Jump to content

Probleme beim Shop-Umzug auf neuen Server


Recommended Posts

Hallo,

 

ich ziehe mit meinem Shop momentan auf einen neuen Server um.

 

Ich habe die Datenbank 1:1 auf den neuen Server aufgespielt, habe die FTP-Daten 1:1 auf den neuen Server aufgespielt und habe die Settings korrekt vorgenommen. Rufe ich meinen Shop auf tut sich absolut überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung nichts. 

 

Ich habe das Setting dann bewusst falsch gemacht. Dann erscheint eine Fehlermeldung hinsichtlich der SQL-Datenbank. Mache ich die Settings wieder korrekt, tut sich wieder absolut nichts.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Danke! 

Link to comment
Share on other sites

Hallo LVince,

 

selbst wenn ich einen unsinnigen Pfad hinter der URL aufrufe (www.mlb-musiklehrerberater.com/downloadshop/test) bekomme ich keine Fehlermeldung sondern auch eine weisse Seite, das deutet auf einen cache-Fehler oder htaccess-Fehler hin.

 

Welche PS-Version benutzt du? Hattest du beim alten Server seo-friendly-urls eingestellt?

 

Grüße

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo LVince,

 

fangen wir mal mit dem cache an. Die gehst über FTP auf deinen Server, in den Ordner:

/downloadshop/cache/smarty/cache/

 

In diesem Ordner löscht du alle Dateien ausser der index.php

 

Dann nochmal testen ob sich etwas verändert hat.

 

Grüße

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hmm?  Rätsel?

vielleicht schickst du mir die FTP-Zugangsdaten per PN

 

oder alternativ:

Lege einen neuen Ordner an, parallel zu /downloadshop und installiere PS mal komplett neu in diesen Ordner, prefix für die Datenbanktabellen aber ändern.

Wenn dieser Shop läuft könntest du die Unterschiede suchen.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo LVince,

 

ich habe das "error-reporting" aktiviert und der erste Fehler (das muß nicht der einzige sein) sieht so aus:

 

Fatal error: Call to undefined function mcrypt_encrypt() in /var/www/vhosts/mlb-musiklehrerberater.com/httpdocs/downloadshop/classes/Rijndael.php on line 50

d.h. da fehlt die mycrypt-library!

Jetzt weiß ich nicht ob du Zugriff auf den Server hast, wenn ja könntest du die php.ini ergänzen:

 

extension=mcrypt.so

Wenn nicht müsstest du deinen Provider bitten, daß er das macht .

 

Oder wir schalten die Verschlüsselung über mycrypt einfach ab, dazu müsstest du im deiner Datenbank den CIPHER_ALGORITHM auf 0 setzten. Du öffnest mit phpmyadmin deine Datenbank und gibst dort diese sql-Anweisung ein:

 

UPDATE `bnu_configuration` SET `value` = '0' WHERE `bnu_configuration`.`name` = 'PS_CIPHER_ALGORITHM';

 

Grüße

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

immer dann, wenn ich gestern den Shop aufgerufen habe, ist mir die komplette SQL zusammengebrochen. Nichts ging mehr. Anwendungen, die täglich im Betrieb sind waren  alle off.

 

Daher haben wir uns entschlossen, den Shop einfach noch einmal neu einzurichten. Brutale Arbeit, aber letztlich können wir dann auch gleich Änderungen durchführen, die wir schon lange auf der To Do Liste haben.

 

Vielen Dank für deine Mühe!

 

LG

LVince

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...