Jump to content

[EU Legal] Modul zur Verbesserung der Rechtssicherheit für PrestaShop 1.6.0.6 - 1.6.0.14


Recommended Posts

hallo zusammen,

besteht die möglichkeit bei produkten mit mehreren Varianten, die sich am ende im preis unterscheiden, vor dem Preis "ab" einzublenden, so dass ersichtlich ist dass es mehrere varianen sind?

des weitern scheint es ein problem mit crossselling und google analytics zu geben, ist hierzu schon eine lösung bekannt?

 

ich nutze das aktuelle eu-legal von github

 

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo fjatelier,

Du mußt die Hooks in den entsprechenden php-Controllerdateien von Prestashop einpflegen und dann an die tpl-Datei übergeben. Das ist noch nichts für einen Anwendertest. Um den Hook displayProductDeliveryTime anzeigen zu lassen kannst Du beispielsweise die ProductController.php so modifizieren:

'HOOK_PRODUCT_CONTENT' =>  Hook::exec('displayProductContent', array('product' => $this->product)),
'HOOK_displayProductDeliveryTime' =>  Hook::exec('displayProductDeliveryTime', array('product' => $this->product)),

Dann nimmst Du Dir die Datei product.tpl aus dem Theme und modifizierst sie so:

</div> <!-- end box-cart-bottom -->
</div> <!-- end box-info-product -->
</form>
{/if}
{$HOOK_displayProductDeliveryTime}
</div> <!-- end pb-right-column-->
</div> <!-- end primary_block -->

und - zack - wird in der Produktansicht die Lieferzeit aus dem Modul angezeigt. Also scheinbar noch etwas tricky für die breite Masse zum Test.

 

 

Ist zwar schon ein paar monate her, darf ich trotzdem hier nochmal nachhacken? ich hab das eu legal modul installiert, hat alles gut ausgesehen. mit der meldung dass einige hooks nicht installiert sind, und zwar diese: (ich verwende ein template von templatemonster)

 

  • Template product.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template product-list.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template products-comparison.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template shopping-cart-product-line.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime

 

hab dann die beiden dateien genauso modizifiert wie beschreiben, am beispiel von HOOK_displayProductDeliveryTime

und die Versandzeit wird ausgegeben. Soweit scheint das also zu passen.

 

Aber im Backend steht immer noch, dass in der product.tpl der HOOK 

  • Hook displayProductDeliveryTime

fehlt. 

 

Hab ich etwas übersehen?

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich das mit Hook displayProductPriceBlock

mache? 

 

#Danke

Edited by bth6020 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ist zwar schon ein paar monate her, darf ich trotzdem hier nochmal nachhacken? ich hab das eu legal modul installiert, hat alles gut ausgesehen. mit der meldung dass einige hooks nicht installiert sind, und zwar diese: (ich verwende ein template von templatemonster)

 

  • Template product.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template product-list.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template products-comparison.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template shopping-cart-product-line.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime

 

hab dann die beiden dateien genauso modizifiert wie beschreiben, am beispiel von HOOK_displayProductDeliveryTime

und die Versandzeit wird ausgegeben. Soweit scheint das also zu passen.

 

Aber im Backend steht immer noch, dass in der product.tpl der HOOK 

  • Hook displayProductDeliveryTime

fehlt. 

 

Hab ich etwas übersehen?

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich das mit Hook displayProductPriceBlock

mache? 

 

#Danke

 

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem, jedoch mit einem anderen template. Ich habe versucht anhand dieses Posts Änderungen durchzuführen, bin aber in der Sackgasse. Zwar habe ich geschafft die ProductController.php zu modifizieren, aber bei der product.tpl bin ich leider gescheitert :(

 

Kannst Du bitte schrittweise erläutern, wie du die Modifikationen gemacht hast, so dass dann die Fehlermeldungen weg sind?!

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst doch nicht den ProductController modifizieren Oo.

 

Habt ihr die hooks auch korrekt eingetragen?

 

Ich würde euch empfehlen die 1.6.0.11 tpl files als referenz zu nehmen:

 

product.tpl:

{hook h="displayProductDeliveryTime" product=$product}

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst doch nicht den ProductController modifizieren Oo.

 

Habt ihr die hooks auch korrekt eingetragen?

 

Ich würde euch empfehlen die 1.6.0.11 tpl files als referenz zu nehmen:

 

product.tpl:

{hook h="displayProductDeliveryTime" product=$product}

 

Ist EU legal kompatibel zum update 1.6.0.11? Oder hat PrestaShop das update nun rechtssicherer gemacht`?

 

Übrigens, ich habe dir eine pn geschickt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

haben wieder mal 2 Probleme.

1. Haben wir Paypal aktiviert, allerdings ist dort der Fehler, dass wenn man mit Paypal zahlen möchte auf eine weiße Seite geleitet wird?

2. Finde ich die Übersetzung bei Überweisung relativ "unschön":
-> an den Kontoinhaber von "Name"

3. Gibt es die Möglichkeit bei der Banküberweisung anstatt den Buchstaben Durcheinander evtl. eine Zahlenfolge zu nehmen?
Evtl. sogar durchnummeriert nach Bestellung?!


Danke!!!

Edited by ZoXx (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

....

