktiviert (Kleinunternehmer). Jedoch sieht das im Warenkorb am Ende sehr verschoben aus...

Was kann ich da ändern?

 

zahlung.jpg

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

nach Absprache mit Prestashop kann das Modul nun auch bei Addons kostenlos heruntergeladen werden

http://addons.prestashop.com/en/administration-tools-prestashop-modules/17810-eu-legal-legal-security-for-germany-and-eu.html

 

Ein Erfolg für die Deutsche Community auf den wir so lange hingerarbeitet haben. Vielen Dank an uns alle ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Hofschranzer

 

 

Bei manchen Produkten muss ein Grundpreis angegeben werden. (In meinem Fall x,xx € pro Meter).

Wenn ich die CSS-Datei von EU-Legal einschalte, wird lediglich zzgl. Versandkosten als Link angezeigt, nicht aber der Grundpreis.

hast du dir meinen post weiter oben mal angeschaut:

http://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/page-27?do=findComment&comment=1801134

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe prestashop 1.6.0.8 mit dem default template + EU Legal 1.0.3.

Ich habe das Modul bei prestashop.com gedownloaded und die zip Dateil im Backoffice eingelesen und installiert.

Wenn ich in den EU Legal Einstellungen unter Generelle Einstellungen die Lieferzeit ändere und speichere zeigt es den neuen Text im backoffice an, aber vorne im shop bleiben die default Werte "Lieferzeit: 1-3 Werktage" stehen.

"inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" wird auch nur dann angezeigt wenn man mit der Maus auf dem Produkt ist.

Was muss ich tun?

Danke im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da meine upgedatete Version von 1.5... auf 1.6.0.8 nur stress mit EU legal macht, habe ich jetzt 1.6.0.9 mit EU-Legal 1.0.2 neu local installiert.

 

So weit scheint alles zu funktionieren aber bei der Produktübersicht funktionieren die Änderungen nur, wenn der Cache deaktiviert ist. Siehe angehängte Datei!

 

Sollte den Cache aber wegen der Ladezeiten unbedingt aktivieren.

 

Weiß jemand wie sich das Problem beheben lässt?

 

Viele Grüße!

 

Hallo,

 

hat hierzu jmd eine Lösung gefunden (Streichpreise bei Cache fehlerhaft)?

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo People ..

 

Seems I have the problem Paypal is not working ... I'm using v1.0.3-eu_legal and v3.7.2-PayPal Europe - Official...

 

But i can't see it in the EU legal as a possible selction option .. So i can't see it in my ordring process..

Please choose your payment method....

 

Any help or tips..

 

Thx Robert

Edited by Robert Schmitt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal EU Legal 1.0.3 installiert, Shop hat noch das standard Bootstraptheme, sieht nu allerdings so aus  :blink:

 

http://abload.de/img/eulegalaws21.jpg

 

Kann mir nicht vorstellen, dass das so aussehen soll. :D Die Optionen in EU-Legal haben darauf jedenfalls auch keinen Einfluss...

 

Und ich weiss nicht warum, auf einmal erzeugt das EU-Legal Modul immer nen Error 500, wenn ich den Katalogmodus deaktiviere. Egal bei welchen Einstellungen im Modul. Lösch ich das Modul geht alles wieder. 

Edited by violator (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Warum wurde den das Paypal modul aus der Backoffice liste entfernt? Auf github sieht man das Ihr es am 25.9 aus der Liste entfernt habt, aber keine Erklärung warum? Funktioniert es nicht richitg zur Zeit?

 

Hier der Link zum commit : LINK    Zeile 169 wurde entfernt.

 

 

 

EDIT:

Hab die Zeile jetzt manuel mal wieder hinzugefügt da das Modul ja auch im Ordner liegt. Intalliert gut. Aber bekomme immer einen Fehler wenn Ich versuche mit Sandbox Einstellungen eine Bestellung durchzuspielen.

Gibt am Ende immer das aus:

Please try to contact the merchant:
<b>PayPal response:</b>
->

Hab dann mal versucht mit einem echtem Paypal account und da geht es bis zur Paypalseite weiter. Will aber keine Testbestellung mit echten Accounts machen.

Funktioniert bei euch des Sandboxmode?

 

Okay hab jetzt nochmal ein Testshop ohne EU-Legal aber mit Paypal installiert und selben Fehler erhalten.

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

weiss jemand wie das Zahlungsmodul vtpayment innerhalb multishop lauffähig wird?

 

Wird mir nach installation im Backend angezeigt und nach hinzufügen des "displayPaymentEU" Hooks ach unter Positionen aber im Checkout Prozess ist es nicht da ???  

