Jump to content

PayPal ("Geldanforderung via E-Mail") integrieren ?


Recommended Posts

Hallo,

 

wie kann ich am besten PayPal integrieren ? Es müsste noch nicht einmal eine automatische Verknüpfung sein, allein eine Zahlungsmethode "PayPal" würde mir helfen. So könnte ich dann im PayPal-Adminbereich eine Anforderung via E-Mail senden (das habe ich bisher gemacht und hat gut funktioniert).

 

Natürlich wäre eine vollständige Integration auch nicht schlecht, aber ich habe was gegen eine allzu automatisierte Abwicklung von Zahlungen.

 

Leider scheint es kein PayPal-Modul zu geben. Wie kann ich diese Funktion trotzdem implementieren ?

 

Vielen Dank,

Gerda.

Link to comment
Share on other sites

Bis dato war PayPal immer vorhanden. Habe auch noch nichts anderes gehört. Was allerdings gut sein kann...

PayPal ist schon seit etlichen Versionen nur als addon in der Modulliste zu finden. Das heisst, dass dieses Modul zuerst bei addons.prestashop.com heruntergeladen werden muss. Normalerweise geht das sofort im Back-Office.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, also dass Modul nicht angezeigt wird, müsstest Du zum einen vielleicht etwas mehr an Informationen zu Shop und Hosting mitteilen (in den Forumsregeln ist recht passend beschrieben was nötig ist) und vielleicht das Modul direkt bei addons runterladen, entpacken und mit FTP nach /modules/ hochladen.

Danach sollte das Modul im BO zu sehen sein

 

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Ja, wenn ich direkt bei addons.prestashop.com suche, bekomme ich sogar mehrere angezeigt. Eines davon, "PayPal Europa" soll angeblich auch im Adminbereich verfügbar sein:

 

"Ihr Geschäft ist in der Version 1.5? Dieses Modul ist bereits vorinstalliert und einsatzbereit! Um es zu aktivieren, finden Sie es im Tab "Module" in Ihrem Back-Office und klicken Sie auf Installieren."

 

Nur finde ich es nicht. Naja, ich werde nochmal suchen. Wenn ich noch Hilfe brauche, melde ich mich wieder. Danke für den Tipp. :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...