Jump to content

[Gelöst] Versandkosten werden beim Checkout 2 Mal angezeigt


Recommended Posts

...und noch eine Frage  :) ich probiere zwar immer sehr viel rum, aber hier gehts irgendwie nicht weiter...

 

Beim Checkout werden im ersten Schritt "Bestellübersicht" neben dem Produkt etc. auch die Versandkosten angezeigt, die auch mit einer Checkbox versehen sind. Dieser Schritt ist eigentlich völlig sinnfrei, da im Schritt 4 sowieso die Versandkosten nochmals angezeigt und ausgewählt werden können und egal was man in dieser Checkbox in Schritt 1 anwählt, das sowieso nicht übernommen wird. Ich benutze nicht das Standard Theme sondern Ufavia. Wie bekomm ich das weg? Von mir aus könnte auch gerne der 4. Schritt entfallen, das fände ich übersichtlicher, wenn die Versandkosten direkt im ersten Schritt angezeigt und ausgewählt werden können!

 

Nutze PrestaVersion 1.5.4.1

 

Danke für eure HIlfe!

 

Grüße,

tequilero

Edited by eltequilero (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo eltequilero,

 

Beim Checkout werden im ersten Schritt "Bestellübersicht" neben dem Produkt etc. auch die Versandkosten angezeigt, die auch mit einer Checkbox versehen sind.

Diese Checkbox gibt es im original Checkout Prozess nicht. Wie eleazar schon schreibt. Ich habe mit dem Link aus dem anderen Post mal in den Checkout-Prozess geschaut. Den hat es ja ziemlich zerhauen. Logisch kommt die Wahl der Versandkosten nach der Wahl der Lieferadresse. So ist der Checkout von Prestashop aufgebaut. Wie die Checkbox in die Bestellübersicht kommt ist ziemlich rätselhaft. :unsure:

Vielleicht schaust Du einmal in das originale Theme. Dann wird das vielleicht klarer. :wacko:

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das scheint mir auch ein Mischmasch aus 5-Step- und one-Page-Checkout zu sein. Da meldet sich auch irgendeine Fancybox. Das ist also auch nicht das Original von Presta-Theme-Maker.

 

Welche Module hast du denn noch zusätzlich geladen? Denn in Step 4 ist des der ganz normale Order-Step, in Step 1 ein 'carriercompare'. Das scheint mir auch kein Theme_Maker-Standard, sondern irgendein Modul zu sein, und das findest du wahrscheinlich hier:

 

../modules/carriercompare.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

 

erstmal danke für eure Hilfe!! Ihr habt schon recht, es gibt sehr viele Baustellen so wie das momentan aufgebaut ist...die Lösung wird wohl oder übel auf lange Sicht ein neues Template sein...meine Kenntnisse reichen nicht aus um das so professionell manuell an alle Browser etc. anzupassen.

 

@ eleazar: Danke für den Hinweise mit dem Modul, habe es deaktiviert und schon war es weg.  :)

 

Ich markiere dieses Topic hier als gelöst, zur Zusammenfassung: Es lag an dem Modul "CarrierCompare". 

 

Grüße,

el tequilero

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...