Jump to content

[EU Legal] Modul zur Verbesserung der Rechtssicherheit für PrestaShop 1.6.0.6 - 1.6.0.14


Recommended Posts

Die Textfelder müssten da sein. Es gab zwischendurch ein Fehler mit dem zweiten Textfeld, dieser wurde heute im Laufe des Tages behoben. Die Felder sind aber für Wiederufsbelehrung nicht geeignet. Hier habe ich die Felder markiert:  http://awesomescreenshot.com/093305o562

 

Auch Vorkasse wird jetzt nach einer Reinstallation angezeigt. Einfach das aktuelle bankwire Modul von github hochladen und auf Reset klicken.

 

Beachten Sie bitte, dass es bei dem Modul um eine Testversion handelt. Es gibt noch einige grobe Bugs, die unser Team aber mir Hochdruck bearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

ich hab alles nochmal hochgeladen und es sieht gut aus!

-nicht auf reset gedrückt

-cache geleert

 

berichte:

zweimal "zzgl. V..."  beim ersten Artikel habe ich auch

Im Warenkorb-popup steht nur "Steuer" sollte MwSt. (gebräuchlich) oder USt. (richtig) heisen

paypal wird nicht angezeigt - muss ich mal sehen worans liegt

in der Auftragsbestätigung steht auch nur "Steuern" müsste man auch ersetzen

 

Verbesserungsvorschläge:

Datenschutzlink-Pflicht besser kennzeichnen und den Text als eigenes Textfeld zum scrollen (ist zu lang)

Bestätigung der Bestellung sollte noch mit einem Link zum Drucken versehen werden

 

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

und erstmal ein ganz dickes Lob und jede Menge Dank an die Entwickler - toll was hier leistet!!

 

beim Reset kommt (Debug-Modus - Modul-Version von heute morgen)

 

Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF), expecting function (T_FUNCTION) in /var/www/vhosts/trendhundeshop.de/httpdocs/prestashop/override/classes/Tools.php on line 3

 

Grüße,

 

Sabrina

Edited by Barsoi007 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

evtl. den Ordner overrides im Hauptverzeichnis durch das original aus PS 1.6.0.7 ersetzten und dann das Legal Modul noch mal reinstallieren bzw. installieren, wenn es nicht installiert ist. 

hat leider nicht geholfen, wahrscheinlich gibts noch ein Tipp ? Ich wollte nicht ganze Shop neu installieren.

Edited by fsnsem (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

kommst Du auch nicht mehr in den Adminbereich?

nein, überall nur leere Seite.

Ich habe noch ein frische Shop installiert und an Modul reset gemacht, kommt gleiche, weisse Seite und kein Zugriff im Adminpanel (auch leere Seite).

Link to comment
Share on other sites

ich hab alles nochmal hochgeladen und es sieht gut aus!

-nicht auf reset gedrückt

-cache geleert

 

berichte:

zweimal "zzgl. V..."  beim ersten Artikel habe ich auch

Im Warenkorb-popup steht nur "Steuer" sollte MwSt. (gebräuchlich) oder USt. (richtig) heisen

in der Auftragsbestätigung steht auch nur "Steuern" müsste man auch ersetzen

 

 

gruss

 

Hallo Kulli,

 

ich bin vorhin die Übersetzungen noch mal durchgegangen und habe diese Stellen und noch andere berichtigt, allerdings direkt bei Silbersaiten, so dass es noch nach Github hochgeladen werden muss. Wir sollten allerdings bei der für die Endkunden gebräuchlichen Form "MwSt." bleiben, obwohl du natürlich grundsätzlich mit der "Umsatzsteuer" recht hast. 

 

Gruß

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kulli,

 

ich bin vorhin die Übersetzungen noch mal durchgegangen und habe diese Stellen und noch andere berichtigt, allerdings direkt bei Silbersaiten, so dass es noch nach Github hochgeladen werden muss. Wir sollten allerdings bei der für die Endkunden gebräuchlichen Form "MwSt." bleiben, obwohl du natürlich grundsätzlich mit der "Umsatzsteuer" recht hast. 

 

Gruß

eleazar

Hallo eleazar,

 

die Übersetzung haben wir hochgeladen. Es geht aber um den Block Warenkorb. Der wird von EU-Legal nicht verändert, von daher geht es im diesem Fall um Original-Übersetzung von 1.6.0.7, die evtl. angepasst werden soll. 

 

Gruß

Edited by silbersaiten - Julia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschläge:

Datenschutzlink-Pflicht besser kennzeichnen und den Text als eigenes Textfeld zum scrollen (ist zu lang)

Bestätigung der Bestellung sollte noch mit einem Link zum Drucken versehen werden

 

 

gruss

Den ersten Vorschlag habe ich nicht verstanden. Was ist Datenschutzlink-Pflicht und was für Text?

Oder geht es um Datenschutz Modul von Prestashop? Dann hat das mit EU-Legal nichts zu tun. 

 

Grundsätzlich zum Datenschutzpflicht: 

Sie müssen den Link zur Datenschutzerklährung so platzieren, dass man darauf von jeder Seite des Shops zugreifen kann. Das ist alles. Ein Checkbox oder Einbau der Datenschutzerklährung  in Bestellprozess oder Registrierung sind nicht erforderlich. 

 

HTML-Seite ist zum Drucken geeignet und damit wäre das Einbau von der zusätzlichen Druckfunktion auch überflüssig.

Man kann das machen, muss aber nicht. Aber wir setzten diesen Vorschlag trotzdem auf unsere Feature-Request Liste. 

