Jump to content

Weder Shop noch Admin-Bereich kann geöffnet werden


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin ein absoluter Prestashop-Neuling und habe folgendes Problem: Wenn ich über meinen Browser (Firefox) den Shop oder den Admin-Bereich öffnen will, erscheint nichts. Die Seiten bleiben jeweils einfach weiss. Die benutzte Version von Prestashop ist 1.5.6.1 mit dem Default-Theme. Nachdem ich dieses Forum etwas durchstöbert habe, habe ich die defines.inc.php-Datei entsprechend den Anleitungen angespasst und nun erscheint beim Öffnen des Shops folgende Fehlermeldung:

 

Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'unable to write file /home/www/web69/html/Prestashop/cache/smarty/compile/wrt52f3e432249cb6.81378292' in /home/www/web69/html/Prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:44 Stack trace: #0 /home/www/web69/html/Prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(201): Smarty_Internal_Write_File::writeFile('/home/www/web69...', '<?php /* Smarty...', Object(Smarty)) #1 /home/www/web69/html/Prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #2 /home/www/web69/html/Prestashop/classes/module/Module.php(1690): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #3 /home/www/web69/html/Prestashop/modules/blocklanguages/blocklanguages.php(101): ModuleCore->display('/home/www/web69...', 'blocklanguages....') #4 /home/www/web69/html/Prestashop/classes/Hook.php(475): BlockLanguages->hookTop(Array) #5 /home/www/web69/html/Prestashop/classes/controller/FrontController.php(429): Hoo in /home/www/web69/html/Prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 44

 

Ich habe leider keine Ahnung was das zu bedeuten hat... Kann mir das jemand erklären oder noch besser, hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr dankbar dafür! :-)

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites