Jump to content

CSV Mengen import Erweiterte Lagerverwaltung


c-louder

Recommended Posts

Hallo

 

habe heute die erweiterte Lagerverwaltung mit automatischer Mengenverwaltung aktiviert und nun sind alle Bestände auf null.

Habe gelesen, dass das normal sei. Ich sehe das nicht so :(

 

Ich kann via alter CSV den vorherigen Zustand wider herstellen, aber ich schaffe es nicht, wenn die erw. L. mit autom. Mengenverwaltung aktiviert ist, die Stückzahl via CSV anzupassen.

 

Warum geht das nicht?

 

Wird hier eine andere 'Spalte' (Tabelle) oder ein andered Feld als unter normalen Umständen benutzt?

 

Ich hatte gehoffe, es wäre ok die Artikel via CSV auf erweiterte Lagerverwaltung =1 umzustellen. Zusätzlich ein schon vorhandenes Lager angeben und Lieferant. Danach die Menge aber es geht nicht.

 

 

Gibt es eine Erklärung oder Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Erklären kann ich hier recht wenig, da ich selber meist Hilfe suche. In diesem Fall habe ich sogar mal welche gefunden, allerdings

auf Englisch und wohl mit ein wenig Eingriff verbunden. Habe es noch nicht getestet, aber den link habe ich hier parat:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/280975-modification-adminimportcontroller-update-products-attributes-and-their-quantities-to-warehouse/

 

beste Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe das Thema nun abgehakt. Mussten alles per Hand machen :)

Zwar habe ich der DB die Felder entdeckt, die wohl nutzbar wären für einen csv Import,

aber wollte nichts riskieren.

 

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich mir mehr Vorteile erwartet hätte. Ich finde die erweiterte LV

doch sehr zäh und umständlich.

Zudem sehe ich noch nicht, wie ich nun Lieferscheine einfach einscannen kann via Vorlage, um daraus

eine CSV zu generieren und schnell die Bestände anzupassen.

 

Ich finde auch keine Lösungen im Forum. Entweder nutzen nur Blumenläden den Prestashop und Programmierer..

Ich verstehe es noch nicht. Es scheint ja so, dass jeder, der professionell einen Shop betreibt auf eine externe Lösung

angewiesen ist. Nur welche?

Link to comment
Share on other sites

Blumenläden und Programmierer? Du bist witzig, aber das könnte gut passen. Ich stehe hier auch eher auf SQL mit externen DB-Zugriffen; das funkt sogar mit 1000en Artikeln. PS ist trotzdem ein sehr leistungsfähiges System!
MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...