 

Ich würde euch empfehlen die 1.6.0.11 tpl files als referenz zu nehmen:

 

product.tpl:

{hook h="displayProductDeliveryTime" product=$product}

 

Gibt es denn wichtige Änderungen des Standard Template von 1.6.0.9 zu 1.6.0.11 ? Ich habe mein theme auf Grundlage von 1.6.0.9 erstellt und will nicht wieder von vorne anfangen :-)

 

 

 

Wie sieht es eigentlich mit der offiziellen Unterstützung von eu-legal für 1.6.0.11 aus? Kann man das Modul für die neueste Version nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Besteht die möglichkeit das SILBERSAITEN ab und zu den stand der dinge postet?
Vor zwei Wochen hieß es schon "Anfang nächster Woche" nun sind 2 Wochen um :)
Natürlich weiß ich das es harte fummelarbeit ist, ist nur so das wir hier in Deutschland
momentan echt gefährlich leben mit der 1.6.0.11 version.
Vielleicht gibt es ja andere Module die man ersatzhalber zwischenzeitlich benutzen kann?
Gewichtsanzeige etc.
So komplett ohne EU-Legal sieht die Artikelbeschreibung so leer aus, dass jeder
Dödel erkennt das man keine Richtlinien einhält.
 

Link to comment
Share on other sites

Es sind wirklich sehr viele Klassen und Controller seit PS 1.6.0.9 geändert worden. Wir sind selbst mit dem neuesten Update von PrestaShop ohne Vorwarnung überrascht worden. Silbersaiten hat sich den Änderungen bereits vor zwei Wochen angenommen und Ihr könnt mir glauben, dass es manchmal mehr Zeit braucht, als man hierfür veranschlagt. Daher bitte um Verständnis und vor allem Geduld. Wir warten selbst schon sehnsüchtig auf die neueste Version und würden die Änderungen aber gerne erst mal testen, bevor dies als offiziell veröffentlicht gilt.

 

Github dient uns als Arbeitsoberfläche und wer Zeit hat, kann seine Änderungen gerne dort auch einspielen (bitte immer in den dev-Branch!). Dort habe ich letzte Woche zwei Repositories angelegt: https://github.com/EU-Legal

Allerdings findet sich aktuell in beiden noch das gleiche für PrestaShop 1.6.0.9 (EU Legal 1.0.7). Daher nicht einfach das jetzt downloaden und in den 1.6.0.11er einspielen. Das ist nur die Grundlage, damit man sieht, welche Änderungen alle einfließen. Ich rechne damit, dass mindestens noch eine, wenn nicht gar zwei Wochen vergehen werden, bis wir etwas Brauchbares haben.

 

Bitte meldet Euch per PN bei mir, wenn Ihr die neue Version testen wollt. Ich würde Euch dann einen Downloadlink zuschicken. Der Test sollte niemals in einem Produktivsystem erfolgen!

 

Viele Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Forenfreunde,

 

kann mir jemand sagen, was daran so schwer ist, ein bereits bestehendes EU-Lecal, was ja auf der 1.6.9er Version funktioniert, nun auf 1.6.11 aufzuspielen.

 

Als Nur-Shop-Nutzer ist mir das nicht ganz schlüßig bzw. nachvollziehbar.

 

Die Basis ist doch seit Jahren vorhanden.

 

 

Grüße Heinz

Link to comment
Share on other sites

Heinz, wenn ich das erklären könnte, wäre ich programmierer und hätte die Weltherrschaft schon längst an mich gerissen.
Ich bin Musikproduzent und stolz darauf! Technisch sehr begabt aber vor welchen Leuten ich wirklich respekt habe sind programmierer!
Die müssen sich in ihre arbeit vertiefen. Immer auf dem aktuellsten stand sein.

Ich hab mich damit kurz befasst und es ist viel fummel arbeit. Manchmal auch eine kleinigkeit zu verändern.
Du kannst die php von der 1.6.0.9 umschreiben so das es auf der 1.6.0.11 startet. halbwegs funktioniert. Aber keine neuen registrierungen möglich.
Bestellungen funktionieren nicht immer. Technical Error anzeigen. Gewicht wird nicht immer korrekt angezeigt. Und wenn du pech hast,

schrottet man sich sein Shop. Ich bin genau so wild auf eine funktionierende EU-Legal version. Wir können wohl nur abwarten.
Chris (GurkCity) hat mir die neuste Beta geschickt... hab bißchen bammel es zu installieren. Also... lasst uns alle das beste daraus machen.
Bei einer sache gebe ich allen recht. Die 1.6.0.11 hätte erst veröffentlicht werden dürfen wenn die passende EU-Legal dafür existiert.
Nicht vorher. Aber ist nun mal so und vom aufbau her ist es ein schönes Shopsystem.

Link to comment
Share on other sites

Die 1.6.0.11 hätte erst veröffentlicht werden dürfen wenn die passende EU-Legal dafür existiert.

Nicht vorher. Aber ist nun mal so und vom aufbau her ist es ein schönes Shopsystem.

 

Leute, bitte bedenkt, dass EU-Legal nicht von den Presta-Entwicklern kommt. Die Reihenfolge, dass eine Anpassung von Modulen wie EU-Legal durch Silbersaiten/GurkCity erst erfolgt, wenn die finale Presto-Version vorliegt ist logisch. Und das die Franzosen nicht auf jeden Modul-Entwickler Rücksicht nehmen ist auch keine Neuigkeit. Deshalb der Tip aus meiner Erfahrung: Lieber mit den Presta-Updates ein wenig warten, unser 0.9 Shop läuft einwandfrei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[PrestaShop] Fatal error in module file :/homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:
Uncaught exception 'Exception' with message 'Die Methode getModulesOnDisk in der Klasse Module wird bereits überschrieben.' in /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:1761 Stack trace: #0 /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/upgrade/upgrade-1.1.1.php(14): EU_Legal->addOverride('Module') #1 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/module/Module.php(442): upgrade_module_1_1_1(Object(EU_Legal)) #2 /homepages/13/d521432865/htdocs/controllers/admin/AdminModulesController.php(1416): ModuleCore->runUpgradeModule() #3 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/controller/Controller.php(180): AdminModulesControllerCore->initContent() #4 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/Dispatcher.php(374): ControllerCore->run() #5 /homepages/13/d521432865/htdocs/admin7441/index.php(54): DispatcherCore->dispatch() #6 {main} thrown

 

 

Ich habe ausversehen die Zip Datei (EU_Legal_1.0.6.zipim Backend als Modul installieren wollen ....

