Jump to content

Katogorien und Artikel


Faszination Beton

Recommended Posts

Hallo,

 

tja was soll ich sagen - an sich eine schöne Sache wenn es funktioniert.

 

Kategorien oder anlegen bzw. ändern geht nicht.

 

Zeigt keine Fehler an - er macht es einfach nicht.

 

Habe jetzt schon einiges versucht aber ohne Erfolg - einer eine Idee wie man das lösen kann - ansonsten macht der ganze Shop keinen Sinn.

 

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das kann ich Dir auch nicht beantworten; sieht bei mir so aus:

post-434580-0-26480300-1395560763_thumb.png

 

Mit der Datenbank von Presta kenne ich mich noch nicht aus, ich bin auch noch Newbeee was das System angeht

 

Änderungen in der Datenbank auf eigene Gefahr!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wofür stehen "nleft" und "nright"; bitte?

 

Ich befasse mich gerade mit einer exteren (C#, SQL, XML) Mapping/Update/Insert-Fkt für Kategorien (im Beispiel über 500 DS).

Übrigens: Die komplette DB-Struktur (Tabellen, Felder, Attr) kann ich innerhalb einer einzigen Datei (CSV) gerne liefern (in der bei mir jeweils installierten Version, jetzt 1.6.0.5; bzw. gg. Zugangsdaten auf DB Deines TestShop). Gibt es eine Liste mit der Erkärung wesentlicher Felder insbesondere für die Tabellen zu category und product?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Danke Luca01,

 

diese Erklärung „Nested Sets“ fehle mir.

 

Mein TreeView braucht(e) "nleft" und "nright" gar nicht. Dafür ergab sich bei mir die Reihenfolge in einer Ebene allein aus der Folge der Eingabe; es war keine „einfache“ nachträgliche Sortierung möglich. –Wird gleich erledigt.

Übriges; ich fand ein Modul zur „Reparatur“ >>> topic/93231-ps-v14-category-table-what-is-nleft-et-nright-for/
Ausprobiert habe ich das nicht.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

ich dachte, das musste irgenwo umgeschrieben werden bzw. automatisch angepasst.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass auch Atributten komplett durch einander sind. Werden nicht mehr nach Name, sondern nach ID sortiert. Danach sieht so wie auf dem Screen aus. Ist einfach zum kotzen...

post-285334-0-26650600-1396202464_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...