Link to comment
Share on other sites

Zweites Problem:

Ich habe die MwSt. deaktiviert (Kleinunternehmer). Jedoch sieht das im Warenkorb am Ende sehr verschoben aus...

Was kann ich da ändern?

 

zahlung.jpg

 

Hallo!

 

Habt ihr das korrigieren können? Habe das gleiche Problem, und ich kann das Template, was dafuer verantwortlich ist, nicht finden. Es ist nicht das shopping-cart.tpl im Eu Modul oder das im Default Template. Bei uns ist das Problem im One page checkout, aber das template (order-opc.tpl) beinhaltet keine dieser Tabellen

Edited by codingowl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Radion Buttons  verschwinden bei 1 page chechout

 

Erstmal vielen Dank für das Modul.

 

Bei Prestashop 1.09 mit eu-legal 1.04 habe ich ein Probem beim 1 page checkout:

Wenn man die AGB als gelesen anklickt verschindet der Radionbutton bei Bezahlarten. Die Bezahlart muss also nachdem die AGB angeklickt wurde nochmals angeklickt werden - das wird sicher Kunden verwirren. (getestet mit ie und firefox)

 

Das 5 Schritte checkout funktionert.

 

Außerdem: ich finde eine Radionbutton Auswahl recht fummelig - die Prestashop Basis Checkout hatte die Auswahl der Zahl- und Versanddienste besser umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Nach Installation nur Fehler, zu viele um alle zu beschreiben, Error 500 war der letzte,  danach kam ich nicht mehr in die Module Einstellungen, Fazit ... musste alles neu aufspielen.

 

Gibt es da bald eine Lösung, das die hier im Forum alle beschriebenen Probleme, gefixt werden?
 

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte gestern auf einer frischen Test Presta-Installation EU Legal installieren, das lass ich jetzt sein. und auch Presta kommt wieder runter. Im Laufe dieser Forum-Beiträge beschwichtigen immer wieder irgendwelche Agentur-Verfechter.

Tatsache ist aber, dass es auf Grund der vielen Probleme unprofessionell  ist ein Modul auszuliefern, vor allem für Shops. Ein Bug und der Händler bekommt die Krise. Des Weiteren lassen sich die Probleme die mit EU Legal auftreten können nicht ohne weiteres bereinigen.

 

Ich verstehe auch nicht ganz warum „halbgar“ entwickelt wird. Entweder das Modul EU Legal ist Hook-fähig oder nicht. Ich wundere mich auch warum die Presta-Entwickler noch immer nicht die Bedürfnisse in der DE-Installation mit berücksichtig zu haben. Lieber tausend Überschussmodule die kein Mensch braucht produzieren und die schöne Ajax-Technik im Backend der Alpha-Version 1.6  verwerfen, als ein paar wenige Pflicht-Optionen für den EU Markt als Standard zur Verfügung stellen.

EU Legal ist aus meiner Developer Sicht höchstens eine BETA.

 

Ein Shop hat keinen Erfolg nur weil Presta jede Woche Newsletter und Tipps versendet. Oder weil jedweder Shop hundert Module hat. Ein Shop ist erfolgreich, wenn dieser Fehlerfrei funktioniert und den Händler nicht dauernd stresst eine Agentur für Fehlerbeseitigung heranzuziehen. So kommt man einfach nicht voran und muss sich fragen, ist meine Shop nach dem heutigen Update immer noch ok?

Edited by Superserver (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe Probleme mit der Berechnung der Mehrwertsteuer. Ich habe jetzt ein paar Stunden diverse Threads zum Thema durchgelesen aber bin noch nicht wirklich viel schlauer. Ich nutze 1.6.0.9 mit EU Legal 1.0

 

Es wird hier und da erwähnt dass EU_legal Rundungsprobleme löst, aber genau welche denn eigentlich?

 

Mal ein Beispiel aus einer Rechnung:

post-575386-0-44316400-1414676001_thumb.jpg

a) Gesamt MwSt. wird zweimal unterschiedlich angezeigt.

In der oberen Tabelle ist die Basis die addierten Bruttopreise, in der unteren Tabelle sind es die addierten Nettopreise. Da gibt es natürlich Abweichungen durch Rundung.

 

Das müsste doch konsistent sein?

 

Ich habe gesehen dass es ab 1.6.1 dann eine Option geben soll die Steuerberechnung auf Basis der Nettogesamtsumme vorzunehmen, und nicht für jeden Posten einzeln. Klingt sehr sinnvoll.

 

Doch einstweilen frage ich mich schon warum die Berechnung in der von EU_legal hinzugefügten Steuerübersicht inkonsistent ist.