Danach kam nen Fehler der so ähnlich oder gleich war.

Dann habe ich das Modul eu_leagl per ftp gelöscht. Ging wieder alles.
Dann habe ich es per ftp erneut hochgeladen und bekomme direkt wieder diesen Fehler in der Modulseite.

 

Prestashop Version war. 1.6.0.09
Dann Modul update.

Dann kam der Fehler.
Habe dann auf 1.6.0.11 geupdatet und das gleiche 

Kann wer helfen!?

 

Edited by ZoXx (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@ZoXx
Abwarten und Tee trinken.
warum die fehlermeldung bei 1.6.0.9 da war, kann ich dir nicht sagen. Die version habe ich nie benutzt. Soll gut gewesen sein. Da soll EU-Legal auch funktioniert haben.
War das auch die passende version zu 1.6.0.9 ?
Wenn du es durch ftp löschst, scheint es ja wieder zu funktionieren. Jetzt wo du auf 1.6.0.11 geupdatet hast, kannst du nichts mehr mit EU-Legal machen. Du musst warten bis eine fertige und funktionierende version draußen ist. Tun wir alle. Ich glaube die jungs sind am programmieren. Bestimmt ab und zu paar Headshots verteilen aber dann programmieren die weiter. Wird schon.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ZoXx

Abwarten und Tee trinken.

warum die fehlermeldung bei 1.6.0.9 da war, kann ich dir nicht sagen. Die version habe ich nie benutzt. Soll gut gewesen sein. Da soll EU-Legal auch funktioniert haben.

War das auch die passende version zu 1.6.0.9 ?

Wenn du es durch ftp löschst, scheint es ja wieder zu funktionieren. Jetzt wo du auf 1.6.0.11 geupdatet hast, kannst du nichts mehr mit EU-Legal machen. Du musst warten bis eine fertige und funktionierende version draußen ist. Tun wir alle. Ich glaube die jungs sind am programmieren. Bestimmt ab und zu paar Headshots verteilen aber dann programmieren die weiter. Wird schon.

Super!!! Danke für die Antwort :)

Hab dem Shop dann erstmal im Wartungsmodus. Hoffe auf ein baldiges Update. Ist vor ner Stunde übrigends rausgekommen. Hat das schon wer getestet?

Link to comment
Share on other sites

Kurze frage zu EU-Legal. Ist es sinnvoll PayPal vorher zu deinstallieren und zu löschen? Dann EU-Legal installieren und über EU-Legal das PayPal zu installieren?
Momentan läuft die falsche PayPay Europe.
Für Versoin 1.6.0.11 (Deutschland)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

zu der Version 1.1.1

Den oben gemeldete Fehler mit AGB-Checkbox haben wir reproduziert und hier behoben: https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/tree/dev/eu_legal

Beim Update muss die Vorversion von EU Legal VOR dem Hochladen der neuen Version deinstalliert werden. 

 

Die kommende Version (bitte 1-2 Tage Geduld) wird die bis jetzt fehlende Update-Möglichkeit beinhalten. 

 

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die Presta Version 1.6.0,11
Und das EU_Legal von gestern Nacht.

Läuft soweit alles bei mir (Paypal aber noch nicht getestet)

Auf der letzten Seite bei Zahlungsart wird die MwSt jedoch nicht nochmal expliziet ausgewiesen.
Ist das richtig so?

Es steht nur:
Gesamt Artikel (inkl. MwSt.)


Fehler mit den AGBs habe ich auch :)

Edited by ZoXx (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

habe heute eine Testumgebung meines momentan Prestashop 1.5.6.1 gemacht und auf die neueste Version geupdatet.

 

Auch die aktuellste Github EU-Legal Version von heute wurde installiert.

 

Bis jetzt funktioniert alles. Nur Paypal macht Probleme.

Wenn ich den Debug Modus aktiviere bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/modules/paypal/express_checkout/process.php on line 125 Fatal error: Uncaught exception 'PrestaShopException' with message 'Property Cart->id_currency is empty' in /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/classes/ObjectModel.php:866 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/classes/ObjectModel.php(272): ObjectModelCore->validateFields() #1 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/classes/ObjectModel.php(625): ObjectModelCore->getFields() #2 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/classes/Cart.php(207): ObjectModelCore->update(false) #3 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/modules/paypal/express_checkout/process.php(126): CartCore->update() #4 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/modules/paypal/express_checkout/process.php(140): PaypalExpressCheckout->initParameters(true) #5 /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/modules/paypal/express_checkout/payment.php(148): PaypalExpressCheckout->setExpressCheckout(false) #6 {main} thrown in /var/www/vhosts/topsportsfood.eu/entwickler/classes/ObjectModel.php on line 866

 

Paypal Einstellungn

Nutzen Sie Express Checkout Shortcut  auf JA

 

Use the PayPal Login functionnality(*see the integration guide and follow the steps) 

Nein

 

Zahlungsweise

Direkt Sales

 

Ich hoffe man kann mir helfen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Eine weitere Frage,

 

ist es denn mit EU-Legal schon möglich zB auf Nachnahme wie bei Germanext Gebühren zu erheben?

Oder gibt es ein Zusatz Modul dafür?

Edited by Fabsh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey EU-Legal Team, folgendes...

