Jump to content

1.6. Fehler beim Erstellen der Datenbanktabellen


Recommended Posts

Hallo zusammen

habe ein Problem bei der Installation von 1.6. Hatte vorher die 1.5. und habe sie komplett gelöscht, da ich noch beim Testen war.

Jetzt im Webspace das komplette Verzeichnis gelöscht, die Datenbank gelöscht und eine neue angelegt, dann die 1.6 Dateien rüber 'gefilezillat' und Installtion gestartet. Nach dem Erstellen der settings.inc beim Erstellen der Tabellen bricht es nach dem Erstellen der cart_rule_product_rule_group ab und zeigt die vielsagende Meldung: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.....

Hat jemand den goldenen Tipp?

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hi und vielen Dank für die Rückmeldung..

Das wäre grundsätzlich sicher eine Idee und klingt plausibel, leider weiß ich nicht, wie ich bei Strato die max_execution_time hochstellen kann, da ich nicht weiß, wo sich die Php.ini versteckt, aber ich werde versuchen das herauszufinden und

wenn's klappt wieder melden.

Danke

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo

da ich beim diesem Thema absoluter Anfänger bin habe ich die o.g. Zeilen einfach mal in die .htaccess datei aus dem hochgeladenen Prestashop Verzeichnis eingefügt. Ob das richtig war oder nicht sei dahingestellt, auf jeden Fall hat es jetzt funktioniert. Vielleicht lag es auch nur am geringeren Server-Traffic am Wochenende...? Who knows....
Egel, jetzt läuft's.

Vielen Dank

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...