 

Und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die ich bislang übersehen habe?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Nach Installation nur Fehler, zu viele um alle zu beschreiben, Error 500 war der letzte,  danach kam ich nicht mehr in die Module Einstellungen, Fazit ... musste alles neu aufspielen.

 

Gibt es da bald eine Lösung, das die hier im Forum alle beschriebenen Probleme, gefixt werden?

 

 

So ich hab es hinbekommen, und bis jetzt läuft alles.

 

Ihr müsst den Cache manuell löschen bevor ihr das EU Legal installiert.

 

Ich habe es über FTP Zugang gemacht

 

Damit Sie den Cache manuell löschen, gehen Sie zum Prestashop Installationsverzeichnis und löschen Sie den Inhalt von folgenden Ordner:

  1. cache/smarty/compile
  2. cache/smarty/cache
  3. img/tmp

Löschen Sie alle Dateien in Ordner außer der index.php.

Im Browser laden Sie die Web-Seite erneut, um die vorgenommene Änderungen anzuschauen.

Habe es hier gefunden / Quelle:

http://www.templatemonster.com/help/de/prestashop-how-to-clear-smarty-cache.html

Also nicht auf meinem Mist gewachsen, das Lob gehört dem Auto unter dem Link.

 

Und wenn das keine Abhilfe schaft, zur Sicherheit dann auch noch eine php.ini anlegen, einmal in das Hauptverzeichnis und in den Admin Ordner.

 

Ich habe Ferstgestellt das die normale Leistung bei mir nicht ausreichend war.

register_globals = off
allow_url_fopen = on


upload_max_filesize = 50M
max_execution_time = 50000
browscap = /usr/lib/browscap.ini
error_reporting  =  (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING) url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="

magic_quotes_gpc = off
max_execution_time = 300
max_input_time = 300
memory_limit = 128M - anstatt 120M
post_max_size = 20M
safe_mode = off
mod_rewrite = on

Edited by wanili (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe Probleme mit der Berechnung der Mehrwertsteuer. Ich habe jetzt ein paar Stunden diverse Threads zum Thema durchgelesen aber bin noch nicht wirklich viel schlauer. Ich nutze 1.6.0.9 mit EU Legal 1.0

 

Es wird hier und da erwähnt dass EU_legal Rundungsprobleme löst, aber genau welche denn eigentlich?

 

Mal ein Beispiel aus einer Rechnung:

attachicon.gifrechnung_beispiel.jpg

a) Gesamt MwSt. wird zweimal unterschiedlich angezeigt.

In der oberen Tabelle ist die Basis die addierten Bruttopreise, in der unteren Tabelle sind es die addierten Nettopreise. Da gibt es natürlich Abweichungen durch Rundung.

 

Das müsste doch konsistent sein?

 

Ich habe gesehen dass es ab 1.6.1 dann eine Option geben soll die Steuerberechnung auf Basis der Nettogesamtsumme vorzunehmen, und nicht für jeden Posten einzeln. Klingt sehr sinnvoll.

 

Doch einstweilen frage ich mich schon warum die Berechnung in der von EU_legal hinzugefügten Steuerübersicht inkonsistent ist.

 

Und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die ich bislang übersehen habe?

 

Danke!

 

Ich fürchte, du hast nichts übersehen. EU-legal scheint bei der MwSt-Berechnung auf Prestashop zu vertrauen, und Prestashop bekommt bisher die Rechenfehler nicht in den Griff. Allmählich halte ich auch die Höffnung, das Übel sei mit Version 1.6.1 aus der Welt geschafft, für pures Wunschdenken. Denn bisher hat doch jede neue Prestaversion nur eines gebracht: neue Probleme!

 

Als einzige deutsche Lösung hat GC German mit Overrides erfolgreich die Rundungsfehler beseitigt, aber wohl nur für Version 1.5. Vielleicht kann sich ja Gurkcity dazu durchringen, das Projekt weiterzuführen oder in EU-legal einzubringen.

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich es falsch finde, den Entwicklern von EU-legal, die bestimmt viel Zeit in dieses kostenlose Projekt gesteckt haben, die Fehlentwicklungen bei Prestashop anzulasten.

 

 

 

Ich wundere mich auch warum die Presta-Entwickler noch immer nicht die Bedürfnisse in der DE-Installation mit berücksichtig zu haben. Lieber tausend Überschussmodule die kein Mensch braucht produzieren und die schöne Ajax-Technik im Backend der Alpha-Version 1.6  verwerfen, als ein paar wenige Pflicht-Optionen für den EU Markt als Standard zur Verfügung stellen.

EU Legal ist aus meiner Developer Sicht höchstens eine BETA.

 

Ein Shop hat keinen Erfolg nur weil Presta jede Woche Newsletter und Tipps versendet. Oder weil jedweder Shop hundert Module hat. Ein Shop ist erfolgreich, wenn dieser Fehlerfrei funktioniert und den Händler nicht dauernd stresst eine Agentur für Fehlerbeseitigung heranzuziehen. So kommt man einfach nicht voran und muss sich fragen, ist meine Shop nach dem heutigen Update immer noch ok?

 

Das sehe ich mittlerweile genau so, aber noch einmal: Die Luftnummern und Nebelkerzen kannst du dem "System Prestashop" ankreiden, aber nicht deutschen Entwicklern, die sich nach Kräfte bemühen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn das eigentliche Problem scheint mir zu sein, daß Prestashop wenig unternimmt, um die Geburtsfehler der Software endlich mal zu besetigen. Bugfixing hat offenbar keine Priorität.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei der Browseransicht wird "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" auf der Startseite nur mit Mouseover angezeigt. Mit der Tabletansicht wird es immer angezeigt.

Das Gleiche bei Kategorien mit "Kachel"-Ansicht.

 

Ich verstehe den Sinn nicht ganz bzw. sollte der Hinweis nicht immer das stehen, rein rechtlich?

 

Danke für eine Antwort!

Josi

post-844016-0-82252000-1414781496_thumb.jpg

Edited by retric (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

in diesem Beispiel ist keine EU Legal, sondern eine Standard-Rechnung abgebildet. EU Legal zeigt in der Steuertabelle eine Zeile pro Steuersatz. 

 

Stimmt, ich habe da ein paar Anpassungen vorgenommen. Das Problem ist aber mit dem Original EU-Template das gleiche. Oder sollte es nicht?

 

Ich habe das Problem jetzt "gelöst" (allenfalls ein Notbehelf) in dem ich die Nettopreise so angepasst habe (mehr Nachkommastellen) dass es bei der MwSt-Berechnung nur noch minimal Rundungsabweichungen gibt.

 

@Mutabor, danke auch dir für deine Antwort. Das ist genau die Info die ich brauchte. Ich dachte EU legal wäre der Nachfolger mit allen Funktionen von GC German. Wenn das nicht der Fall ist sollte da schon eindeutiger darauf hingewiesen werden, denn dann wäre ich bei dieser Neuinstallation wohl erst mal bei 1.5 geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich versuche ebenfalls Eu-Legal mit attribute wizard Pro zu vereinen. Jedoch nicht wirklich mit Erfolg - trotz der Anleitung. Hat jemand es schon mit den neusten Modulen geschafft? -  und könnte mir die php Dateien zur Verfügung stellen?

 

die Dateien die benötigt werden - korrigiert mich wenn ich falsch liege sind:

Cart.php

Product.php

OrderDetail.php

PaymentModule.php

 

Meine prestashop Version ist 1.6.0.9 -
Eu legal 1.05 und attribute wizard pro 1.77

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es wie micharockt.

 

Habe es zwar geschaft, dass der Attribut Wizard pro auch mit EU-LEgal eine Bestellung annimmt.

 

Doch leider zeigt er mir jetzt nicht mehr die in EU-Legal hinterlegte Lieferzeit an.

 

Meine Prestashop Version 1.6.0.9 - EU-Legal 1.05 - AWP 1.77

Link to comment
Share on other sites

Da habt ihr wohl zu viel gemerged ;).

 

Wenn ihr die selben overrides verwendet, muss code know how her, da reicht nicht blindes hin und her kopieren.

 

Sonst schreibt doch mal dem Entwickler, er wird wissen was er genau angepasst hat und Geld kostet das AWP ja auch.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

jepp - mensch, dass ich daran nicht gedacht hab bluetigges´;-) wie oft wollte ich ´nen Entwickler bei prestashop und hatte es ganz vergessen.

 

Nee - kopieren reicht nicht, aber das kostet mindestens drei Nächte dieses php Gewühl zu checken - ich mache das ja auch neben meinen anderen Aufgaben, da der Shop auf 1.5 läuft bis ich es hab.´Aber ich denke ein Austausch wäre für Alle nicht schlecht, die mehr als ein paar Varianten pro Artikel fahren - Erstens läuft prestashop unter meiner Variantenzahl ohne AWP nicht und zweitens: es muss ja nicht jeder gleich neu entwickeln. Also sollte ich es haben - gibt´s nen Post, versprochen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, Du dachtest dabei an mein Wohlergehen - aber meine Krankheit heißt "geldknappus alzheimerus" - so wird dass nichts mit dem Entwickler fragen - grins. Aber ich probier es weiter soviel Codegewühl ist es auch nicht...ach herrje, Du meine Güte - igitt wer macht sowas..., war das nötig... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

erst einmal vielen Dank für eure bisher geleistete Arbeit.