 

Grundpreise also -> (Grundpreis: 0,299 pro 100g) so was..
Egal was ich bei Stückpreis eingebe, es erscheint nichts im Front Office.

 

Kennt einer eine schnelle lösung?
 

Liegt das überhaupt an EU-Legal? Hab gelesen das es ohne EU-Legal funktioniert. Möchte es jetzt aber nicht noch mal deaktivieren.

Edited by RXBeat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey EU-Legal Team, folgendes...

 

Grundpreise also -> (Grundpreis: 0,299 pro 100g) so was..

Egal was ich bei Stückpreis eingebe, es erscheint nichts im Front Office.

 

Kennt einer eine schnelle lösung?

 

Liegt das überhaupt an EU-Legal? Hab gelesen das es ohne EU-Legal funktioniert. Möchte es jetzt aber nicht noch mal deaktivieren.

Hilft es unter Erweiterte Einstellungen > Leistung > Cache löschen den Cache zu löschen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja es hilft :)
Danke! Cache löschen ist bei PrestaShop wohl so eine art bestätigen :)
Aber ich habe jetzt gemerkt das im beispiel "Grundpreis: 0,299 inkl. MwSt. pro 100g" steht.
Im Front Office jedoch steht nur "Grundpreis: 0,299 pro 100g".
Ist das rechtlich erlaubt so?
Sorry wenn ich blöd frage, will meinen shop einfach nur absichern. Alles so legal wie möglich machen.

Ich würde euch gerne mal ein Beispiel nennen.

Ein Produkt, Pulver. 900 g
netto: 28.504673 <- wurde automatisch berechnet
7% Steuern
brutto: 30.50 <- selbst eingegeben.

Erste frage, woher weiß ich ob ich im Grundpreis 1kg preis oder 100g preis eingeben soll?
Oder ist das egal?

Zweite frage, ja 1kg oder 100g von 28.504673 oder von 30.50 ?

Bin irgendwie durcheinander.
Vielleicht doch noch eine frage... Warum ist es nicht möglich, den Grundpreis automatisch berechnen zu lassen? Von der programmierung her müsste das doch einfach sein. oder?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

zu der Version 1.1.1

Den oben gemeldete Fehler mit AGB-Checkbox haben wir reproduziert und hier behoben: https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/tree/dev/eu_legal

Beim Update muss die Vorversion von EU Legal VOR dem Hochladen der neuen Version deinstalliert werden. 

 

Die kommende Version (bitte 1-2 Tage Geduld) wird die bis jetzt fehlende Update-Möglichkeit beinhalten. 

 

Viele Grüße

 

Den Fehler mit dem AGB Checkout bekommen wir nicht behoben!!!

Link to comment
Share on other sites

Sooooo. . . wir haben die "DEV" jetzt zum Laufen bekommen.

Allerdings werden bei einigen Artikeln die Grundpreise - obwohl richtig hinterlegt - nicht mehr angezeigt. Wir können nicht nachvollziehen wieso bei einigen die Grundpreise nicht mehr angezeigt werden und bei anderen doch.

 

Have a look -> LINK

Link to comment
Share on other sites

Sooooo. . . wir haben die "DEV" jetzt zum Laufen bekommen.

Allerdings werden bei einigen Artikeln die Grundpreise - obwohl richtig hinterlegt - nicht mehr angezeigt. Wir können nicht nachvollziehen wieso bei einigen die Grundpreise nicht mehr angezeigt werden und bei anderen doch.

 

Have a look -> LINK

währe schön, wenn du mal ein beispiel nennst, ich sehe bei dir alle preise

Link to comment
Share on other sites

Halloooo Leidensgenossen,

 

verstehe ich das jetzt richtig, dass EU_Lecal seit dem 29.1.15 für 1.6.11 verfügbar ist.

 

Wenn "JA" reicht dann die "selbsterledigende" Installation aus, für einen Shopbetreiber ohne besondere Kentnisse :rolleyes: ?!

 

 

entspannten Sonntag wünscht

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hein... falls EU-Legal vorher installiert war oder irgendwas dergleichen, deinstallieren und löschen. Das machst du im Back Office, bei den Modulen.
Die neue EU-Legal runterladen. Ich glaube von hier https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/tree/dev

Aber fragt lieber ob das die aktuelle ist. Bin mir nicht sicher wegen dem DEV am ende.

Die Datei entpacken und den ordner eu_lega auf deinen ftp hoch laden. Der gehört in den ordner Module oder moduls.
Jetzt im backoffice auf module und du siehst eu-legal. von dort aus installieren. Bisschen einstellen und fertig sollte es sein.

Gleich hauen mich die nerds für meine einfache beschreibung :)

Link to comment
Share on other sites

Aber fragt lieber ob das die aktuelle ist. Bin mir nicht sicher wegen dem DEV am ende.

 

In der Veröffentlichten Version 1.1.1 für PS 1.6.0.11 vom 30.01., war doch noch ein kleiner Fehler drin, der im Moment (Stand 31.01.) nur in der DEV version behoben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Halloooo Leidensgenossen,

 

verstehe ich das jetzt richtig, dass EU_Lecal seit dem 29.1.15 für 1.6.11 verfügbar ist.

 

Wenn "JA" reicht dann die "selbsterledigende" Installation aus, für einen Shopbetreiber ohne besondere Kentnisse :rolleyes: ?!

 

 

entspannten Sonntag wünscht

Heinz

1.6.11 giebt es nicht, Lecal auch nicht

Als Shopbetreiber ohne besondere Kenntnisse solltest Du keinen Shop selbst installieren.

