Jump to content

Fehler bei Klarna Installation


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

habe heute das vorhandene Modul von Klarna installieren wollen. Plötzlich kommt immer dieser Fehler, wenn ich im Admin Bereich unter Module klicke:

 

[PrestaShop] Fatal error in module klarnaprestashop:
require(): Failed opening required '/homepages/33/d505411525/htdocs/modules/klarnaprestashop/backward_compatibility/backward.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4')

 

Kann mir jemand helfen? :-/

Link to comment
Share on other sites

Zusatz:

Komme mittlerweile nach löschen des Klarnaprestashop ordners im FTP wieder unter Module.

 

Wenn ich die Installation wiederhole, kommt immer wieder der gleiche Fehler. Was kann das Problem sein?! Hatte jemand diesen Fehler schon mal?

Link to comment
Share on other sites

Ganz allgemein besagt die Fehlermeldung oben, dass eine Datei entweder nicht gefunden werden kann, oder nicht lesbar ist.

 

Datei ist nicht da trifft es im Falle Klarna ganz genau. :-)

 

Ein paar Module benötigen je nach PrestaShop-Version ein zusätzliches Modul namens "backwardcompatibilty". Dieses Modul hingegen lässt sich unter PS größer 1.5.x gar nicht erst installieren. Das war ursprünglich auch genauso geplant. Module brauchen neuere Fähigkeiten und sollen dennoch unter den älteren PrestaShopversionen funktionsfähig bleiben....

Jetzt sind aber aus irgendeinem Grunde im Quellcode des Klarna-Moduls ausgerechnet diese Dateien als "include" dennoch gewünscht. Im Modulverzeichnis ist aber nichts passendes, ergo gibt es die Fehlermeldung von oben.

Auch nicht in der ebenso oben erwähnten Version 1.7.4 des Klarna-Moduls, die hab ich mir eben noch aktuell herunter geladen. :-)

 

Mögliche Abhilfen währen:

Zu aller Erst einmal Klarna auf die Füße treten, dass hier ein Fehler vorliegt! :-)

 

Und dann:

Immer vorausgesetzt, dass wir hier von einer 1.5er Version sprechen, in der die Rückwärtskompatibilität nicht zwingend da sein muss...

Sorry, eine Angabe zur Shopversion oder den anderen gewünschten Details aus den Forumsregeln hab ich hier nicht gesehen oder überlesen...

Auskommentieren der Zeile 78 in /modules/klarnaprestahop/klarnaprestashop.php mittels //

/* Backward compatibility */
// require(_PS_MODULE_DIR_.$this->moduleName.'/backward_compatibility/backward.php');
$this->context->smarty->assign('base_dir', __PS_BASE_URI__);

oder den gewünschten Ordner mit Inhalt an die gewünschte Stelle kopieren.

Wie das geht, wenn er doch nicht da ist? :-)

Das PayPal-Modul zum Beispiel hat sowas auch dabei und wenn es nur um die Anwesenheit der Dateien geht, reichen die da sicher auch. In dem Fall einfach den kompletten Ordner /backward_compatibbilty in den Ordner /modules/klarnaprestashop reinkopieren.

 

Wenn es aber eine 1.4er Installation sein sollte, dann bleibt wirklich nur Klarna auf die Füße zu treten, denn ich kann ohne die "richtigen" Dateien aus dem fehlenden Ordner nicht sicher sagen, ob da eventuell Unterschiede drin sind und ob dann das Modul mit den geklauten Dateien richtig arbeitet.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Und noch immer weiss keiner um welche Shopversion es überhaupt geht.....

 

Leute!

Ist das denn wirklich so schwer?

Vor dem ersten Posting mal nachzugucken, was denn hier in diesem oder auch jedem anderen Forum gerne an Infos gewünscht wird.

Sollen die Helferleins erst Voodoo lernen. oder Hellsehen? Vielleicht auch Hexen?

 

Sorry, ich sprech hier nur mal für mich alleine!

 

Ich persönlich habe neben dem Forum auch noch etwas anderes zu tun. Wenn das hier mit der Hilfe klappen soll, muss es auch für die Helferlein recht fix gehen....

 

Einmal gucken.

Alle nötigen Infos sehen.

(vielleicht ein bischen was ausprobieren, wie es in dem Fall schon war)

Antworten.

Fertig.

 

Hier, steht zwar etwas im Sinne von: "Ja, danach gehts zur Hälfte......"

Nach was gehts zur Hälfte? (auskommentieren der Zeile/ reinkopieren der Dateien? Wahrscheinlich kopieren, wenn ich die Wortwahl und Satzstellung richtig beurteile?)

Und (siehe oben) in welcher Shopversion?

 

*grummel*

manchmal weiss ich schon, warum nicht alle immer sofort etwas dazu schreiben *gg*

Lasst den Locke mal den Wilden machen, danach kriegen wir schon die Infos *gg*

 

So, dennoch auch bei ernsthaft und freundlich....

Gimme Infos. Please!

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...