Link to comment
Share on other sites

na hauptsache es geht wieder

 

bei mir gerade umgekehrt; da wird nur banküberweisung angeboten

 

ich habe die module Banküberweisung und paypal installiert

 

silbersaiten-julia:

Ja, im Checkout der Kunden-Datenschutz - da wird die komplette Erklärung abgebildet - sieht bei kleinen Bildschirmen bähh aus, mache bei gelegenheit einen eigenen Thread auf.

ebenso:

Im checkout taucht bei Gast-Bestellung die Mobilfunknummer als Pflichtfeld auf - wo stelle ich das ab , bzw. ändere es in die normale Telefonnummer?

ist aber auch anderes Thema

Link to comment
Share on other sites

 

silbersaiten-julia:

Ja, im Checkout der Kunden-Datenschutz - da wird die komplette Erklärung abgebildet - sieht bei kleinen Bildschirmen bähh aus, mache bei gelegenheit einen eigenen Thread auf.

ebenso:

Im checkout taucht bei Gast-Bestellung die Mobilfunknummer als Pflichtfeld auf - wo stelle ich das ab , bzw. ändere es in die normale Telefonnummer?

ist aber auch anderes Thema

Beides ist kein Bestandteil von EU-Legal.

 

Datenschutz ist ein Modul von Prestashop. Es ist aber wie oben gesagt nicht erforderlich, und nach der Meinung von einigen Anwälten sogar schädlich.

 

Mobilfunknummer ist ein Teil der Front Office Übersetzung und kann leicht über Adminbereich geändert werden. 

 

@eleazar Tatsächlich heißt es Mobilfunknummer bei der Gastbestellung. Könntest du das durch Telefonnummer ersetzen? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Beides ist kein Bestandteil von EU-Legal.

 

Datenschutz ist ein Modul von Prestashop. Es ist aber wie oben gesagt nicht erforderlich, und nach der Meinung von einigen Anwälten sogar schädlich.

 

 

 

Nur damit nichts schief läuft - es geht wohl um dieses Modul, welches ich bisher für notwendig hielt:

 

post-402975-0-24751400-1403187055_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Hochladen von Payment Modulen vom Github ist eine Reinstallation unbedingt erforderlich. Geht es trotzdem nicht? Das würde mich echt wundern:)

ich habe alle module hochgeladen, aber nicht neu installiert....werde ich gleich probieren

 

oder meinst Du eine komplette Reinstallation des Shops?

Link to comment
Share on other sites

Meine 1.6.0.7 Version (Standard, nur zu Testzwecken) weigert sich, die aktuell heruntergeladene Version zu installieren (mit der früheren war's kein Problem), und zwar mit dem kuriosen Hinweis:

Das folgende Modul konnte nicht installiert werden:

    eu_legal :
        Das Verzeichnis (/var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar
        Das Verzeichnis (/var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar
        Das Verzeichnis (//var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar

Man beachte das verdoppelte Override-Verzeichnis!

 

Und bis dahin bin ich sowieso nur gekommen, weil ich die einzelnen Overrides erstmal manuell entfernen musste, weil sie auch nach der Deinstallation erhalten bleiben, aber dann jede Neuinstallation wirkungsvoll verhindern. Gerade zu Testzwecken wäre es wünschenswert, dass die Deinstallation die Overrides wieder entfernt.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde auch gerne das EU-Legal mit unserem Theme testen und würde mich über eine Beschreibung freuen wo man die Hooks eintragen muß.

 

Es gibt einige fehlende Hooks!
Theme culturasix:
  • Template product.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template product-list.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template products-comparison.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template shopping-cart-product-line.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde auch gerne das EU-Legal mit unserem Theme testen und würde mich über eine Beschreibung freuen wo man die Hooks eintragen muß.

 

Es gibt einige fehlende Hooks!

Theme culturasix:

  • Template product.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template product-list.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template products-comparison.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime
    • Hook displayProductPriceBlock
  • Template shopping-cart-product-line.tpl:
    • Hook displayProductDeliveryTime

Gruß

Micha

Hallo,

 

diese Mitteilung gibt es nur bei der Version 1.6.0.6, in der aktuellen 1.6.0.7 sind die Hooks bereits enthalten. 

Link to comment
Share on other sites

Meine 1.6.0.7 Version (Standard, nur zu Testzwecken) weigert sich, die aktuell heruntergeladene Version zu installieren (mit der früheren war's kein Problem), und zwar mit dem kuriosen Hinweis:

Das folgende Modul konnte nicht installiert werden:

    eu_legal :
        Das Verzeichnis (/var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar
        Das Verzeichnis (/var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar
        Das Verzeichnis (//var/www/vhosts/MeinShop/subdir_MeinShop/override/override/controllers/front) ist nicht beschreibbar

Man beachte das verdoppelte Override-Verzeichnis!

 

Und bis dahin bin ich sowieso nur gekommen, weil ich die einzelnen Overrides erstmal manuell entfernen musste, weil sie auch nach der Deinstallation erhalten bleiben, aber dann jede Neuinstallation wirkungsvoll verhindern. Gerade zu Testzwecken wäre es wünschenswert, dass die Deinstallation die Overrides wieder entfernt.

 

Vielen Dank, ich werde das noch mal testen. Entfernen von overrides steht auf dem Plan, im Moment ist es noch in der Tat so, dass diese bei der Deinstallation nicht entfernt werden. Nach dem Austausch müsste die Installation aber problemlos verlaufen. 

Link to comment
Share on other sites

Die Textfelder müssten da sein. ...

Habe jetzt nochmal das neuste Modul installiert - doch die Textfelder weigern sich zu erscheinen ;)

 

Auch wird die im Modul EU-Legal eingetragene Lieferzeit nicht angezeigt...

Dort steht nur "Lieferzeit:" s. JPG

 

Momentan bin ich etwas ratlos...!

post-765381-0-34205500-1403209621_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

diese Mitteilung gibt es nur bei der Version 1.6.0.6, in der aktuellen 1.6.0.7 sind die Hooks bereits enthalten. 

 

Ich habe schon auf 1.6.07 upgedated.

Der Fehler betrifft die fehlenden Hooks im Theme "culturasix" welches wir verwenden.

Da ich nicht alle Dateien mit dem Default Theme vergleichen will um zu sehen, wo da die Hooks sind, hab ich gehofft eine kleine Anleitung zur Theme-Anpassung zu finden.

 

Gruß

Micha

post-192043-0-86043500-1403258554_thumb.png

Edited by nanana (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon auf 1.6.07 upgedated.

Der Fehler betrifft die fehlenden Hooks im Theme "culturasix" welches wir verwenden.

Da ich nicht alle Dateien mit dem Default Theme vergleichen will um zu sehen, wo da die Hooks sind, hab ich gehofft eine kleine Anleitung zur Theme-Anpassung zu finden.

 

Gruß

Micha

ja, gut, das Theme ist natürlich noch nicht upgedatet worden. Im Laufe der Zeit sollten die Template-Hersteller die Themes entsprechend anpassen. Dokumentation sollte nächste Woche fertig werden und diesen Teil auch beinhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

meine 'kuriose' Meldung hier hat sich insofern erledigt, als offenbar drei Overrides dafür verantwortlich waren, die ich beim Löschen übersehen hatte. Die Neuinstallation hat jetzt geklappt.

 

Das mitgebrachte Bankwiremodul lässt sich übrigens nur dann installieren, wenn man das Prestashop-eigene zuvor komplett deinstalliert hat.

 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Modul auch die Rundungsfehler beseitigt, wie das zuvor schon bei GC German für 1.5 der Fall war, das mit kleinen Änderungen auch unter 1.6 funktioniert.

Oder ist das Thema Rechenfehler jetzt auf das Prestashop-Team und damit auf die kommende Version 1.6.1 verschoben?

Denn mit oder ohne EU legal treten weiterhin Rundungsfehler auf, und das schon bei relativ geringen Beträgen. Das ist für mich ein echter Rückschritt, denn ich habe mich inzwischen an die auf den Cent genaue Rechnung im Live-Shop gewöhnt.

 

Außerdem weigert sich der Testshop - übrigens mit und ohne EU-legal - bei Änderungen des Versanddienstes in der Bestellübersicht die Versandkosten und damit Netto- und Bruttobeträgen neu zu berechnen. Gilt zumindest für den OPC.

 

post-452242-0-77085800-1403262674_thumb.jpgpost-452242-0-23951900-1403262685_thumb.jpg

 

Korrekte Berechnung:

Netto    19% MwSt.   brutto 

243,10 €       46,19 €     289,29 €

  10,00 €          1,90 €       11,90 € 

                       48,09 €     301,19 €

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, aber das ist nichts Neues - ohne entsprechende Erweiterung macht Prestashop das schon seit Jahren. Das wurde im Forum schon lang und breit diskutiert. Neu ist für mich nur, dass diese Rechenfehler, die zumindest bei GC German via Override bereinigt waren, in EU legal wieder auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

Für was sind denn die Warenkorbtexte oben und unten gedacht?

Das habe ich bereits irgendwo oben gepostet http://awesomescreen....com/093305o562

Wenn es keine mögliche Zusatzkosten gibt, kann der untere Block auch leer bleiben.

 

Danke für die Info, heisst das, dass diese Texte fix (also ohne Bedingungen zu erfüllen) so wie sie im BO beim Modul erfasst sind, immer angezeigt werden?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Einmal ganz kurz bitte,

 

da ich Eleazars Ausführungen entnehmen kann, dass auch mit 1.6.0.7 bzw. wenn es dann mal da ist mit 1.6.1

Bezahlmodule nur funktionieren bzw. sauber mit EU-Legal harmonieren, wenn diese von Euch oder uns 'kompatibel gemacht' wurden.

 

Ist doch so oder?

Wenn dem so ist, dann wäre es super, wenn wir wüssten, wie wir unsere Bezahlmodule anpassen.

 

vielen Dank und schönes Wochenende, wenn es so weit ist!

Link to comment
Share on other sites

da ich Eleazars Ausführungen entnehmen kann, dass auch mit 1.6.0.7 bzw. wenn es dann mal da ist mit 1.6.1

Bezahlmodule nur funktionieren bzw. sauber mit EU-Legal harmonieren, wenn diese von Euch oder uns 'kompatibel gemacht' wurden.

Ist doch so oder? Wenn dem so ist, dann wäre es super, wenn wir wüssten, wie wir unsere Bezahlmodule anpassen.

 

Ja, in der Tat eine gute Frage. Ich habe EU-Legal noch nicht weiter unter die Lupe genommen, da sich unser Shop (vorgestern von 1.6.0.6 auf 1.6.0.7 aktualisiert) erst in der Vorbereitunsphase befindet und ich auf die Endfassung des Moduls warte.

 

Ich hatte eigentlich mPAY24 als Zahlungsdienstleister im Auge, da die ein eigenes Prestashop Modul anbieten, und habe denen vorgestern eine Anfrage mit Info zur aktuellen Prestashop und dem EU-Legal Projekt übermitteltn, aber noch keine Antwort erhalten. Ich vermute mal, dass die auch wissen wollen, was genau am Bezahlmodul geändert werden muss, um es EU-Legal tauglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

@B.Köhring (& Master One)

 

Da hast du mich wohl missverstanden, Boris.Ich meinte das Programm und nicht die Bezahlmodule.

Es war auch bis jetzt schon so, dass die Bezahlmodule z.T. an die jeweilige deutsche Erweiterung angepasst werden mussten oder direkt von Silbersaiten oder Gurkcity geliefert wurden.

 

Was mit 1.6.0.7 noch nicht voll realisiert ist, ist vielmehr ein neues Interface, das die deutsche Rechtssicherheit gewährleisten soll.

Diese EU-Zahlungs-API ist ein neues Feature von PrestaShop und Grundvoraussetzung für den rechtskonformen Ablauf der Bestellung. Zu diesem Zweck müssen sowohl das Template, als auch die installierten und aktivierten Zahlungsmodule diesen Ablauf unterstützen. PrestaShop wird (hoffentlich schon wie geplant ab Version 1.6.1) für die EU-Zahlungs-API kompatible Zahlungsmodule und ein passendes Standard-Template mitliefern. Ab dann sind auch die aktuellen Overrides in EU legal überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

meine 'kuriose' Meldung hier hat sich indofern erledigt, als offenbar drei Overrides dafür verantwortlich waren, die ich beim Löschen übersehen hatte. Die Neuinstallation hat jetzt geklappt.

 

Das mitgebrachte Bankwiremodul lässt sich übrigens nur dann installieren, wenn man das Prestashop-eigene zuvor komplett deinstalliert hat.