Aktuell suche ich eine Möglichkeit, Paypal als Zahlungsmöglichkeit mit einer Gebühr zu versehen.

 

Ist dies mit der gemeinsam mit EU Legal ausgelieferten Version möglich? Ich finde leider keine Möglichkeit dazu.

 

Danke und Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

In Verbindung mit der Anknüpfung an Shopgate habe ich heute folgende Meldung erhalten:

 

"Dies ist ein Problem von einem Drittanbieter (http://www.silbersaiten.de). Dieser Erweitert im Module "eu_legal" das PaymentModul und versucht auf eine Klasse zuzugreifen (Cart::getTaxDetails()), welche es "nicht gibt". Die Cart wird ebenfalls überschrieben und enthält diese Funktion. Allerdings greift dieser Rewrite nicht. Bitte vom Modulhersteller fixen lassen."

 

 

Desweiteren funktioniert die Anbindung an Sofortüberweisung nicht richtig.

Bestellungen werden zwar korrekt abgebucht und (seitens Sofortüberweisung) als bezahlt markiert ... jedoch kommt nichts im Shop zurück, also keine Minderung der aktuellen Bestände geschweige denn eine Bestellung ansich.

 

Hmmm ... wo liegt der Fehler?!

Edited by Stadtsirene (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne erfahren welche Änderungen an einem Zahlungsmodul nötig sind, damit dieses mit EU Legal kompatibel ist?

 

Habe immernoch das Kaufmodul COD mit Fee, jedoch erscheint es nicht in Verbindung mit EU Legal. Gibts da eine zumindest grundlegende Beschreibung welche Änderungen bzw. Funktionen benötigt werden?

 

Gruss

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt. Sorry ist schon spät ;)

 

Hallo zusammen,

 

ich habe auch mal eine Frage. Ich habe Eu Legal installiert. Jetzt möchte ich den Shop in englisch anbieten. Leider zeigt der shop bei eingestellter englischer Sprache nicht mehr die Lieferzeit. Da steht nur noch "Delivery:"

 

Weiß jemand Rat.

 

Grüße

 

Stefan

Edited by steffran (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man muss das Modul erst mal EU LEgal bekannt machen,

 

dazu musst du im Konstruktor:

$this->is_eu_compatible = 1;

hinzufügen.

 

Den hook registrieren (install)

$this->registerHook('displayPaymentEU')

und natürlich die funktion für den hook hinzufügen:

 

Beispiel vom normalen COD:

public function hookDisplayPaymentEU($params)
    {
        if (!$this->active)
            return ;

        global $smarty;

        // Check if cart has product download
        foreach ($params['cart']->getProducts() AS $product)
        {
            $pd = ProductDownload::getIdFromIdProduct((int)($product['id_product']));
            if ($pd AND Validate::isUnsignedInt($pd))
                return false;
        }
        
        return array(
            'cta_text' => $this->l('Pay with cash on delivery (COD)'),
            'logo' => Media::getMediaPath(dirname(__FILE__).'/cashondelivery.png'),
            'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'validation', array('confirm' => true))
        );
    }

Das muss halt auf das andere Modul adaptiert werden und evtl auch das return array angepasst werden,

 

Jedoch gibt es ja noch ein thread bezüglich dem Fee Hnadling, das geht so momentan nicht ut of the box mit EU Legal.

 

Aber jeder hier kann im github sich den Code anschauen, es ist ja kein geheimes Modul.

 

 

Also arbeitet mit.....

Link to comment
Share on other sites

Also, Ich habe:
(Die funktion für den hook hinzufügen ist problematisch fur mich... Was soll ich machen?)
 
 
 

<?php
if ( !defined( '_PS_VERSION_' ) )
exit('nie zdefioniowanych \n');
 
class Dotpay extends PaymentModule {
 
private $urlc_param = array();
private $_dpConfigForm;
 
public function __construct()
{
$this->name = 'dotpay';
$this->tab = 'payments_gateways';
$this->version = '0.75';
$this->currencies = true;
parent::__construct();
$this->page = basename(__FILE__, '.php');
$this->displayName = $this->l('dotpay');
$this->description = $this->l('Dotpay.pl on-line payment');
$this->confirmUninstall = $this->l('Are you sure you want to uninstall dotpay payment module?');
$this->is_eu_compatible = 1;
}
 
