Jump to content

Neue Fotos für ein Produkt geladen, Shop geht nicht


Recommended Posts

Hallo Freunde. Habe folgendes Problem. Ich habe 4 neue Produktfotos für ein existierenden Produkt über das Back des Webshops hochgeladen und nun kann ich den Shop nicht mehr übers Internet sehen.

Bekomme diese Meldung beim aufrufen des Shops:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at www.nur-sonnenrollos.ch Port 80
Was kann das sein? Das Backoffice kann ich normal aufmachen und bedienen, nur der Front ist weg.
Danke für eure Hilfe
PS 1.5.3.1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Derivo,

 

um festzustellen ob dein Fehler wirklich durch die Bilder verursacht wird würde ich den Produkt-Bilderordner einfach mal umbenennen

 

also von

/img/p

 

in /img/ppp

 

und dann schauen ob dein Shop wieder zu sehen ist, wenn ja können wir überlegen was an den Bildern nicht stimmt, wenn nein ist der Fehler unabhängig von den Bildern entstanden.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley

Danke. Wäre schön gewesen, aber es hat nicht funktioniert. Ich hatte ein ähnliches Problem letzte Woche. Ich dachte es wäre weil ich den Shop per FTP auf Local heruntergeladen haben und gleichzeitig ein Produkt verändert habe. Danach musste der Provider den Shop von seinen Bak-up wiederherstellen und alles ging wieder.

Heute habe ich aber "nur" 4 Fotos zu einem bestehenden Produkt hochgeladen. Und weg ist der Shop von Netz.

Ich hatte bis letzte Woche schon eine Weile nichts mehr hochgeladen. Am liebsten würde ich den Shop total neu installieren, aber ich möchte die Kunden und Bestellungen ins neue Shop übernehmen oder übertragen.

Wass meinst Du?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hmmm?

Solange nicht klar ist was eigentlich passiert ist ja alles Spekulation. Der Erfolg einer Neuinstallation ist da eher fraglich.

Das Ganze könnte ja auch ein Server-Problem sein.

 

Vielleicht benennst du den Bildordner erstmal wieder zurück und schaltest "error-reporting" ein, möglicherweise kann man dann eher die Ursache eingrenzen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Also, habe auf error-reporting probiert und vorher auh auf debug modus und ich bekomme keine meldung, d.h., beim abrufen sehe ich nur die Meldung die ich anfangs erwähnte:

internal Server Error - The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at www........ Port 80

 

Muss wohl bis morgen warten und mit Provider klären.

 

Nochmals Danke

Link to comment
Share on other sites

Es hat ja alles bisher reibungslos funktioniert. Der Shop ist seit bald 2 Jahren online

Speicherplatz 331 MB (29.21 GB) Mail-Speicherplatz 27.80 MB (28.97 GB), davon reserviert: 90 MB E-Mail Postfächer 2 (999) E-Mail Adressen 10 (999) E-Mail Autoresponder 0 (999) FTP-Accounts 0 (999) Transfervolumen Februar 2014 240.29 MB (unbegrenzt)
Link to comment
Share on other sites

Hast du denn generell gecheckt ob der Server die Mindestanforderung für PS erfüllt insbes. memory_limit sollte bei 128MB liegen und file_max_upload_size bei 16MB

Also, Poblem temporär gelösst. Tatsächlich braucht mein Shop viel Memory im Server, bim knapp am Limit von 256. Daher die Empfehlung etwas aufzuräumen. Mein Shop war ursprünglich 1.4.8.2 und durch Updates auf jetzt 1.5.3.1 ist die Datenmende immer gewachsen.

Was kann ich entfernen? Momentan habe ich entfernen? Module die ih niht brauche? oder  admin/autoupgrade/backup ?

Am liebsten würde ich eine neue Version neu installieren, aber kann ich Bilder, Produkte, Kunden und Bestellungen übernehmen? Kann ich die existierende Datenbank auf die neue Installation kopieren?

 

Oder sonst noch Tips ?

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Ihr tipperet aneinander vorbei. :-)

 

Whiley schreibt sinngemäss von den SD-Ram modulen..

 

Derivo scheint sinngemäss die Größe oder Belegung der Festplatte zu meinen..... :-)

 

Wichtig ist aber das zur Verfügung stehende RAM, das wiederum über die Einstellung in der php.ini oder noch ein paar andere Möglichkeiten gesteuert wird.

 

Sicher auch zu wenig Platz auf der Festplatte kann den Shop stoppen. Ja stoppen, weil es mit Sicherheit so sein wird, dass entweder der Web- oder der Datanbankserver zuerst meckert, weil er keinen Platz mehr hat seine Daten zu speichern. Auch die Datenbank belegt irgendwo Platz auf der Platte. :-)

Weiter oben schreibt Du mal von knapp 30 GB, da wärst Du mit deinen etwas über 300 MB noch weit weg von derartigen Troubles.

 

Was Du wegen der Verwechslung natürlich schreibst, ist die Menge des RAM, die Dein Shop zur Verfügung hast. #

Die findest Du im Back-Office ----> Erweiterte Einstellungen ---> Konfiguration

oder über eine kleine Datei, die Du allerdings selber noch erstellen müsstest, die im wesentlichen die folgenden Zeilen:

 <?php
phpinfo();
?>

beinhaltet.

Generell kann es sicher auch nicht schaden mal die diversen Caches und CompileCaches zu  löschen.

 

In diesem Sinne

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...