 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Modul auch die Rundungsfehler beseitigt, wie das zuvor schon bei GC German für 1.5 der Fall war, das mit kleinen Änderungen auch unter 1.6 funktionierte.

Oder ist das Thema Rechenfehler jetzt auf das Prestashop-Team und damit auf die kommende Version 1.6.1 verschoben?

Denn mit oder ohne EU legal treten weiterhin Rundungsfehler auf, und das schon bei relativ geringen Beträgen. Das ist für mich ein echter Rückschritt, denn ich habe mich inzwischen an die auf den Cent genaue Rechnung im Live-Shop gewöhnt.

 

Außerdem weigert sich der Testshop - übrigens mit und ohne EU-legal - bei Änderungen des Versanddienstes in der Bestellübersicht die Versandkosten und damit Netto- und Bruttobeträgen neu zu berechnen. Gilt zumindest für den OPC.

Wir vesuchen gerade, das overrides-Problem zu lösen, damit die Neuinstallation problemlos verlaufen kann. Dabei sind wir auf ein Prestashop Bug gestoßen, den wir mit dem Modul umgehen müssen. 

 

Bankwire-Modul müsste eigentlich nicht komplett gelöscht werden, bei mir klappt das auch mit reset. Da ich das Verhalten in einer der Installationen auch schon beobachtet habe, müssen wir das genauer untersuchen. 

 

Rundungsfehler habe ich nicht gesehen, ich teste das gleich mit deinem Beispiel. 

Link to comment
Share on other sites

@B.Köhring (& Master One)

 

Da hast du mich wohl missverstanden, Boris.Ich meinte das Programm und nicht die Bezahlmodule.

Es war auch bis jetzt schon so, dass die Bezahlmodule z.T. an die jeweilige deutsche Erweiterung angepasst werden mussten oder direkt von Silbersaiten oder Gurkcity geliefert wurden.

 

Was mit 1.6.0.7 noch nicht voll realisiert ist, ist vielmehr ein neues Interface, das die deutsche Rechtssicherheit gewährleisten soll.

Diese EU-Zahlungs-API ist ein neues Feature von PrestaShop und Grundvoraussetzung für den rechtskonformen Ablauf der Bestellung. Zu diesem Zweck müssen sowohl das Template, als auch die installierten und aktivierten Zahlungsmodule diesen Ablauf unterstützen. PrestaShop wird (hoffentlich schon wie geplant ab Version 1.6.1) für die EU-Zahlungs-API kompatible Zahlungsmodule und ein passendes Standard-Template mitliefern. Ab dann sind auch die aktuellen Overrides in EU legal überflüssig.

Genau so ist es. Danke für die Erklärung :)

Edited by silbersaiten - Julia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es war auch bis jetzt schon so, dass die Bezahlmodule z.T. an die jeweilige deutsche Erweiterung angepasst werden mussten oder direkt von Silbersaiten oder Gurkcity geliefert wurden.

 

Sicherlich eine blöde Frage, aber ihr werdet euch wohl nicht um die Anpassung des mPAY24 Moduls kümmern können, oder?

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es. Danke für die Erklärung :)

 

@B.Köhring (& Master One)

 

Da hast du mich wohl missverstanden, Boris.Ich meinte das Programm und nicht die Bezahlmodule.

Es war auch bis jetzt schon so, dass die Bezahlmodule z.T. an die jeweilige deutsche Erweiterung angepasst werden mussten oder direkt von Silbersaiten oder Gurkcity geliefert wurden.

 

Was mit 1.6.0.7 noch nicht voll realisiert ist, ist vielmehr ein neues Interface, das die deutsche Rechtssicherheit gewährleisten soll.

Diese EU-Zahlungs-API ist ein neues Feature von PrestaShop und Grundvoraussetzung für den rechtskonformen Ablauf der Bestellung. Zu diesem Zweck müssen sowohl das Template, als auch die installierten und aktivierten Zahlungsmodule diesen Ablauf unterstützen. PrestaShop wird (hoffentlich schon wie geplant ab Version 1.6.1) für die EU-Zahlungs-API kompatible Zahlungsmodule und ein passendes Standard-Template mitliefern. Ab dann sind auch die aktuellen Overrides in EU legal überflüssig.

 

 

Ich habe da gar nichts missverstanden, sondern nur versucht etwas zu klären. Wo her soll ich denn wissen, wie es vorher war Rainer?

 

In Deinem Text steht: " Das mitgebrachte Bankwiremodul lässt sich übrigens nur dann installieren, wenn man das Prestashop-eigene zuvor komplett deinstalliert hat."  (soll wohl heißen: man löscht den Ordner /module/bankwire physisch via  FTP)

 

Daraus ergibt sich doch recht deutlich, dass Bezahlmodule kompatibel gemacht werden müssen. Allerdings würde ich es gern genau wissen und dann in diesem Fall von den Betreuern.

Schön, dass Julia es bestätigt hat.

 

Wäre noch schöner, wenn dann der wichtige Teil meiner Frage ebenfalls beantwortet würde bzw. zumindest ein ganz klitzekleines-bißchen darau eingegangen würde, wann wir erfahren dürfen bzw. wo wir die Informationen finden, Bezahlmodule anzupassen. 

Falls es so ist, dass diese Aussage noch nicht zu treffen ist, dann bitte, schreibt es doch kurz.

Sollte es schon mal wo erwähnt worden sein, bitte ich höflichst darum zu erfahren, wo.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(

Wollte eben die 0.0.10 vom Modul EU-Legal einspielen und bekomme jetzt diese Meldung:

[PrestaShop] Fatal error in module eu_legal:
Uncaught exception 'ReflectionException' with message 'Class OrderControllerOverrideOriginal53a47a9f46222 does not exist' in /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/modules/eu_legal/eu_legal.php:1478 Stack trace: #0 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/modules/eu_legal/eu_legal.php(1478): ReflectionClass->__construct('OrderController...') #1 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/modules/eu_legal/eu_legal.php(1440): EU_Legal->checkOverride('OrderController') #2 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/modules/eu_legal/eu_legal.php(195): EU_Legal->checkOverrides() #3 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/controllers/admin/AdminModulesController.php(803): EU_Legal->install() #4 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/controllers/admin/AdminModulesController.php(1043): AdminModulesControllerCore->postProcessCallback() #5 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/classes/controller/Controller.php(171): AdminModulesControllerCore->postProcess() #6 /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/classes/Dispatcher.php(373): ControllerCore->run

 

...und nun?

