Jump to content

[Template] Problem mit hier gekauften Theme


Recommended Posts

Hallo an Forum! :)

 

 

Ich nutze version: 1.5.6.2

 

Hier auf der Seite habe ich mir ein Template gekauft welches für meine Version geeignet sein soll.

 

Das erste Problem hatte ich schon beim instal. dies war nicht möglich.

"schlechte konfigurationsdatei"

 

Im Forum sagte man mir das ich mich mit dem Theme-ersteller in Verbindung setzen solle, was ich tat.

Mir wurde gesagt das ich das Theme nach diesem Video instal. solle was ich gemacht habe.

Soweit hat das auch alles geklappt und das theme ist nutzbar.

Dann machte ich mich an die Einstellungen.

Als ich bei den CMS Seiten angekommen war machte sich das nächste Problem bemerkbar das heißt, ich kann keine Speichern, nur als Entwurf.

 

Nach weiterem suchen im Netz stieß ich auf dieses Topic was so halb passte.

 

Die Schreibrechte des Ordners /img, bzw. /modules/ habe ich überprüft.

Jedoch ohne Erfolg.

Wie im Topic beschrieben habe ich mich wieder an der Ersteller des Themes gewendet.

 

Dieser meinte er wolle sich die sache anschauen.

 

Nach dem ich ihn meine Daten auf dem Server habe überprüfen lassen bekamm ich folgende meldung wenn ich die webseite aufrief.

 

"
Link to database cannot be established: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'XXX'@'XXX.XXX.XX.XXX' (using password: YES)

 

Nicht wirklich hilfreich also...

 

 

Ich wendete mich wieder an den Support um zu erfragen was nun los sei, sie sagten mir einfach

 

"We recommend you to use required version which is specified on product description page Prestashop 1.5.4.1, to avoid any version incompatibility."

 

Jedoch steht eindeutig im Angebot das es für meine Version verfügbar ist.

 

Hat jemand ein Rat für mich, ich habe ne menge für das theme ausgegeben und möchte doch nun gern mit meinem shop weiter machen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos, kann hier leider nicht mehr weiter helfen. Das müsste sich jemand direkt ansehen, wo es hakt.

Könnte am Provider liegen (Billighosting?), oder an einer falschen Konfiguration (nur was?).

Kannst Du das default Theme aktivieren? Verschwindet dann die SQL-Fehlermeldung?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...