Jump to content

mpacesb

Recommended Posts

Es ist für sehr wichtig, dass mein neuer Online-Shop eine Verbindung zu meinem Warenwirtschaftssystem hat, damit alle Daten (z.B. Produkte, Preise, Warenbestände,...) automatisch von PrestaShop zum Warenwirtschaftssystem oder vom Warenwirtschaftssystem zu PrestaShop übermittelt werden können werden. Das Warenwirtschaftssystem haben wir selbst erstellt. Daher müssen wir die PrestaShop-Schnittstelle verwenden, um PrestaShop mit dem Warenwirtschaftsprogramm zu verbinden.

Habt Ihr schon irgendeine Erfahrung mit der Schnittstelle (REST/CRUD-API) von PrestaShop gemacht? Lässt sich die Verbindung problemlos mit der PrestaShop-Schnittstelle erstellen? Sind irgendwelche Fehlfunktionen oder sonstige Probleme bekannt? Ist die Programmierung eher einfach oder schwierig? Wie ist es im Vergleich zu anderen Shopsystemen?

 

MfG mpacesb

Edited by mpacesb (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo mpacesb,

das wird wohl nur durch Ausprobieren beantwortet werden. Ich verwende in Prestashop kein api sondern importiere und exportiere direkt mit sql. Auch beim Schreiben von Modulen empfinde ich diesen Weg als leichter und schneller. Warum auch ein api nutzen, wenn die Datenbank offen ist.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die REST API ist leicht zu verwenden. Ist ja Standard http und durch die verschiedenen Methoden wie GET lesen und POST schreiben und erstellen PUT aktualisieren und DELETE zum löschen.

 

Du musst mal die API Dokumentation lesen ob Sie dir alles bietet. Die Einbindung sollte relativ einfach sein. In C++ oder python oder oder ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo mpacesb,

das wird wohl nur durch Ausprobieren beantwortet werden. Ich verwende in Prestashop kein api sondern importiere und exportiere direkt mit sql. Auch beim Schreiben von Modulen empfinde ich diesen Weg als leichter und schneller. Warum auch ein api nutzen, wenn die Datenbank offen ist.

Viele Grüße

Kenne einige WaWi/ERP-Systeme welche dies so machen. Allerdings muss man bei dieser Methode einfach sehr vorsichtig sein bei Updates von PrestaShop. Die PrestaShop-Schnittstelle im WaWi-System orgaMax ging nach einem Update von PS 1.5.3 auf PS 1.5.4.1 plötzlich nicht mehr, weil PrestaShop im Bereich MWST neue Tabellen-Felder hinzugefügt hatte und alte wurden nicht mehr befüllt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...