Möchte ungern das Shopsystem wechseln, aber einen Shop im Katalogmodus laufen zu lassen ist ja auch nicht gerade das non plus ultra.

Link to comment
Share on other sites

 

Wäre noch schöner, wenn dann der wichtige Teil meiner Frage ebenfalls beantwortet würde bzw. zumindest ein ganz klitzekleines-bißchen darau eingegangen würde, wann wir erfahren dürfen bzw. wo wir die Informationen finden, Bezahlmodule anzupassen. 

Falls es so ist, dass diese Aussage noch nicht zu treffen ist, dann bitte, schreibt es doch kurz.

Sollte es schon mal wo erwähnt worden sein, bitte ich höflichst darum zu erfahren, wo.

Die Anpassung hängt vom jeweiligen Modul ab und lässt sich nicht allgemein beschreiben. Die Modul-Entwickler sollten damit schon klar kommen und die Module entsprechend anpassen können. Eine Kurzanweisung dazu folgt mit der Dokumentation. Unser Ziel ist, dass diese Anpassung für alle europäische Anbieter zum Standard wird. Aber das braucht natürlich etwas Zeit.

 

Wer es eilig hat, kann uns (silbersaiten oder Gurkcity) mit der Anpassung beauftragen, wie das auch mit germaNext und GC German der Fall war. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

Danke für die Info, heisst das, dass diese Texte fix (also ohne Bedingungen zu erfüllen) so wie sie im BO beim Modul erfasst sind, immer angezeigt werden?

 

Grüsse

Whiley

Ja, so ist das.

 

Welche Bedingungen können das sein?

Wenn ich deinen Screenshot richtig verstehe sollen ja in dem unteren Warenkorb-Textfeld die "sonstigen Kosten" oder "infos über sonstige Kosten" (BGB §312d, Absatz1 Nr4 ....Informationspflicht .. über ... alle sonstigen Kosten, oder in den Fällen, in denen diese Kosten vernünftigerweise nicht im Voraus berechnet werden können, die Tatsache, dass solche zusätzlichen Kosten anfallen können,)

Wenn "sonnstige Kosten" fix wären konnte man sie ja einfach bei einer der anderen Kostenarten einrechnen und brauchte nicht extra daraufhinzuweisen.

Ich denke, dass "sonstige Kosten" Sonderkosten sind, die bei bestimmten Bedingungen in Einzelfällen anfallen, nicht in der eigentlichen Rechnung aufgeführt werden können  und dann separat angezeigt werden müssen.

Z.B bei Auslandslieferung:

-> Bedingung: Zielland Schweiz -> Text im Warenkorb: Zuzüglich Zollgebühren (bezahlbar bei Abholung bei Ihrem Postamt)

oder bei best. Zahlart:

-> Bedingung: Nachnahmeversand -> Text: im Warenkorb: +2,00€ Übermittlungsentgelt an den DHL-Fahrer zu bezahlen

usw

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(

Wollte eben die 0.0.10 vom Modul EU-Legal einspielen und bekomme jetzt diese Meldung:

[PrestaShop] Fatal error in module eu_legal:

Uncaught exception 'ReflectionException' with message 'Class OrderControllerOverrideOriginal53a47a9f46222 does not exist' in /homepages/19/d484410971/htdocs/shop/modules/eu_legal/eu_legal.php:1478 Stack trace: #0 /homepages/

...und nun?

Möchte ungern das Shopsystem wechseln, aber einen Shop im Katalogmodus laufen zu lassen ist ja auch nicht gerade das non plus ultra.

warten auf die offizielle Version, und den Shop erst laufen lassen wenn die ganze Testerei vorbei ist.

gruss

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

Wenn ich deinen Screenshot richtig verstehe sollen ja in dem unteren Warenkorb-Textfeld die "sonstigen Kosten" oder "infos über sonstige Kosten" (BGB §312d, Absatz1 Nr4 ....Informationspflicht .. über ... alle sonstigen Kosten, oder in den Fällen, in denen diese Kosten vernünftigerweise nicht im Voraus berechnet werden können, die Tatsache, dass solche zusätzlichen Kosten anfallen können,)

Wenn "sonnstige Kosten" fix wären konnte man sie ja einfach bei einer der anderen Kostenarten einrechnen und brauchte nicht extra daraufhinzuweisen.

Ich denke, dass "sonstige Kosten" Sonderkosten sind, die bei bestimmten Bedingungen in Einzelfällen anfallen, nicht in der eigentlichen Rechnung aufgeführt werden können  und dann separat angezeigt werden müssen.

Z.B bei Auslandslieferung:

-> Bedingung: Zielland Schweiz -> Text im Warenkorb: Zuzüglich Zollgebühren (bezahlbar bei Abholung bei Ihrem Postamt)

oder bei best. Zahlart:

-> Bedingung: Nachnahmeversand -> Text: im Warenkorb: +2,00€ Übermittlungsentgelt an den DHL-Fahrer zu bezahlen

usw

 

Grüsse

Whiley

Hallo Whiley,

 

wir haben diesen Punkt bei der Vorzertifizierung mit Trusted Shops sehr genau unter die Lupe genommen. Es ist ausreichend, wenn die Hinweise unverändert bleiben, auch wenn diese für bestimmte Warenkörbe nicht relevant sind. Der Hinweis über Zölle gehört laut TS gar nicht mehr rein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Entwickler,

gerade bin ich auch mal dazu gekommen das neue Modul durch zu testen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

Auf der Hauptseite wird das erste Produkt mit doppeltem Versandkostenlink angezeigt

 

(1. Bild doppelte Versandkosten)

Auf der Hauptseite und auf der Produktlistenseite wird die Bemerkung "ink. MwSt. zzgl. Versand" nur dann angezeigt, wenn man mit der Maus über das Produkt geht.

