Jump to content

Übersetzungen Email-Vorlagen, Fehlermeldung


Recommended Posts

Guten Tag, ich wollte die Emailvorlagen bearbeiten (unter Lokalisierung Übersetzungen).

Ich habe einige Aenderungen editiert, nach der Speicherung bekam ich 7 Warnungen und nun fehlen auch die Übersetzungen der Module, siehe beide Printscreens.

Dann habe ich mich im Forum umgesehen und das aktuelle deutsche Sprachpaket installiert (zweimal), leider ist alles beim alten geblieben,
Fehlermeldungen bestehen immer noch, Übersetzungen sind immer noch keine vorhanden. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfestellung, Tipps.

herzlichen Dank im voraus, gruss cacib0

post-742008-0-56726900-1390898704_thumb.jpg

post-742008-0-97689300-1390898721_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo cacib0,

 

die Fehlermeldung bezieht sich auf genau das, was du vermutlich machst. Du versuchst ein Mail-Verzeichnis unterhalb deines Template-Verzeichnisses zu ändern, das es gar nicht gibt. Versuch es einfach mal so:

 

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzungen E-Mailvorlagen -> Programm (Kein Template gewählt)

 

Problem ist hier wirklich die Reihenfolge, in der die Dropdownd angeboten werden. Prestashop bietet standardmäßig bei Templates die Option 'Default' an - und das ist ist gerade im Standardfall bei den Mails falsch! Du merkst es übrigens spätestens, wenn du auf vordefinierte E-Mails klickst; dann gibt's nämlich eine Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Eleazar, danke für den Hinweis.

muss ich denn die 7 Fehlermeldungen (Übersetzungen-Email-Vorlagen-default) noch beseitigen ? und wenn ja, wie ?

Weiter:

Ich habs also Übersetzungen-Email-Vorlagen-kein Template gewählt ,

Nun habe ich diese Fehlermeldung ((E-Mail-Übersetzungsdatei wurde nicht gefunden in "/home/swiatra1/public_html/prestashop/mails/de/""")): siehe Printscreen apri3.

welche Datei fehlt mir da ? und wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen ?

Vielen Dank für die Weiterhilfer, lieber Gruss cacib0

 

Konnte ich selbst lösen: habe themes/lang/de.php neu installiert:

Nun ist  noch ein Problem aufgetaucht und finde dazu nichts im Forum:

nun fehlen alle übersetzungen in Übersetzungen Front Office (Sprache: Deutsch (German), Template: default) , siehe ebenfalls Printscreen. Nun ist deutsch/englisch gemischt, z.B.  Unterkategorien,  add to cart, view etc und Bestellübersicht ist auch englisch/deutsch gemischt.

Vor der Installation Sprachpaket war alles super, was habe ich falsch gemacht.

 

post-742008-0-88521100-1390997345_thumb.jpg

Edited by cacib0 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es gut, du würdest dich zunächst mal mit den Forenregeln vertraut machen, vor allem mit dieser hier:

 

 

1 Thema = 1 Problem oder 1 Frage
Wenn du mehr als eine Frage hast, solltest du ein neues Thema eröffnen.
Wirf auch nicht in der Diskussion eines Themas ein anderes Problem auf, wenn es nicht genau in diesen Zusammenhang passt. Eröffne lieber ein neues Thema. Das ist völlig in Ordnung!

 

Es bringt wirklich nichts, seine Posts nachträglich umzuschreiben und um neue Topics zu erweitern. Sonst blickt irgendwann niemand mehr durch.

Link to comment
Share on other sites

Doch die Emailvorlagen sind da, 65 Dateien, siehe Printscreen.

Ich habe die Schreibrechte überprüft, die stimmen.

Sprachpaket nochmals installiert, dieses Mal über Manuelles Importieren einer Sprache

wie weiter ?

Danke für deine Unterstützung, lieber Gruss cacib0

 

 

 

Danke für den Hinweis wegen der Forenregeln, du hast Recht, nur 1 Thema.

post-742008-0-34185500-1391064901_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...