Jump to content

Paypal Modul - Rückerstattung. brauche dringend Hilfe!


Neuling

Recommended Posts

Hallo an ALLE!

 

Ich habe wieder eine Frage.

 

Ich habe seit kurzem die aktuellste PS Version (Update auf 1.5.6.2 gemacht).

 

Ich habe ein Problem. Bei einer Teilrückerstattung wurde der gesamte Betrag automatisch über Paypal an den Kunden erstattet. Ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch immer.

 

Liegt es an dem Update?

Was habe ich falsch gemacht?

Wie mache ich eine Teilrückerstattung richtig, dass nur ein Teil des Betrages automatisch rückerstattet wird? Bis jetzt habe ich die Teilerstattung über das Paypalkonto selbst gemacht.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!!!

 

 

Danke!!!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ein Kunde von uns hatte in seinem PrestaShop vor ein paar Monaten das gleiche Problem/Frage. Nachdem ich einen halben Tag in diese Sache investiert und hier im Forum x-mal nachgefragt hatte, schrieb ich meinem Kunden folgende Antwort:

 

-----------------------------------------------------------------------

Also ich habe es heute nochmals genau getestet und immer Forum nachgeschaut.

 

Fazit: Teilerstattung- und Refund-Funktion in PrestaShop im Moment nicht nutzen, weil unbrauchbar, sondern so wie du es jetzt (hoffentlich) gemacht hast:

 

1. Mengen der Bestellung ändern -> habe den Status angepasst, sollte jetzt bei allen Bestellungen jederzeit gehen

 

2. Manuelle Rückerstattung direkt auf PayPal-Webseite resp. nur einen Teil belasten (bei PostFinance/SaferPay etc.).

 

Die Teilrückerstattung wird in Zukunft sicher (hoffentlich!) einfacher und korrekt möglich sein, sowohl PrestaShop wie auch PayPal / PostFinance arbeiten im Moment aber offenbar noch daran.

---------------------------------------------------------------------------------

 

Ich weiss, dies ist keine Lösung, aber vielleicht hilft dir diese Info trotzdem.

Edited by Pronux (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja, somit willkommen im Club, damit will ich sagen: genau solche Sachen hatte ich auch. Habe damals nach x-Stunden rumprobieren dann auch PrestaShop geschrieben http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-11483

 

Wie schon gesagt, von mir aus gesehen absolut unbrauchbar diese Funktion, weil unlogisch, zu kompliziert und offenbar auch fehlerhaft. Und gerade PayPal ist von mir aus gesehen eh nochmals speziell, weil es diverse Sachen nicht gem. PrestaShop-Standard umsetzt sondern PrestaShop-Funktionen "übersteuert".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...