Jump to content

(gelöst) Problem beim Themen installieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin noch relativ neu dabei. Ich hab ein bisschen mit Prestashop rumprobiert und jetzt geht es mit dem Shop los.

 

Ich hab mir ein Thema gekauft Leo wines, 

 

-Version ist kompatibel.

 

Jetzt habe ich gedacht installieren und gut ist, allerdings funktioniert gar nichts. 

 

Frage vorweg. Was mache ich mit der config.xml? Entschuldigt bitte aber ich hab dazu nichts gut erklärtes gefunden. 

 

 

So jetzt zum eigentlichen Probelm, vielleicht ist das auch mit der config.xml verbunden. 

 

 

Das was ich von Prestashop.addons runtergeladen habe hat 2 Ordner Modules und Themes und eine config.xml

 

 

Da der Themeninstaller es nicht haben wollte habe ich alles per FTP hochgeladen. (In die Richtigen Ordner natürlich. Die Config.xml hab ich gelesen soll ins root Verzeichnis. 

 

 

Ich hab jetzt im Backoffice neben dem Default das Leo Wines Thema. Allerdings hat es schon da das gleiche Design wie das Default. Also in der Vorschau.

 

 

 

Wenn ich jetzt das Frontoffice aufrufe kommt folgendes:

 

 

Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file '/usr/www/users/harzbs/prestashop/themes/leowine/./layout//header.tpl' in './header.tpl'' in /usr/www/users/harzbs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /usr/www/users/harzbs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 /usr/www/users/harzbs/prestashop/cache/smarty/compile/4e/ef/f7/4eeff73f83f99c7664159f91859e1c623df125ad.file.header.tpl.php(262): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('/usr/www/users/...', NULL, NULL, NULL, NULL, Array, 0) #2 /usr/www/users/harzbs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5307b7d8269a65_64394529(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /usr/www/users/harzbs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) in/usr/www/users/harzbs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

 

Kann mir jemand helfen?
 

 

Vielen Dank schonmal . 

Edited by Shabba (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guest Conprestador

 

Die Config.xml hab ich gelesen soll ins root Verzeichnis. 

 

O je! Wer schreibt denn sowas? Die muss da bleiben, wo sie ist. Im theme-Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shabba,

 

den Rat die config.xml in den themes -ordner zu kopieren solltest du besser nicht befolgen. Die config.xml, die du meinst beinhaltet lediglich Installationshinweise für den Theme-Installer, du benötigst sie also garnicht wenn du die Files manuell kopierst. In deinenem /themes/leowine/ -Ordner befindet sich auch eine config.xml - Datei, die solltest du dir auf keinen Fall überschreiben!!!

 

Der Fehler wie du ihn beschreibst kommt entweder von falsch gesetzen Rechten in den neuen Ordnern oder - was wahrscheinlicher ist - du hast ein Modul installiert, dass selbst Teile eines Themes enthält (z.B. germanext). Im letzteren Fall würdest du tatsächlich auch ein falsches Vorschaubild bekommen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley, 

 

danke dass du mir mal wieder aus der Patsche hilfst. Ich will das Thema ja per Themeninstaller installieren. Leider funktioniert das nicht. 

 

Ich lade die Datei hoch und dann bin ich wieder auf dem Anfangsbildschirm ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme.

 

Hast du da einen Rat? Weil manuell klappt das alles nicht. 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...