1.6.0.11 ist auch keine Finale Version, auch wenn Presta das immer wieder gerne so hinschreibt; sollte nicht für den Produktiveinsatz verwendet werden, die nächste BETA

1.6.0.12 steht schon in den Startlöchern, dann geht der ganze Eu-Legal-Kram wieder von vorne los.

 

Wenn man die Versionspolitik von PS richtig deutet soll wohl die erste "richtige" Version eine 1.6.1.x sein

und da hoffen wir mal dass EU-Legal im Core (Kern) der Software fest verankert ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Version auf unserer Seite war die letzte veröffentlichte Version. Die hat aber zwei Bugs: AGB-Checkbox-Meldung (s. Diskussion oben) und noch einen Bug beim Update (betrifft nicht die Neuinstallationen). Deswegen haben wir diese jetzt rausgenommen, bis die korrigierte Version 1.1.2 freigegeben wird. Das soll voraussichtlich morgen passieren. 

 

Bitte testen Sie jetzt die Version von Github: https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/tree/dev/eu_legal Beide Bugs sind schon gefixt, es muss aber noch ausreichend getestet werden. Deswegen ist diese Version für den Live-Einsatz noch nicht empfohlen. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz2014,

 

bitte verzeih uns den Fehler, wir hoffen es kommt nicht wieder vor. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dich beim nächsten Update nicht mehr zu enttäuschen.

 

---

@Rest der Community

es werden nur Fehler in einer Bereits releasten Version gemeldet. Es werden extrem selten Fehler aus der dev-Version gemeldet. Trotz unserer zahlreichen Aufrufe, gemeinsam das Modul vor dem release zu testen, lehnt sich der Großteil der Community zurück und wartet bis zwei nicht all zu große Agenturen ehrenamtlich und in ihrer Freizeit ein derartig komplexes Modul komplett fehlerfrei zur Verfügung stellen. In diesem Sinne freuen wir uns auf mehr Feedback bei github: https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/issues

Edited by silbersaiten - Julia (see edit history)
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich kann nicht testen, weil ich soviel hier im Forum schreiben muss;-)

 

nein, im ernst: Prestashop hat so viele Baustellen, da kommt Eu-Legal erst am Schluss, weil man sich auf Euch ja verlassen kann; was nützt einem EU-Legal, wenn die Module nicht kompatibel sind, bzw. nicht richtig laufen;

 

und was ist dann mit der 1.6.0.12 die die nächsten 3 Wochen rauskommen soll ?

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist eher traurig mit anzusehen was abgeht...
Das EU-Legal Team arbeitet hart an ihrem Projekt, ich freue mich! Ohne das Modul wäre ich am Ars**. Und nicht nur ich! Viele von Euch auch.
Das Presta Team dagegen tut auf "Och ist nicht unser problem, wir haben andere probleme".
Und ich sage: "Ohne EU-Legal, kein Presta mehr".
Ich werde noch einige Shops einrichten aber ohne Presta. Das läuft hier alles nicht wirklich professionell. Anstatt einfach mal zusammen zu halten.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenigstens ein "Danke" an die Entwickler des Moduls sollte wohl drin sein... zumal diese kostenlos für euch arbeiten!

Statt dessen gibt's hier nur gemeckere... echt schräg!

 

Das Modulproblem bei Prestashop ist doch wohl ausreichend bekannt. Warum wartet ihr dann nicht mit dem Shopupdate, bis alle verwendeten Module ausreichend getestet und voll funktionfähig zur Verfügung stehen? Das sind hausgemachte Probleme, da kann kein Entwickler was dafür...

Edited by anhaefr (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und auch Dir willkommen im Forum

 

Ich wünsch mir sowas wie eine "Kaffeetassenregelung" wo man den Entwicklern nicht nur ein Danke, sondern eine (schnelle) Spende zukommen lassen kann.

Außerdem giebt es noch die "Gefällt mir" Funktion, sind aber glaub ich keine "Likes" wie in anderen Foren; Verbessert mich, wenn ich mich irre.

 

oder man kauft von diesen Entwicklern schonmal ein anderes Modul das man brauchen kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Worte. Ich sehe das genauso. Mit frischer Software sollte man immer erst testen, dann warten, und wenn dann alles korrekt läuft kann es auch live gesetzt werden. Bitte nicht übereilt den Shop gleich updaten. Wir wissen inzwischen (fast) alle, dass dies nicht der richtige Weg bei PrestaShop ist und zielführend ist.

 

Vor einigen Tagen hatte ich zum Test der neuen Version aufgerufen. Immerhin sind zwei Anfragen per PN bei mir rein gekommen. Danke für das Vertrauen, auch wenn ich mir mehr Tester gewünscht hätte. Das ANgebot steht übrigens noch. Wer also EU Legal 1.1.2 testen möchte, ich kann Euch die gerne zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz2014,

 

bitte verzeih uns den Fehler, wir hoffen es kommt nicht wieder vor. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dich beim nächsten Update nicht mehr zu enttäuschen.

 

---

@Rest der Community

es werden nur Fehler in einer Bereits releasten Version gemeldet. Es werden extrem selten Fehler aus der dev-Version gemeldet. Trotz unserer zahlreichen Aufrufe, gemeinsam das Modul vor dem release zu testen, lehnt sich der Großteil der Community zurück und wartet bis zwei nicht all zu große Agenturen ehrenamtlich und in ihrer Freizeit ein derartig komplexes Modul komplett fehlerfrei zur Verfügung stellen. In diesem Sinne freuen wir uns auf mehr Feedback bei github: https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/issues

 

Hallo, ich habe mir auch einmal Prestashop installiert.

Vielen dank das Ihr euch die Arbeit macht, kostenlos an einem Modul zu Arbeiten, um eine Rechtssicherheit für PS zu haben.

