Faszination Beton Posted March 19, 2014 Share Posted March 19, 2014 Hallo, tja was soll ich sagen - an sich eine schöne Sache wenn es funktioniert. Kategorien oder anlegen bzw. ändern geht nicht. Zeigt keine Fehler an - er macht es einfach nicht. Habe jetzt schon einiges versucht aber ohne Erfolg - einer eine Idee wie man das lösen kann - ansonsten macht der ganze Shop keinen Sinn. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Ich habe auch schon das Problem gehört, es werden nleft und nright in DB nicht gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 22, 2014 Share Posted March 22, 2014 Lief denn die Installation korrekt durch, und hat der Server die nötigen Vorraussetzungen? als Bug würde ich das nicht bezeichnen, wenns bei fast allen funktioniert gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 22, 2014 Share Posted March 22, 2014 Ich habe gerade im DB angeschaut, nleft und nright stehen in allen neuen Kategorien auf jeweils "0" . Leider kenne ich mich zu wenig damit um es manuell richtig zu stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 23, 2014 Share Posted March 23, 2014 Hallo, das kann ich Dir auch nicht beantworten; sieht bei mir so aus: Mit der Datenbank von Presta kenne ich mich noch nicht aus, ich bin auch noch Newbeee was das System angeht Änderungen in der Datenbank auf eigene Gefahr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faszination Beton Posted March 23, 2014 Author Share Posted March 23, 2014 Installation lief ohne Probleme Der Fehler ist nur bei 1.6 - bei der letzten Version von 1.5 geht alles Irgendwo hat sich da was bei mir eingeschlichen - nur wo ? ich finde nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 27, 2014 Share Posted March 27, 2014 Also, ich habe die Tabelle von Hand abgeädert, jetzt funktioniert wie es sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faszination Beton Posted March 27, 2014 Author Share Posted March 27, 2014 Hallo, und wo hast Du die Änderungen vorgenommen ? Ich stehe auf dem Schlau - finde es nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted March 27, 2014 Share Posted March 27, 2014 Hallo, wofür stehen "nleft" und "nright"; bitte? Ich befasse mich gerade mit einer exteren (C#, SQL, XML) Mapping/Update/Insert-Fkt für Kategorien (im Beispiel über 500 DS). Übrigens: Die komplette DB-Struktur (Tabellen, Felder, Attr) kann ich innerhalb einer einzigen Datei (CSV) gerne liefern (in der bei mir jeweils installierten Version, jetzt 1.6.0.5; bzw. gg. Zugangsdaten auf DB Deines TestShop). Gibt es eine Liste mit der Erkärung wesentlicher Felder insbesondere für die Tabellen zu category und product? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted March 27, 2014 Share Posted March 27, 2014 Hallo davigo, nleft und nright sind Werte einer in Mengen ausgedrückten Kategoriebaumstruktur. Das Suchmaschinen-Stichwort ist Nested Sets. Viele Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted March 28, 2014 Share Posted March 28, 2014 Danke Luca01, diese Erklärung „Nested Sets“ fehle mir. Mein TreeView braucht(e) "nleft" und "nright" gar nicht. Dafür ergab sich bei mir die Reihenfolge in einer Ebene allein aus der Folge der Eingabe; es war keine „einfache“ nachträgliche Sortierung möglich. –Wird gleich erledigt. Übriges; ich fand ein Modul zur „Reparatur“ >>> topic/93231-ps-v14-category-table-what-is-nleft-et-nright-for/Ausprobiert habe ich das nicht. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 30, 2014 Share Posted March 30, 2014 ich dachte, das musste irgenwo umgeschrieben werden bzw. automatisch angepasst. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass auch Atributten komplett durch einander sind. Werden nicht mehr nach Name, sondern nach ID sortiert. Danach sieht so wie auf dem Screen aus. Ist einfach zum kotzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts