Jump to content

kein Zugriff mehr auf Module


Recommended Posts

Hallo liebe Prestashop Gemeinde,

 

ich bin Neuling was den Webshop betrifft.

 

habe V 1.5.6.0 in meinem Strato webspace installiert, einige Artikel, Gruppen, Kategorien angelegt. Logos usw.

 

Nach Installation des Paypal modules (erfolgreich) hatte ich noch versucht sofortüberweisung zu installieren. Dies brach ich dann ab.

 

Anschließend kam ich nicht mehr in meine Modulübersicht / Verwaltung (module konfigurieren, deaktivieren, deinstallieren) àServererror 500

Module -> Positionen funktioniert noch.

 

Ich habe das 1-click update auf V1.5.6.2 gemacht. Auch hier gab es nach dem update die Fehlermeldung und ich komme nach wie vor nicht zu den Modulen

 

Kann mir jemand helfen?

 

vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo StefanM,

das Problem kann auftauchen, wenn es einen Konflikt in der Modulverwaltung gibt. Obwohl der Fehler 500 auf einen internen Serverfehler hindeutet. Ich würde die Module, die Du versucht hast zu installieren, Modul für Modul direkt im Verzeichnis /modules/ über eine ftp-Anbindung löschen. Angefangen mit dem Sofortüberweisungs-Modul. Dann sollte die Modulverwaltung wieder auftauchen.

Alternativ hast Du das 1-Click-Update gemacht. Du schreibst allerdings nicht von welcher Version. Es kann sein, dass einzelne, dann veraltete Module für das Problem verantwortlich sind.

Vielleicht läßt auch Strato das Update gar nicht zu. :unsure:

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...