 

(2. Bild ohne MwSt und Versand)

 

(3. Bild ohne MwSt und Versand)

Vielleicht ist es besser wenn die Texte auch ohne Fokus angezeigt werden, weil es auf Tablets z.B. keinen Fokus wie bei einem Mouseover gibt.

Viele Grüße

 

ps: prestashop 1.6.0.8 und EU Legal 0.0.10 auf einer xampp Umgebung.

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich EU Legal hat sich in 1.6.0.8 nichts verändert. Oder gibt es schon andere Erfahrungen?

ja, in 1.6.0.8 zeigt keine Versandzeit  und keine AGB und Widerrufsbelehrung , ich habe wiederstellt wieder 1.6.0.7 und alles ok.

Link to comment
Share on other sites

die neue PS-Version wird bereits unterstützt, bitte die letzte EU Legal Version von Github herunterladen.

ja, das war mein Fehler, ich habe alte Version von EU Legan benutzt.

Jetzt alles TIP TOP. Danke und entschuldigen Sie mir ;)

Link to comment
Share on other sites

guten Morgen,

 

habe soeben in der Prestashop Version 1.6.0.8 die EU-Legal Module von heute Morgen heruntergeladen, entpackt, hochgeladen und installiert.

 

Dementsprechend sieht das Front-End folgendermaßen aus:

post-800511-0-40415000-1403416386_thumb.png

 

post-800511-0-37499700-1403416451_thumb.png

 

--

Die Installation im Backend ist sehr einfach gehalten.

Klick auf "Generiere CMS Seiten" klappt wunderbar.

 

 

---

Nach aktiviertem CSS vom EU-Legal sieht das ganze schonmal besser aus:

post-800511-0-48041100-1403416663_thumb.png

:)

 

 

--

Checkout Prozess:

- 01 - Commande?  :blink:

- Kriege die Zahlungsmodule nicht angezeigt - wie krieg ich die ans laufen?

Habe ja die module im Ordner aufm FTP hochgeladen und überschrieben.

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich wollte es heute nochmal installieren:

folgende fehlermeldung:

Das folgende Modul konnte nicht installiert werden:

    eu_legal :
        The method __construct in the class Currency is already overriden.
        The method Send in the class Mail is already overriden.
        The method getProducts in the class Manufacturer is already overriden.
        The method validateOrder in the class PaymentModule is already overriden.
        The method getTaxTabContent in the class HTMLTemplateOrderSlip is already overriden.
        The method getProducts in the class Supplier is already overriden.
        The method getTaxData in the class TaxCalculator is already overriden.
        The method displayPrice in the class Tools is already overriden.
        The method initContent in the class OrderController is already overriden.

ich hab auch schon den original overrides-ordner des 1.6.0.8 mal neu hochgeladen, aber die Fehler bleiben

?

gruss

 

Edit: sorry habe den thread übersehen, wo steht dass es da noch probleme gibt

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich wollte es heute nochmal installieren:

folgende fehlermeldung:

Das folgende Modul konnte nicht installiert werden:

    eu_legal :
        The method __construct in the class Currency is already overriden.
        The method Send in the class Mail is already overriden.
        The method getProducts in the class Manufacturer is already overriden.
        The method validateOrder in the class PaymentModule is already overriden.
        The method getTaxTabContent in the class HTMLTemplateOrderSlip is already overriden.
        The method getProducts in the class Supplier is already overriden.
        The method getTaxData in the class TaxCalculator is already overriden.
        The method displayPrice in the class Tools is already overriden.
        The method initContent in the class OrderController is already overriden.

ich hab auch schon den original overrides-ordner des 1.6.0.8 mal neu hochgeladen, aber die Fehler bleiben

?

gruss

 

Edit: sorry habe den thread übersehen, wo steht dass es da noch probleme gibt

Die Probleme sind seit Version 0.0.9 behoben, aber die Fehlermeldung besagt, dass die alten overrides doch noch da sind. Bitte übeprüfen, ggf. den Ordner overrides komplett löschen und neu hochladen.

Link to comment
Share on other sites

hab ich doch gemacht, hab ich auch geschrieben version 0.0.10 und overrides gelöscht und neu hochgeladen

fehler bleibt

 

 

Edit geht wieder; grund:

man muss die override von der 1.6.0.6 nehmen dann gehts wieder

mit der override im paket der 1.6.0.8 geht es nicht

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

Die Probleme sind seit Version 0.0.9 behoben,

ich war ein bischen irritiert weil schon von der Version 0.0.10 geschrieben wird. Jetzt habe ich im Code nachgesehen und mein Posting von gestern gründet auch auf der Version 0.0.10. In der Modulansicht wird nur noch die Version 0.0.7 angezeigt und nicht die aus dem Code:

 

Bild - Modullistenansicht mit Versionsnummer.

$this->version = '0.0.10';

Code - aus eu_egal.php

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Meine anfängliche Begeisterung für das neue Modul (und die Software)

ist nun komplett verflogen.

nicht nur das Modul funktioniert nicht ordentlich; vor allem Prestashop nicht:

http://www.prestashop.com/forums/topic/339115-1606-probleme-mit-dem-speichern-von-daten-im-bo/?view=getnewpost

 

Das ist jetzt schon der zweite Kunde, dem wir diese Jahr von Prestashop abraten müssen :( .

Ich selbst bin ja vom Konzept Prestashop überzeugt - sofern es denn irgendwann mal für den deutschen Markt funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

kurze Info: das Modul hat bis jetzt keine finale Version erreicht und sollte aktuell nur von erfahrenen Anwendern zu Testzwecken intalliert werden. Es werden sich sicherlich noch einige große Änderungen im Modul ergeben.

 

Es ist aber gut, dass Ihr testet, denn dadurch bekommen wir einen guten Überblick, was noch nicht funktioniert und was verbessert werden muss. Wir werden hoffentlich bald eine finale Version des Moduls bekommen und dies dann hier auch kund tun. Bis dahin müssen wir noch einiges nachbessern.

