Jump to content

Backend Produktbilder


hbriele

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Tag,

 

ich benötige Hilfe.

 

Folgendes, im Backend Produkte unter Bearbeiten > Bilder werden plötzlich keine Bilder mehr angezeigt. Das kuriose ist, wenn ich aus dem Quelltext den Image Aufruf der Bilder in ein HTML übertrage und aufrufe, werden die Bilder angezeigt, ansonsten werden die Bilder im Backend mit einem Fragezeichen gezeigt, unabhängig vom Brouser- Type.

Klickt man jedoch auf das Fragezeichen ist das jeweilige Bild in Groß zu sehen.

 

Aber es war ja mal anders.

 

Die Rechte sind auch korrekt, und das Wiederherstellen der Vorschaubilder wurde auch schon mehrmals gemacht.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

 

Das kuriose ist, wenn ich aus dem Quelltext den Image Aufruf der Bilder in ein HTML übertrage und aufrufe, werden die Bilder angezeigt,

Das bedeutet also, das die Bilder im Speicherort liegen. Hast Du das auch auf dem Server geprüft? Wenn die Bilder dort liegen und trotzdem nicht aufgerufen werden, liegt die Vermutung nahe, das der Seitenaufruf so langsam ist, das der Browser beim Request einen Timeout produziert.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

Das bedeutet also, das die Bilder im Speicherort liegen. Hast Du das auch auf dem Server geprüft? Wenn die Bilder dort liegen und trotzdem nicht aufgerufen werden, liegt die Vermutung nahe, das der Seitenaufruf so langsam ist, das der Browser beim Request einen Timeout produziert.

Viele Grüße

Danke,

 

ich habe jetzt mal versucht einen neuen Shop aufzusetzen.

fast das gleiche nur das hier keine Fragezeichen angezeigt werden sondern der Text des Bildes.

Der Aufruf des Bildes ist http://server.de/img/p/x1/1-small_default.jpg.pagespeed.ic.WBv5VqjtCi.jpg

Wobei der img Pfad verfälscht wird. es gibt kein /img/p/x1...

sondern nur ein /img/p/1/1-small_default.jpg .

Wenn ich den Link abändere ist das Bild zusehen.

Was passiert hier?

 

Außerdem, wenn ich unter dem Produkt auf den Link klicke

Möchten Sie ein Bild mit dem hier beschriebenen Produkt verknüpfen? Klicken Sie hier.

klappen kurz die Bilder auf und wieder zu, sind aber kurz zu sehen.

 

Die Parszeit der Produktaufrufes liegt meines erachtens noch im Rahmen: Ladezeit 0.257s

 

Nur so bekomme ich den Shop nicht ans laufen.

 

Was könnte da noch schief laufen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 eigentlich habe ich nur die Einstellungen aus Erweiterte Einstellungen -> Leistung verwendet.

Aber wenn ich die wieder zurücksetze bleibt alles so wie es ist.

Macht das nicht Prestashop selbst?

 

Könnte nur nach an dem Servermode  cgi-fast liegen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

wie der "pagespeed"-Link zustande kommt ist mir rätselhaft. Es scheint vielleicht eine Erweiterung von php zu sein. Fast-cgi läuft auf unserem Server auch. Vielleicht weiß ja jetzt ein anderer User mehr. Bist Du root, sodass Du darauf Einfluß hättest?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

wie der "pagespeed"-Link zustande kommt ist mir rätselhaft. Es scheint vielleicht eine Erweiterung von php zu sein. Fast-cgi läuft auf unserem Server auch. Vielleicht weiß ja jetzt ein anderer User mehr. Bist Du root, sodass Du darauf Einfluß hättest?

Viele Grüße

 

Hallo habe etwas zu dem Server Mod gefunden.

https://groups.google.com/forum/#!msg/mod-pagespeed-discuss/1Lq_Y1IY3w4/0Fy0Kkpx9IIJ

 

Hat sich aber erst einmal erledigt, da das Mod abgeschaltet wurde.

 

Man könnte das ja mal wieder testen, falls es wieder eingeschaltet wird.

 

Nur für das zweite Problem (siehe oben Link) habe ich keine Lösung.

 

Gruß

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...