Auch wenn das noch Beta ist - ein Schritt in die richtige Richtung.

Leider verstehen nicht das alle OpenSource eben nicht immer 100% funktioniert...

Auf eurer Seite http://www.silbersaiten.de/page/prestashop/eu-legal.html habt ihr einen Schreibfehler : Da steht: DOWNLOAD BEI GUTHUB.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören.

 

Ich beschäftige mich jetzt ca. seit einer Woche mit der aktuellsten PrestaShop (1.6.0.11) Version und bin zwangsläufig durch die EU Richtlinien auf diesen Thread gestoßen.

Könnt ihr mir empfehlen, den Shop in 1.6.0.9 neu aufzusetzen und dann später zu updaten oder geduldig auf eine stabile Version von EU Konform warten?

Meine Zeitplanung sieht es vor in ca 2 Wochen online zu gehen, und wenn ich das tue, sollte es so bugfrei wie möglich funktionieren.

 

Grüße Lennart

 

P.S Vielen Dank an GurkCity und silbersaiten für die tolle arbeit!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen im Forum;

 

wie schon hundertmal geschrieben: 1.6.0.x ist für den Live-Betrieb nicht geeignet. Wenn Du dich erst seit einer Woche damit beschäftigst und in 2 Wochen online gehen willst

kann sowieso irgendwas nicht stimmen: entweder Du hast noch nie einen Shop eröffnet, oder bist völlig geblendet von der Prestashop-Werbung;-)

 

gruß

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen im Forum;

 

wie schon hundertmal geschrieben: 1.6.0.x ist für den Live-Betrieb nicht geeignet. Wenn Du dich erst seit einer Woche damit beschäftigst und in 2 Wochen online gehen willst

kann sowieso irgendwas nicht stimmen: entweder Du hast noch nie einen Shop eröffnet, oder bist völlig geblendet von der Prestashop-Werbung;-)

 

gruß

Danke für eure Antworten. Dann werde ich 1.6.0.9 neu aufsetzten.

 

Ich beschäftige mich mit Presta Shop eine Woche nicht mit der gesamten Materie.

Im Gegensatz zudem wo ich herkomme (modiefied-shop) ist das was ich vorhabe in der Zeit durchaus realisierbar in Presta. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bei der ganzen Kritik hier möchte ich mich auch mal zu wort melden.

Ich arbeite seit etwa 10 jahren mit OpenSource Software (CMS, div. Shopsysteme) und möchte an dieser Stelle mal ein dickes lob an die Entwickler von EU-Legal, sowie die von Prestashop aussprechen. wo viele Hände ineinader arbeiten und das auf der Basis von OpenSource werden viele kleine Probleme behoben von denn ein Nutzer im ersten Moment gar nichts mitbekommt, die aber durchaus wichtig sind. Klar ist auch dass nicht alle Module zur selben Zeit fertig sein können da die MAsse der Module die Presta mit auf den Weg gibt enorm groß ist, zumindes für ein OS-System.

Um es mal am Beispiel von Joomla zu zeigen, die ersten Module für die Version 2.5 kamen fast Zeitgleich mit der ersten Beta der 3.0.

Also mal an all die Meckerbojen gerichtet: Sagt doch einfach mal Danke dafür, dass ihr ein dermaßen geniales Shopsystem bekommt, welches meines erachtens in der Pflege und Handhabung wesentlich einfacher ist wie viele andere.

An alle die die Backen trotz dessen immer noch aufblähen, lades euch doch einfach OS-Commerce runter und bastelt ein paar wochen an dem Teil rum in der Hoffnung dass dort alle angebotenen Module dann auch zusammenspielen und dann vergesst eines ganz schnell, nämlich das nächste versionsupdate, weil ihr da den ganzen shop neu aufbauen müsst.

 

Kurz gesagt: updates können warten, denn ich denke mal dass die meisten Shops andere Probleme haben die wichtiger sind als die neuste Version zu besitzen. kümmert euch doch lieber mal ein bisschen um SEO, Optik usw. und wartet ab, oder für diejenigen die programmieren können, helft doch einfach mit. Alle die es nicht können (mich eingeschlossen) sagt doch einfach Danke ;)

 

in diesem Sinne ein großes Danke an alle Entwickler und Tester

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

wenn ich hier eine frage stelle, ist mir bewusst dass ich im bereich eu-legal bin. die frage bezieht sich auch auf die EU-legal, da ich einen deutschen shop habe brauch ich deutsches recht. wenn also keine passende eu-legal da ist die mit den dementsprechenden modulen funktioniert kann ich nicht updaten.

desswegen meine frage in diesem Forum

Link to comment
Share on other sites

ein passendes Eu-Legal gibt es auf github - ich habe es selbst schon installiert und es funktioniert, aber ich würde warten bis es offiziell rauskommt.

und ich würde sowieso lieber auf eine 1.6.1.x warten - jetzt kommt erstmal die 1.6.0.12

 

und es war mir schon klar was Du meinst - wir sollten nur versuchen das Niveau hier im Forum allgemein etwas höher anzusetzten, was die Informationen zu den Fragen angeht, damit sich neue User danach richten und nicht solche Fragen stellen wie: "Hilfe, meine Software funktioniert nicht, wer kann mir helfen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

danke das wollte ich wissen

 

und es war mir schon klar was Du meinst - wir sollten nur versuchen das Niveau hier im Forum allgemein etwas höher anzusetzten, was die Informationen zu den Fragen angeht, damit sich neue User danach richten und nicht solche Fragen stellen wie: "Hilfe, meine Software funktioniert nicht, wer kann mir helfen"

 

ich meine etwas gesunden menschenverstand kann man ja voraussetzen von jemandem der sich in diesem Forum bewegt, dass hier nicht nach nem Windows update gefragt wird ist wohl eigentlich logisch. bei fragen die bestimmte teile betreffen sollte man klar so deutlich wie möglich sein, aber eine allgemeine frage nach einem update sollte auch so verstanden werden

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits. :)

 

Prestashop 1.6.0.11

www.stoffwunsch.de

Theme default modified

 

 

Ich habe gerade die neue Version von EU LEGAL installiert.