 
public function install()
{
parent::install();
if(!$this->registerHook('payment') || ! $this->registerHook('displayPaymentEU') || !$this->registerHook('paymentReturn') || !Configuration::updateValue('DP_ID', '') || !Configuration::updateValue('DP_PIN', ''))
return false;
 
if (Validate::isInt(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS')) XOR (Validate::isLoadedObject($order_state_new = new OrderState(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS')))))
{
$order_state_new = new OrderState();
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("pl")] = "Oczekuje potwierdzenia platnosci";
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("en")] = "Awaiting payment confirmation";
$order_state_new->send_email = false;
$order_state_new->invoice = false;
$order_state_new->unremovable = false;
$order_state_new->color = "lightblue";
if (!$order_state_new->add())
return false;
if(!Configuration::updateValue('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS', $order_state_new->id))
return false;
}
 
if (Validate::isInt(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS')) XOR (Validate::isLoadedObject($order_state_new = new OrderState(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS')))))
{
$order_state_new = new OrderState();
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("pl")] = "Rozpatorzna reklamacja";
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("en")] = "Complaint";
$order_state_new->send_email = false;
$order_state_new->invoice = false;
$order_state_new->unremovable = false;
$order_state_new->color = "darkred";
if (!$order_state_new->add())
return false;
if(!Configuration::updateValue('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS', $order_state_new->id))
return false;
}
}
 
public function uninstall()
{
if (!Configuration::deleteByName('DP_ID') OR !Configuration::deleteByName('DP_PIN'))
return false;
return true;
} 
 
public function getContent()
{
if(isset($_POST['Save_DP'])){
Configuration::updateValue('DP_ID', intval($_POST['dp_id']));
Configuration::updateValue('DP_PIN', $_POST['dp_pin']);
$this->_dpConfigForm .= 'OK';
}
 
$this->_dpConfigForm .= "<h2>Dotpay</h2>
<form action='".$_SERVER['REQUEST_URI']."' method='post'>
ID : <input type='text' name='dp_id' value='".Configuration::get('DP_ID')."'/>
PIN : <input type='text' name='dp_pin' value='".Configuration::get('DP_PIN')."'/> </br>
<input type='submit' name='Save_DP' value='Save' />
";
 
 
return $this->_dpConfigForm;
}
 
public function hookPayment($params = array())
{
global $smarty;
 
return $this->display(__FILE__, 'dotpay.tpl');
}
 
public function hookDisplayPaymentEU($params)
{
if (!$this->active)
return;
 
if (!$this->checkCurrency($params['cart']))
return;
 
 
return array(
'cta_text' => $this->l('Pay by Dotpay'),
'logo' => Media::getMediaPath(dirname(__FILE__).'/dotpay.jpg'),
'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'validation', array(), true)
);
}
 
 
public function hookPaymentReturn($params = array())
{
global $smarty;
 
return $this->display(__FILE__, 'confirmation.tpl');
}
 
public function execPayment($cart)
{
global $smarty;
$address = new Address(intval($cart->id_address_invoice));
$customer = new Customer(intval($cart->id_customer));
$carrier = new Carrier($cart->id_carrier);
 
$this->validateOrder((int)$cart->id, Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS'), $cart->getOrderTotal(), $this->displayName, NULL, array(), NULL, false, $customer->secure_key);
$order = new Order((int)$this->currentOrder);
 
$currency_id = $cart->id_currency;
$currency_info = Currency::getCurrency($currency_id);
 
$smarty->assign(array(
'dp_id' => Configuration::get('DP_ID'),
'dp_control' => intval($cart->id),
'dp_amount' => $cart->getOrderTotal(),
'dp_desc' => Configuration::get('PS_SHOP_NAME'), 
'dp_url' => 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].__PS_BASE_URI__.'modules/'.$this->name.'/confirmation.php',
'dp_urlc' => 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].__PS_BASE_URI__.'modules/'.$this->name.'/urlc.php',
'customer' => $customer,
'address' => $address,
'currency' => $currency_info["iso_code"],
'carrier' => $carrier->name
));
return $this->display(__FILE__, 'dp_pay.tpl');
}
 
 
public function check_urlc($params){
        $md5 = md5(Configuration::get('DP_PIN').":".Configuration::get('DP_ID').":".$params['control'].":".$params['t_id'].":".$params['amount'].":".$params['email'].":".$params['service'].":".$params['code'].":".$params['username'].":".$params['password'].":".$params['t_status']);
        
        return ($params['md5'] == $md5);
    }
}
?>
 
<?php
if ( !defined( '_PS_VERSION_' ) )
exit('nie zdefioniowanych \n');
 
