Jump to content

Kunde sperren?


mareblu

Recommended Posts

Hallo marablu,

Nur unter bestimmten Bedingungen. Der Kunde muß irgendwie während der Anmeldung oder früher identifiziert werden. Das sieht Prestashop aber nicht vor. Eine Möglichkeit wäre, eine ip oder einen ip-Bereich Über die htaccess zu sperren. Wenn jemand aber auf Deine Seiten zugreifen möchte, wird er es mit etwas know-how schaffen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Kunde ist ja registriert....also nur über die IP sperrbar...naja, ich will ja eigentlich auch nur, dass sich der Kunde nicht mehr einloggen und bestellen kann. Naja, muss ich es halt im Falle des Falles manuell erledigen, sprich mit Gebrüll rauswerfen.

 

Danke!

Edited by mareblu (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo marablu,

ich weiß nicht, welches Ziel Du hast. Einen Kundenaccout kannst Du löschen. Dann kann er sich nur mit einem neuen Account anmelden. Wenn Du das verhindern möchtest, mußt Du ihn erstmal an eindeutigen Kriterien identifizieren. Was Du mit manuell meinst, verstehe ich auch nicht, oder mit Gebrüll rauswerfen. Es geht doch um einen Onlineshop, oder?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn man einen Kunden löscht, dann wird man gefragt, ob sich dieser Kunden in Zukunft nochmals registrieren darf. Wählt man nein, kann sich der Kunde mit derselben E-Mail-Adresse nie mehr registrieren. Hoffe, diese Info passt hier rein ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Gebrüll war natürlich metaphorisch gemeint....

 

Das Problem ist, dass es auf dieser Welt einfach Leute gibt, die ihre Rechnungen absichtlich nicht bezahlen und sich dann mit einer anderen E-Mail Adresse und leicht geänderter Lieferadresse trotzdem wieder registrieren. Kenne Shop-Betreiber, die in solchen dann direkt Konakt aufnehmen mit solchen Betrügern und dann tatsächlich auch mal "laut" werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das Problem ist, dass es auf dieser Welt einfach Leute gibt, die ihre Rechnungen absichtlich nicht bezahlen und sich dann mit einer anderen E-Mail Adresse und leicht geänderter Lieferadresse trotzdem wieder registrieren.

Wir machen das mit einem Forderungsmanagement und einem Inkassoservice. Die übernehmen auch die Betrugsanzeige bei Vorsatz. Mein Puls geht da nicht über 90 in solchen Fällen. Rechnungskauf ist bei uns allerdings auch nicht für Erstkunden frei.

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...