 

Das ließ sich zum einen nur bewerkstelligen, nachdem ich alle Overrides gelöscht habe..

 

und zum anderen habe ich nun in der Produktanzeige auf der Startseite zwar "Lieferzeit"

 

stehen, aber keine Angabe.

 

Zum dritten ist im Checkout bei Download-Produkten keine Bestätigung mehr,

 

dass der Kunde auf sein Widerrufsrecht für Downloadartikel verzichtet.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Schönes Wochenende allerseits. :)

 

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort.

 

Ja, das Cache hatte ich geleert und das Template auch neu kompiliert.

 

Der Fehler war folgender:

 

Overrides waren nicht aktiviert. :)

 

In der alten EU LEGAL-Version hat es trotzdem funktioniert.

 

Danke und nun funktioniert alles wieder, wie es soll.

 

Schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Ist die heute veröffentlichte version eigentlich die letzte version? Ok.. falsch formuliert :) Ich meine, welche ist aktueller und besser? Die auf der offiziellen http://www.silbersaiten.de oder https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/tree/dev ?

Wo ist das aktuellste?

Momentan liegt überall die neue 1.1.2 Version. Unter "dev" wird die Entwicklung fortgesetzt, deswegen "dev" ist grundsätzlich nur zu den Testzwecken geeignet. 

Link to comment
Share on other sites

Hab das neue EU-Legal draufgeschmissen und bekomme im Backende unter Module wieder folgenden Meldung:

[PrestaShop] Fatal error in module file :/homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:
Uncaught exception 'ReflectionException' with message 'Class OrderDetailOverride_remove54d511d7d288f does not exist' in /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:1685 Stack trace: #0 /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php(1685): ReflectionClass->__construct('OrderDetailOver...') #1 /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/upgrade/upgrade-1.1.2.php(24): EU_Legal->deleteOverrides('OrderDetail') #2 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/module/Module.php(442): upgrade_module_1_1_2(Object(EU_Legal)) #3 /homepages/13/d521432865/htdocs/controllers/admin/AdminModulesController.php(1416): ModuleCore->runUpgradeModule() #4 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/controller/Controller.php(180): AdminModulesControllerCore->initContent() #5 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/Dispatcher.php(374): ControllerCore->run() #6 /homepages/13/d521432865/htdocs/admin7441/index.php(54): DispatcherCore->dispatch() #7 {main} thrown

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Problem ich würde gerne den Button Kaufen auf ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN ändern aber es funktioniert nicht.

In der EU-Legal Übersetzung habe ich es bereits geändertt aber es zieht nicht.

Wo muss mann es ändern das es klappt ?

Ich habe PS 1.6.0.11

 

lg Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Problem ich würde gerne den Button Kaufen auf ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN ändern aber es funktioniert nicht.

In der EU-Legal Übersetzung habe ich es bereits geändertt aber es zieht nicht.

Wo muss mann es ändern das es klappt ?

Ich habe PS 1.6.0.11

 

lg Peter

Link to comment
Share on other sites

das geht im admin unter Lokalisierung - Übersetzungen

dort musst du "übersetzungen Frontend" dein Template und die Sprache auswählen.

dann suchst du nach "Order With Obligation To Pay' mod='eu_legal" und änderst da dann den wert

dann sollte es funktionieren.

evtl musst du den cache leere und die templates neu kompilen lassen.

 

gruß

alex

Link to comment
Share on other sites

Geh wie oben genannt auf Übersetzungen,

 

Dort

Programmteil -> Installierte Module

Ihr Template -> default-bootstrap (oder halt der verwendete)

Ihre Sprache -> Deutsch (German)

 

suche hier auf der Seite nach dem Block "Order-Confirm" und öffne diesen. Dort enthalten ist dann die Übersetzung für "Order With Obligation To Pay"

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe leider das Modul Block Order-Confirm nicht :-(

Ich habe auch per FTP nach dem Modul gesucht.

Hat sich das mit dem Update 11 geändert ?

 

es handelt sich nicht um ein modul, sondern um einen textblock den du genau unter diesem punkt findest. wie schon gesagt die änderungen müssen aus der datenbank kommen, da kannst du im sprachfile ändern was du willst.

schau dir mal die bilder an, sollte selbsterklärend sein

post-718312-0-82161400-1423341622_thumb.jpg

post-718312-0-64159800-1423341623_thumb.jpg

post-718312-0-37336900-1423341624_thumb.jpg

post-718312-0-33269600-1423341625_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab das neue EU-Legal draufgeschmissen und bekomme im Backende unter Module wieder folgenden Meldung:

[PrestaShop] Fatal error in module file :/homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:

Uncaught exception 'ReflectionException' with message 'Class OrderDetailOverride_remove54d511d7d288f does not exist' in /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php:1685 Stack trace: #0 /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/eu_legal.php(1685): ReflectionClass->__construct('OrderDetailOver...') #1 /homepages/13/d521432865/htdocs/modules/eu_legal/upgrade/upgrade-1.1.2.php(24): EU_Legal->deleteOverrides('OrderDetail') #2 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/module/Module.php(442): upgrade_module_1_1_2(Object(EU_Legal)) #3 /homepages/13/d521432865/htdocs/controllers/admin/AdminModulesController.php(1416): ModuleCore->runUpgradeModule() #4 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/controller/Controller.php(180): AdminModulesControllerCore->initContent() #5 /homepages/13/d521432865/htdocs/classes/Dispatcher.php(374): ControllerCore->run() #6 /homepages/13/d521432865/htdocs/admin7441/index.php(54): DispatcherCore->dispatch() #7 {main} thrown

 

Niemand das Problem gehabt? 

Prestashop Version: 1.6.0.11

Link to comment
Share on other sites

doch, ist auch schon x-mal beschrieben worden

versuch mal vorher die alten overrides zu löschen und installiere dann das eu-legal

 

Edit:

hier hast Du nur das Modul gelöscht:

https://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/page-34?do=findComment&comment=1952022

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

doch, ist auch schon x-mal beschrieben worden

versuch mal vorher die alten overrides zu löschen und installiere dann das eu-legal

 

Edit:

hier hast Du nur das Modul gelöscht:

https://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/page-34?do=findComment&comment=1952022

 

alles gemacht.

 

Genau wie es hier steht:

http://www.shopbetreiber.info/prestashop-legal-modul/faq-legal-modul/

 

Dann kommt aber im Modul Ordner:

 

Die folgenden Module wurden nicht aktualisiert:

  • EU Legal : 

        Es wurde kein Upgrade angewendet

        Um Problemen vorzubeugen, wurde dieses Modul abgeschalten

 

Wenn ich das Modul dann aktiviere bekomme ich wieder den Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gibts es nach dem Update leider auch einige Probleme. Zuvor hatte ich PS 1.6.0.11 und verwendete EU 1.1.1

Dieses EU Modul habe ich jetzt deinstalliert und das neue installiert. Dahingehend erhalte ich nachfolgende "Fehler" bzw. Probleme:

 

1. Lieferzeiten wurden bei den Produktseiten (Vorschau) nicht mehr angezeigt. Diese konnte ich beheben in dem ich in der Datei legal.css die Zeile 31 entferne (da steht ein display: none)

 

2. In der Detailansicht des Produkts stand früher auch die Lieferzeit. Mit dem neuen Modul ist das bei mir jetzt komplett weg

Jemand eine Idee??

 

3. In der Vorschau von Produkten erhalten ich seltsamerweise nun zwei mal den Hinweis auf einen Discount (siehe Attached)

post-873637-0-54065600-1423565959_thumb.jpg

 

4. Im Warenkorb, letzter Punkt Zahlungsarten fehlt die Grafik für die Banküberweisung (siehe Attached)

post-873637-0-86677400-1423566078_thumb.jpg

Nach einem Blick in den Code hab ich gesehen das im src= gar keine URL drin steht. Jemand eine Idee warum und wo kann ich das editieren?

post-873637-0-32303900-1423586998_thumb.jpg

Update: Auch das konnte ich inzwischen dem EU-Modul als Fehlerursache zuordnen. Bei deaktiviertem Modul oder deaktivierten Overrides läuft das korrekt.

 

5. Ebenfalls im Warenkorb, erhalte ich eine leere Zeile mit einem Button ... der dürfte etwas mit dem Discount zu tun haben. Auch hier wird nichts angezeigt ...(attached)

post-873637-0-15987600-1423568468_thumb.jpg

UPDATE: Dieses Problem konnte ich bereits lösen. Keine Ahnung warum, aber auf einmal fehlten hier die Übersetzung für "Voucher" und "OK"

 

6. Und zu guter Letzt noch ein Problem mit der Zahlung das auch zuvor nicht da war. So werden nun Zahlungsmodule angezeigt die gar nicht da sein sollten. Im Detail habe ich zb. die Nachnahme nur für ein Land aktiviert, es erscheint jedoch bei allen Ländern, egal was man als Kunde für eine Lieferadresse angibt.

Update: Auch hier die selbe Situation des EU-Moduls als Fehlerursache. Bei deaktiviertem Modul oder deaktivierten Overrides läuft das korrekt.

 

---------------------

 

Was kann man hier tun bzw. welche Overrides spielen hier die entscheidende Rolle im Zusammenhang mit dem EU-Modul??

Edited by kalua (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

wir bearbeiten Fehlermeldungen ausschließlich hier https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/issues

 

Gruß

 

Hey Julia, Danke ... heisst jetzt ich kopiere die Fehlermeldungen dort hinein?

Und wenn ja, wo genau? Sorry für die Fragen, aber hatte bisher mit Github nichts zu tun?

 

Und die Ergebnisse veröffentliche ich dann wieder hier, wo ja die meisten Prestshopuser nach Lösungen suchen?

 

Edited by kalua (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wo bekomme ich denn eu_legal 1.1.1 her? habe gerade die version von silbersaiten.de probiert (1.1.2) und bekomme lauter fehlermeldungen nach dem installieren (fatal error xy) habe auch den overrides order gelöscht etc. wie schon oben beschrieben aber danach hatte ich nur noch mehr probleme error 500 etc...

 

 

kann mir da einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

wende dich an die Entwickler hier: (drei post weiter oben):

 

und mache eine genaue Beschreibung Deiner Fehlermeldung auf github

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/page-35?do=findComment&comment=1960339

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@neomon

Den kompletten Overrides Ordner zu löschen ist keine gute Idee. Schliesslich könnten dort noch andere Daten liegen, ausser die Infos zum EU-Modul, die der Shop braucht.

Am besten den Ordner immer erst umbenennen und wenn alles korrekt läuft löschen.

 

Bez. der restlichen Fehlermeldungen hat schon Kulli geschrieben ... hier deponieren:

https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.11/issues

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...