class Dotpay extends PaymentModule {
 
private $urlc_param = array();
private $_dpConfigForm;
 
public function __construct()
{
$this->name = 'dotpay';
$this->tab = 'payments_gateways';
$this->version = '0.75';
$this->currencies = true;
parent::__construct();
$this->page = basename(__FILE__, '.php');
$this->displayName = $this->l('dotpay');
$this->description = $this->l('Dotpay.pl on-line payment');
$this->confirmUninstall = $this->l('Are you sure you want to uninstall dotpay payment module?');
$this->is_eu_compatible = 1;
}
 
 
public function install()
{
parent::install();
if(!$this->registerHook('payment') || ! $this->registerHook('displayPaymentEU') || !$this->registerHook('paymentReturn') || !Configuration::updateValue('DP_ID', '') || !Configuration::updateValue('DP_PIN', ''))
return false;
 
if (Validate::isInt(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS')) XOR (Validate::isLoadedObject($order_state_new = new OrderState(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS')))))
{
$order_state_new = new OrderState();
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("pl")] = "Oczekuje potwierdzenia platnosci";
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("en")] = "Awaiting payment confirmation";
$order_state_new->send_email = false;
$order_state_new->invoice = false;
$order_state_new->unremovable = false;
$order_state_new->color = "lightblue";
if (!$order_state_new->add())
return false;
if(!Configuration::updateValue('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS', $order_state_new->id))
return false;
}
 
if (Validate::isInt(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS')) XOR (Validate::isLoadedObject($order_state_new = new OrderState(Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS')))))
{
$order_state_new = new OrderState();
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("pl")] = "Rozpatorzna reklamacja";
$order_state_new->name[Language::getIdByIso("en")] = "Complaint";
$order_state_new->send_email = false;
$order_state_new->invoice = false;
$order_state_new->unremovable = false;
$order_state_new->color = "darkred";
if (!$order_state_new->add())
return false;
if(!Configuration::updateValue('PAYMENT_DOTPAY_COMPLAINT_STATUS', $order_state_new->id))
return false;
}
}
 
public function uninstall()
{
if (!Configuration::deleteByName('DP_ID') OR !Configuration::deleteByName('DP_PIN'))
return false;
return true;
} 
 
public function getContent()
{
if(isset($_POST['Save_DP'])){
Configuration::updateValue('DP_ID', intval($_POST['dp_id']));
Configuration::updateValue('DP_PIN', $_POST['dp_pin']);
$this->_dpConfigForm .= 'OK';
}
 
$this->_dpConfigForm .= "<h2>Dotpay</h2>
<form action='".$_SERVER['REQUEST_URI']."' method='post'>
ID : <input type='text' name='dp_id' value='".Configuration::get('DP_ID')."'/>
PIN : <input type='text' name='dp_pin' value='".Configuration::get('DP_PIN')."'/> </br>
<input type='submit' name='Save_DP' value='Save' />
";
 
 
return $this->_dpConfigForm;
}
 
public function hookPayment($params = array())
{
global $smarty;
 
return $this->display(__FILE__, 'dotpay.tpl');
}
 
public function hookDisplayPaymentEU($params)
{
if (!$this->active)
return;
 
if (!$this->checkCurrency($params['cart']))
return;
 
 
return array(
'cta_text' => $this->l('Pay by Dotpay'),
'logo' => Media::getMediaPath(dirname(__FILE__).'/dotpay.jpg'),
'action' => $this->context->link->getModuleLink($this->name, 'validation', array(), true)
);
}
 
 
public function hookPaymentReturn($params = array())
{
global $smarty;
 
return $this->display(__FILE__, 'confirmation.tpl');
}
 
public function execPayment($cart)
{
global $smarty;
$address = new Address(intval($cart->id_address_invoice));
$customer = new Customer(intval($cart->id_customer));
$carrier = new Carrier($cart->id_carrier);
 
$this->validateOrder((int)$cart->id, Configuration::get('PAYMENT_DOTPAY_NEW_STATUS'), $cart->getOrderTotal(), $this->displayName, NULL, array(), NULL, false, $customer->secure_key);
$order = new Order((int)$this->currentOrder);
 
$currency_id = $cart->id_currency;
$currency_info = Currency::getCurrency($currency_id);
 
$smarty->assign(array(
'dp_id' => Configuration::get('DP_ID'),
'dp_control' => intval($cart->id),
'dp_amount' => $cart->getOrderTotal(),
'dp_desc' => Configuration::get('PS_SHOP_NAME'), 
 
