Jump to content

[gelöst] SIRET & APE entfernen


Recommended Posts

Hi nochmal,

 

ich habe noch ein Problem.

 

Da ich den Shop in Deutschland betreibe und somit auch dieses "SIRET" & "APE" ,was immer das auch ist, nicht brauche möchte ich das gerne entfernen. Da mich immer wieder leute Fragen was das ist und ausserdem siehts doof aus, wenn da ein Feld ist was man nicht brauch.

 

Ich habe jetzt mal irgendwo gelesen, dass man es direkt aus der authentication.tpl rauslöschen muss.

 

das hab ich auch gemacht. Die beiden Felder waren vorerst auch weg. Heute hat mich wieder einer angesprochen, wofür die Felder wären. Sie waren wieder da.

 

Die beiden Befehle in der authentication.tpl sind immernoch weg, aber trotzdem sind die Felder da. :-(

 

ich verzweifel noch....

 

Weiss jemand Rat? Wäre sehr sehr dankbar...

 

MfG

Edited by dipwerk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo dipwerk,

 

nutzt Du PrestaShop 1.5?

Stell mal bitte im BO unter Erweiterte Einstellungen > Leistung den Template Cache auf "Kompilierung erzwingen".

Wenn das nichts hilft, prüfe mal bitte, welches Theme Du aktiviert hast und ob es das ist, aus dem Du diese Zeilen gelöscht hast.

Weiterhin schau mal nach, ob es in der authentication.tpl nicht doch noch weiter unten SIRET/APE Felder gibt.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Also ich habe nur das default Theme installiert, demnach gibt es auch wahrscheinlich nur diese eine authentication.tpl. Dort sind keine weiteren SIRET und APE Begriffe drin.

 

Kompilierung erzwingen ist nun auch an. Jedoch kein Erfolg...SIRET und APE immernoch sichtbar... :(

 

www.dipwerk.com/dipshop

Link to comment
Share on other sites

Hi, mein browsercache ist gelöscht! Bei mir wird's trotz dessen angezeigt! Ich wurde auch von einem Kunden angesprochen. Bisher geht's nur um das Problem bei der neuregistrierung!

 

Ich nutze dieses germanext oder wie das heißt!

 

Bin momentan auf der Arbeit! Ich schaue heute Abend mal ob da noch was drin ist!

Link to comment
Share on other sites

Prüfe mal bitte: Voreinstellungen > Kunden > B2B-Modus. Wenn der auf Nein steht, sollte dieses Formular nicht erscheinen.

 

In der authentication.tpl ist dieses Codeschnipselchen dafür verantwortlich:

	{if $b2b_enable}
	<fieldset class="account_creation">
		<h3>{l s='Your company information'}</h3>
		<p class="text">
			<label for="">{l s='Company'}</label>
			<input type="text" class="text" id="company" name="company" value="{if isset($smarty.post.company)}{$smarty.post.company}{/if}" />
		</p>
		<p class="text">
			<label for="siret">{l s='SIRET'}</label>
			<input type="text" class="text" id="siret" name="siret" value="{if isset($smarty.post.siret)}{$smarty.post.siret}{/if}" />
		</p>
		<p class="text">
			<label for="ape">{l s='APE'}</label>
			<input type="text" class="text" id="ape" name="ape" value="{if isset($smarty.post.ape)}{$smarty.post.ape}{/if}" />
		</p>
		<p class="text">
			<label for="website">{l s='Website'}</label>
			<input type="text" class="text" id="website" name="website" value="{if isset($smarty.post.website)}{$smarty.post.website}{/if}" />
		</p>
	</fieldset>
	{/if}
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also der B2B Modus soll schon aktiv sein. Da ich sehr viel an Händler verkaufe, trifft sich dieser Modus ganz gut.

 

Aus der authentication.tpl hab ich diese Zeilen schon rausgelöscht. Als ich mich danach testweise anmelden wollte, waren SIRET und APE nicht mehr zu sehen. Danach hat mich ein Kunde darauf hingewiesen, dass diese wohl drin stehen.

 

ich verzweifel noch damit... ich finde es sieht sehr unprofessionell aus wenn in einem Forumlar dinge stehen die man nicht benötigt. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo dipwerk,

 

 

Ich nutze dieses germanext oder wie das heißt!

 

Ich kenne mich zwar mit germanext nicht gut aus, aber soweit ich das sehe installiert germanext ein eigenes neues default theme, in diesem neuen default-theme gibt es nochmal die authentication.tpl die dann die aktive von den beiden tpls ist. (Liebes silbersaiten-team bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Du findest diese 2. authentication.tpl hier:

/dipshop/modules/germanext/themes/default/authentication.tpl

Bitte lösche dort die Zeilen wie oben angeführt, dann sollte alles gehen!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

 

Ich kenne mich zwar mit germanext nicht gut aus, aber soweit ich das sehe installiert germanext ein eigenes neues default theme, in diesem neuen default-theme gibt es nochmal die authentication.tpl die dann die aktive von den beiden tpls ist. (Liebes silbersaiten-team bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Du findest diese 2. authentication.tpl hier:

/dipshop/modules/germanext/themes/default/authentication.tpl

Bitte lösche dort die Zeilen wie oben angeführt, dann sollte alles gehen!

 

 

korrekt  :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...