 

Wer Zeit und Interesse hat, darf sich auch gerne an der Entwicklung beteiligen. Dafür ist das ganze quelloffen und bei Github angelegt.

 

Vielen Dank bis dahin für alle Tester! Wir würden uns freuen, wenn Ihr weiterhin hier Feedback gebt.

 

@fsnsem: habe gestern aus Github auch die aktuellste Version installiert und die zeigt bei mir an der Stelle auch 0.0.7. Bitte dadurch nicht verwirren lassen. Wer dieses Modul nutzt sollte immer die aktuellste Version aus dem Github nehmen. Diese Versionsnummer wird in den nächsten Tagen wachsen. Eine stabile Version wird dann mit 1.0.0 gekennzeichnet und damit allgemein freigegeben.

 

Viele Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lieferzeit

in einen anderen thread wurde die Frage angerissen, wie es sich mit unterschiedlichen Lieferzeiten bei Varianten verhält.

Ev müsste man darüber nachdenken auch bei den Varianten extra Eingabefelder für die Lieferzeit vorzusehen, mit Vorbelegung durch die generelle Lieferzeit des Produktes. Notwendig wäre dann aber auch im Frontend bei Variantenauswahl ein Wechsel der Lieferzeitenanzeige.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Lieferzeit

in einen anderen thread wurde die Frage angerissen, wie es sich mit unterschiedlichen Lieferzeiten bei Varianten verhält.

Ev müsste man darüber nachdenken auch bei den Varianten extra Eingabefelder für die Lieferzeit vorzusehen, mit Vorbelegung durch die generelle Lieferzeit des Produktes. Notwendig wäre dann aber auch im Frontend bei Variantenauswahl ein Wechsel der Lieferzeitenanzeige.

 

 

Sicherlich kann man das machen. Doch mein Einwand: wird das wirklich gebraucht, ist das ein von vielen gefragtes Feature oder lässt man das besser vereinfacht? Die Entwicklung hierfür ist nicht zu unterschätzen. Wer das programmieren möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

wird das wirklich gebraucht,

schwer einschätzbar! Im Textilhandel ist es häufig so, dass gängige Grössen auf Lager sind, Übergrössen aber geordert werden müssen. Ich empfehle dann allerdings immer 2 Artikel aus dem einen zu machen (z.B. T-Shirt S-3XL 1. Atikel (Lagerware) und 4XL-6XL 2. Artikel (Streckenware)) In diesem Fall würde dann die bisherigen Möglichkeit der Lieferzeitangabe ausreichen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

schwer einschätzbar! Im Textilhandel ist es häufig so, dass gängige Grössen auf Lager sind, Übergrössen aber geordert werden müssen. Ich empfehle dann allerdings immer 2 Artikel aus dem einen zu machen (z.B. T-Shirt S-3XL 1. Atikel (Lagerware) und 4XL-6XL 2. Artikel (Streckenware)) In diesem Fall würde dann die bisherigen Möglichkeit der Lieferzeitangabe ausreichen.

 

Grüsse

Whiley

 

Hallo, 

Wir haben die Erfahrung sowohl mit dem Textilhandel, als auch mit anderen Branchen dementsprechend gemacht. In Uhren und Schmuck bsp. ist eine Uhr in rot lagernd, in blau jedoch nur auf Bestellung mit 7 Tagen Lieferzeit und in grün mit 14 Tagen Lieferzeit. 

Bei anderen Kunden mit Bsp. Leuchten oder elektronischen Bauteilen kenne ich ähnliches. (Bsp: PC Konfiguration).

 

 

Ist also definitiv sinnvoll.

 

Grüße,

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Als Ergänzung noch zu Lieferzeiten für Varianten:

 

ich habe gerade gesehen, dass bei anderen Shopsystemen (z.B. OXID) die Lieferzeitangabe pro Variante wohl üblich ist,

und je länger ich darüber nachdenke - auch einfach sinnvoll.

Allerdings eher eine Verbesserung für PRESTASHOP und nicht unbedingt über EU-Legal zu lösen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Was Ist denn noch Offen zum Coden?

Gibt es eine ToDo Liste ?

 

Oder Bug Liste?

 

Ja, wir führen eine lokale Bugliste.

 

Ich kann hier mal einige aufführen (nicht nach Prio sortiert):

  • Probleme im Zusammenhang mit SSL (Warnhinweis)
  • Undefined variable: product_tax_rate in/override/classes/Cart.php on line 434
  • Comments for Override Functions not in english
  • missing comments.
  • Preisbestandteile werden vielfach aufgeführt, wenn Cache an ist
  • CMS-Seite Versand und Zahlung mit &
  • Bestellbestätigung (Mails): Produkte fehlen
  • Prüfen: Lieferzeiten in AB-Mail fehlt???
  • Untermodule lassen sich nicht installieren
  • kostenlose Produkte im Warenkorb => keine Bestellseite

Es gibt auch noch einiges zu Tun im Bereich "Nice To Have", im Bereich Dokumentation und bei den Zahlungsmodulen.

 

Außerdem müssen alle Overrides nochmal geprüft werden, ob diese auch so sinnvoll sind. Aktuell erscheint mir das Modul zu mächtig und ich denke, man kann noch einiges optimieren. Das werden wir aber vorerst intern und dann mit Julia besprechen. Wer möchte kann aber gerne Vorschläge machen, wenn etwas direkt auffällt.

 

Viele Grüße

Chris

Edited by Gurkcity (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

momentan fällt mir vor allem das hier auf:

http://www.prestashop.com/forums/topic/339680-anzeige-versandkosten-ausserhalb/

 

gibt man dem EU-legal das css-häkchen werden bei mir auf der startseite bei den Produkten das zzgl. versandkosten nicht angezeigt; ansonsten halte ich das Modul live für benutzbar.

 

man sollte noch eine kleine Anleitung schreiben für den Betrieb.

 

(----Preisbestandteile werden vielfach aufgeführt, wenn Cache an ist

-auch wenn man allen cache abstellt!

das mit dem Cache (nicht CCC) scheint eher ein allgemeines Prestashop-Problem zu sein

 

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch ein Vorschlag für das Override der Mail.php:

Für die Vorkasse ist es hilfreich, wenn nicht nur auf der Bestätigungsseite, sondern auch in der order_conf die Bankverbindung für die Überweisung übermittelt wird. In Frankreich würde man das nie einbauen, da dort die BV oft wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird und nicht mal bei gedruckten Briefbögen die Regel ist.

 

Mit folgendem Zusatz wäre die Variable für alle Mails, also auch für die Auftragsbestätigung, verfügbar:

$templateVars['{bank_details}'] =  nl2br(Configuration::get('BANK_WIRE_DETAILS'));

... und kann dann einfach an geeigneter Stelle als

{bank_details}

eingebunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal Dank für die gute Arbeit. Läuft bei mir derzeit auf den ersten Blick ganz gut.

 

Ich hätte da aber mal eine, wahrscheinlich ziemlich dumme, Frage. Welches der beigefügten Zahlungsmodul muss ich für "Zahlung auf Rechnung" nehmen?? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal Dank für die gute Arbeit. Läuft bei mir derzeit auf den ersten Blick ganz gut.

 

Ich hätte da aber mal eine, wahrscheinlich ziemlich dumme, Frage. Welches der beigefügten Zahlungsmodul muss ich für "Zahlung auf Rechnung" nehmen?? Danke.

Hallo, wir werden in den nächsten Tagen unser Rechnungsmodul mit EU Legal verbinden. 

Link to comment
Share on other sites

Schön für euch, Julia - und danke, Chris. ;)

Der 'Standard' kommt eben nicht an der Tatsache vorbei, dass es beim Verkauf innerhalb Deutschlands üblich ist, die Bankverbindung mitzuteilen.

Falls erforderlich, könnte man ja eine Deaktivierungsmöglichkeit für misstrauische Franzosen einbauen. :D

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wir haben viele Kunden, die das auch wünschen. Daher ist das sicherlich etwas, was ich als sinnvoll erachte. Aktuell schieben wir das hinten an, da es noch einige Bugs zu lösen gilt. Ich bin mir sicher, dass wir uns bei diesem Punkt auf etwas einigen können. Aber bitte noch etwas Geduld, bevor wir uns hier mit ganz neuen Dingen beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Und dann hätte ich gleich noch ein Desiderat, obwohl ich das für mich schon realisiert habe und daher weiß, dass es nicht allzu schwierig zu bewerkstelligen ist:

 

Einbau der Anrede (Herr, Frau etc.) in Mails und Rechnungsanschrift.

 

Offenbar will das PrestaShop-Team da ja nicht ran, wie die bislang konsequente Ignorierung der Votings für dieses Item in der User-Umfrage zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Schön für euch, Julia - und danke, Chris. ;)

 

Unter "uns" war der gesamte EU-Legal Team gemeint. 

Grundsätzlich sollte das Modul nicht sehr stark über Minimalanforderungen der EU-Richtlinie gehen und keine Features beinhalten, die für einzelne EU-Länder Nachteile bringen. 

Ich spreche jetzt nicht über die Bankverbindung (sicherlich kann man das lösen), sondern über allgemeinen Modul-Ansatz.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte das Modul nicht sehr stark über Minimalanforderungen der EU-Richtlinie gehen und keine Features beinhalten, die für einzelne EU-Länder Nachteile bringen. 

 

Grundsätzlich verstehe ich das auch, Julia. Faktisch ist es aber so, dass das Modul ungeachtet seines Namens nur für den deutschen Raum wirklich wichtig ist. Denn nur hier gibt es diese Abmahnexzesse, während die rechtlichen Gegebenheiten im übrigen europäischen Raum für die Abmahnhaie schon nicht mehr interessant sind.

Deshalb können auch die Shopbesitzer in den Beneluxländern oder in Frankreich diese EU-Richtlinie weitgehend gelassen angehen, wie dies auch für andere Einfälle der Brüsseler Bürokratie gilt. Nach österreichischem Umsetzungsgesetz bspw. bleibt das Unterlassen der Pflichtinformationen zivilrechtlich folgenlos außer in den Fällen der Informationspflicht zur Zahlungspflichtigkeit einer Bestellung, zusätzlich anfallender Kosten oder auch des Widerufsrechts, die bei Unterlassung mit einer Geldstrafe von maximal 1450 Euro geahndet werden können.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir mal die files vom github geholt und werde, je nach zeit auch mich mal dran setzen.

 

Aber was ich so sehe, sind viele overrides drin, was natürlich unschön ist für upgrades, bis Presta das im Core drin hat.

 

Welche Zahlungsmodule sollen noch kommen? Weil ist ja im Prinzip nur das umlenken des hooks auf den eu legal hook, was ich auf die schnelle gesehen habe.

 

Dann kann man mal alle Bezahlmodule nacharbeiten ;)

 

 

EDIT: PayPal ist auf 3.7.1 geupdated, SOFORTBANKING auf 2.4 , habe pull request gestartet. Könnt ihr dann ja mal mergen.

 

EDIT2: Ogone ist auch mit dabei, aber ungetestet, kann ja jemand mit Ogone account mal testen

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mir ist gerade noch aufgefallen das die Versandkosten Links immer die aktuelle seite verlassen, daher habe ich die Fancybox Lösung von meinem Fix in den Fix integriert.

 

Files sind im Dev Branch auf Github bereit zum Pull ;)-

 

Text sollte man vll noch an schön anpassen.

 

 

Grüße

post-329897-0-20636900-1403727872_thumb.jpg

post-329897-0-23498100-1403727878_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich konnte den anzeigefehler nun nachvollziehen:

 

Bei schmalem Bildschirm passts (bild1 - klein)

 

bei breiten Bildschirm fehlen die Angaben und Buttons (bild2 -breit)

und nur bei Mouseover sind die angaben zus ehen (bild3 -mouseover)

 

gruss

 

post-434580-0-95137300-1403785830_thumb.png

post-434580-0-60889200-1403785837_thumb.png

post-434580-0-72773100-1403785842_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...