 
'customer' => $customer,
'address' => $address,
'currency' => $currency_info["iso_code"],
'carrier' => $carrier->name
));
return $this->display(__FILE__, 'dp_pay.tpl');
}
 
 
public function check_urlc($params){
        $md5 = md5(Configuration::get('DP_PIN').":".Configuration::get('DP_ID').":".$params['control'].":".$params['t_id'].":".$params['amount'].":".$params['email'].":".$params['service'].":".$params['code'].":".$params['username'].":".$params['password'].":".$params['t_status']);
        
        return ($params['md5'] == $md5);
    }
}
?>


Edited by kasiar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nach einer Neuinstallation hab ich folgendes Problem:

 

Wenn EU_Legal aktiv ist, funktioniert in meinem Tamplate (isimple-black) die Navigationsleiste nicht mehr richtig.

Bzw. wird falsch dargestellt (DropDown ist durchsichtig), so ist die Navigation fast nicht möglich.
Das Ganze tritt auch nur auf der Startseite auf, sobald ich auf einer Unterseite bin, stimmt die Darstellung.
Wenn ich EU_legal deaktiviere funktioniert es auch auf der Startseite.

Bitte um Hilfe!

Hab mal Screenshots angehängt.

 

PS: Ich hoffe ich/wir bekommen hierfür noch eine Lösung bis Sonntag hin.

post-705626-0-23167200-1417016848_thumb.jpg

post-705626-0-60170600-1417016850_thumb.jpg

Edited by Scheibes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

folgendes Problem tritt im Warenkorb auf.

Geht man zum Warenkorb, wird der Link Versandkostentabelle angezeigt, soll ja auch so sein.

Geht man dann im Bestellvorgang weiter (02.Anmelden, 03..., 04...) und geht dann wieder zurück zur "Übersicht" ist die Versandkostentabelle nicht mehr da!

 

Ebenso funktioniert dann beim nächsten Aufruf des Warenkorbs (oder wenn Artikel aus Warenkorb entfernt und neuer hinzugefügt wird) die Versandkostentabelle nicht. Erst wieder nach Löschung der Cookies im Browser.

 

Habe es mit diversen Browsern, Mac & Windows getestet....

 

ist dieses Problem schon bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?

 

Danke

Sasha

 

PS 1.6.0.9 / EU Legal 1.0.5

Edited by Sensimila (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

 

und zwar haben wir folgendes Problem:

Geht man auf einen Artikel, so hat man unter dem Preis stehen "inkl. MwSt. zzgl. Versand", darunter steht dann "vorher xxx,xx€" durchgestrichen.

Dies sollte nur dort stehen, wenn eine Rabattaktion stattfindet. Es steht allerdings immer dort und wenn halt keine Aktion stattfindet ist dieser Satz durchgestrichen. Wie ist es möglich dies zu beheben? Es soll halt wirklich nur da stehen wenn eine Sonderaktion geplant ist.

Und ja es liegt auch definitiv an EU Legal, wenn das Modul deaktiviert ist, steht dort gar nichts.

 

PS 1.6.0.9 / EU Legal 1.0.5 / Nova Theme

Edited by Atocx (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab beide jetzt nochmal Gelöscht und dann über das EU-Legal Modul installiert.

 

Banküberweisung klappt, COD leider noch auf Englisch...

 

Hey Sorrow

 

Ich habe jetzt genau das selbe Problem. Wie konntest du es denn bei dir lösen?

Lg

Link to comment
Share on other sites

 

Allerdings steht bei der Bezahlmethode noch der Englische Begriff.

Kommt da noch ein update?

 

Gruß und viele Dank vorerst!!!!

 

Heyho,

nach dem Update leider immer noch der Englische Begriff da.

 

Desweiteren nutze ich das 5 Schritt Kaufverfahren.

Bei mir schließt alles mit Kaufen ab.

Habe jetzt oft gelesen dort muss stehen:

 

Zahlungspflichtig Bestellen

 

 

Ist dies wirklich so?!

 

 

 

EDIT:

Okay hat geklappt,

Übersetzung in bankwire hat gefehlt !!!

 

Edited by ZoXx (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Servus miteinander.

 

PayPal wird bei mir im EU-Legal weder als Möglichkeit in den Einstellungen angezeigt, noch ist es möglich PayPal als Bezahlmöglichkeit auszuwählen.

Wenn ich EU-Legal deaktiviere wird PayPal angezeigt und funktioniert auch. Siehe Fotos.

 

Jemand eine Idee?!

 

 

post-867915-0-12999200-1418909422_thumb.jpg

post-867915-0-29097200-1418909423_thumb.jpg

post-867915-0-97418500-1418909431_thumb.jpg

post-867915-0-25899500-1418909434_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...