Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich brauche Hilfe! Ich bin mit meinem Shop (Prestashop 1.5.4/lampp 1.7.3) umgezogen auf einen anderen Server. Hab alles ziemlich hemdsärmelig gemacht: Datenbank gesichert, das Verzeichnis unter htdocs, in dem der Shop abgelegt war, gepackt, auf neuen Server geschoben, entpackt, prestashopDB in MySQL geladen, fertig. Dachte ich. Leider steht irgendwo noch ein rewrite rum, der die neue URL auf die alte Adresse umsetzt. Zuerst habe ich das Naheliegende versucht: DNS-Zonefile überprüft, .htaccess bereinigt bzw. ganz entfernt, und trotzdem steht im http-Header immer noch die Umleitung bzw. die Adresse des alten Servers. Fällt irgendjemandem dazu etwas ein??

 

Beste Grüße

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

In der Datenbank findest du die Tabelle (bei Standardprefix ps_)

ps_shop_url

Hier die url anpassen!

 

Die Datei config/settings.inc.php hast du geändert?

 

Grüsse

Whiley

Whiley, ich fühl mich wie ein Trüffelschwein! ( Damit das klar ist: ich bin hier das Schwein, du bist der Trüffel). Danke dir , du weißt gar nicht wie viele Leute, von denen ich annahm, sie müssten es eigentlich wissen, genau so fassungslos davor standen wie ich selber ....

 

Herzlichen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

ich gehe mal davon aus, dass wir hier selbstverständlich nur von weisser Alba-Ware reden...

Aber, was ich jetzt nicht verstanden habe, läuft dein Shop oder hast du nach wie vor noch Probleme(dein posting in anderem thread)?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

ich gehe mal davon aus, dass wir hier selbstverständlich nur von weisser Alba-Ware reden...

Aber, was ich jetzt nicht verstanden habe, läuft dein Shop oder hast du nach wie vor noch Probleme(dein posting in anderem thread)?

 

Grüsse

Whiley

,,, nee, er läuft, aber nach wie vor mit diesem Schlenkerer auf die alte Site. Wenn Du "tresordm.com" eingibst, kannst Du es sehen.

Ich hab mal mit phpMyAdmin nach "concilium.de" in der Datenbank gesucht und hab über 1000 Einträge zurückgemeldet bekommen.

Deine Vermutung, daß der Login mit walber2409 nicht ganz stimmt, ist wahrscheinlich richtig, denn wenn ich auf "root" gehe, kriege ich keinen Open-Error mehr, sondern die Aufforderung ein Cache-Verzeichnis zu löschen bzw die Benutzerrechte zu ändern. Ich stell das gerade zusammen, mach ein paar Screenshots und poste das dann hier.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...