Jump to content

Produkt Kombinationsgenerator


lipIT

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in der Welt von Prestashop.

Ich hab eine Frage oder eher ein großes Problem beim generieren von Attribut Kombinationen.

 

Folgendes Szenario: Der Shop befasst sich mit Treppen.

 

Ich habe folgende Attributgruppen:

Deckenöffnung (4 Attribute) -> keine Preisänderung

Podest (6Attribute) -> keine Preisänderung

Brüstungsgeländer gerade (24) -> €320 / lfm

Brüstungsgeländer gebogen (24) -> €420 / lfm

 

Bis dahin ist es ja alles noch kein Problem. Die kann ich im Notfall auch händisch eingeben.

Jetzt kommt mein Problem.

 

Durchmesser in cm (100 - 250 cm) in 10 cm Schritten

Steigungen (10 - 20)

 

Ändert sich hier der Durchmesser wird auch der Preis der Steigung erhöht.

 

z.B

 

140 cm -> 12 Stg -> + € 0,-

140 cm -> 13 Stg. -> + €310,-

....

150 cm -> 12 Stg -> + € 341,-

150cm -> 13 Stg. -> + 682 ,-

usw.

 

Wenn ich jetzt die Attribute mit dem Kombinationsgenerator erstelle dann bekomm ich +15.000 Kombinationen.

 

Gibt es hier einen anderen Weg damit nicht so viele Kombinationen generiert werden?? Der Attribute Wizard Pro hilft mir hier auch nicht weiter. Mit dem hab ichs schon probiert.

 

Irgend einer einen Lösungsvorschlag. Wäre wirklich dringend.

 

Danke im voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi lipIT,

 

Willkommen im Forum!

 

Ich kann mir jetzt zwar nicht ganz genau vorstellen, um was für Produkte es sich dabei handelt, aber immer wenn man zu viele Kombinationen generieren müsste, sollte (muss man) das Produkt selber in verschiedenen Varianten anbieten.

 

Beispiel: Ein Shop verkauft T-Shirts in 3 Farben in 3 Grössen. In PrestaShop kannst du dieses Produkt nun in folgenden 2 Varianten erfassen:

 

Variante 1: Man erfasst 1 Produkt "T-Shirt" mit den Attributen "Farbe" und "Grösse" (total 9 Kombinationen)