Jump to content

[gelöst] Verfügbarkeits-Einstellungen global erfassen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu den "Verfügbarkeits-Einstellungen" eines Produktes.

 

Möglichkeiten zur Bestellung in meinem Shop:

Fast alle Produkte sind mit Menge 0 erfasst, da die Lieferzeit sehr lange, aber eine Bestellung möglich ist.

Bei ein paar Produkten ist die Lieferzeit zügig und schnell.

 

Gerne würde mein Kunde daher global die Verfügbarkeit wenn "auf Lager" mit "Lieferbar in 2 Tagen" angeben.

Wenn aber Menge 0 angegeben ist (nicht auf Lager) mit dem Text "Lieferbar in 4 Wochen" angeben.

Die Ausgabe ist auf der Produktdetailseite. Dies funktioniert auch wenn die Felder ausgefüllt sind.

 

Da nun fast alle Produkte nicht an Lager sind möchte ich die Felder unter Katalog  > Produkte > Mengen > Verfügbarkeits-Einstellungen vorausfüllen.

 

Ist das möglich?

 

 

Viele Grüsse und danke für einen Tipp

 

Aussteiger

post-628180-0-69795200-1391092453_thumb.png

Edited by aussteiger (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dazu bedarf es ein paar kleiner Änderungen der product.tpl in deinem Template-Verzeichnis (Zeilennummern beziehen sich auf das Standard-Template):

  • Ändere die Variablen-Definition in Zeile 48-49 von:
    var availableNowValue = '{$product->available_now|escape:'quotes':'UTF-8'}';
    var availableLaterValue = '{$product->available_later|escape:'quotes':'UTF-8'}';
    
    in:
    var availableNowValue = '{if $product->available_now}{$product->available_now|escape:'quotes':'UTF-8'}{else}{l s='Available'}{/if}';
    var availableLaterValue = '{if $product->available_later}{$product->available_later|escape:'quotes':'UTF-8'}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}';
    
    Damit erhältst du zwei neue Übersetzungs-Items in

    Lokalisierung -> Übersetzungen -> <DeinTemplate> -> Abschnitt: product

    Available
    This product is no longer in stock


     
  • Nun müssen Sie noch für die Anzeige eingebaut werden. Dazu änderst du Zeile 361 von:
     
    <span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}>{if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if}</span>	
    
    in:
     
    <span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}>{if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{elseif $product->available_now}{$product->available_now}{else}{l s='Available'}{/if}</span>
    
Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...