Jump to content

[Gelöst] Überschrift-Link im Modul BlockCMS ändern/entfernen


eltequilero

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich arbeite seit einigen Wochen mit Prestashop, alles was ich bisher weiß hab ich mir aus diesem Forum angelernt wofür ich euch allen ersteinmal ein ganz dickes Lob aussprechen muss!

 

Meine Seite, bzw. mein OnlineShop ist bereits online, trotzdem gibt es hier und da noch einige Themen, die immer mal wieder geändert und verbessert werden müssen. Da wir kein Standard Theme benutzen wisst ihr wahrscheinlich wovon ich rede...

 

Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, bei dem ich mir nicht die Finger verbrennen will, das da wäre:

 

Ich habe zwei CMS Blöcke in der rechten Spalte der Seite. Alles schön und gut, jedoch wird man beim Anklicken der Überschriften auf eine Seite verwiesen, auf die nicht verwiesen werden sollte. Mir ist bewusst, dass ich das im Modul "blockcms" so eingestellt habe, jedoch fehlt mir hier eine Auswahlmöglichkeit. Ich kann also nur auf "Start" verweisen. Mir würde es aber schon reichen, wenn die Verlinkung aufgehoben wird und hier ist das Problem..kann mir vielleicht jemand helfen wo und wie ich die Verlinkung aufheben kann ohne die Seite auf den Kopf zu stellen?!

 

Prestashop Version ist 1.5.4.1

 

Falls euch weitere Unstimmigkeiten auffallen sollten, würde ich mich auch hier über ein Feedback freuen, z.B. bzgl. der Ansicht oder was es sonst noch so gibt! Viele Augen sehen ja bekanntlich mehr und manchmal wird man ein wenig blind wenns um die eigene Webseite geht... ; )

 

Vielen Dank für eure Hilfe und schonmal einen guten Start ins Wochenende!

 

Grüße,

el tequilero

Edited by eltequilero (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist wirklich mal ne gute Frage....

 

Ich habe versucht den Link in der entsprechenden .tpl Datei des Moduls durch auskommentieren des <a href="usw..."></a>ungültig zu machen, dennoch bleibt er bei mir bestehen.

 

Aber es gibt noch eine Datei namens blockcms.tpl in deinem Themeordner unter Module

 

hier einfach die Zeile 30

<p class="title_block"><a href="{$cms_title.category_link|escape:'html'}">{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}<!--</a>--></p>

ersetzen mit....

<p class="title_block"><!--<a href="{$cms_title.category_link|escape:'html'}">-->{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}<!--</a>--></p>

Dann sollte es funktionieren.

 

Gruß Magicalname

Link to comment
Share on other sites

Hallo Magicalname,

 

bei mir ist das eine div, hab es aber nach deinem Rat wie folgt verändert:

 

<div class="title_block"><!--<a href="{$cms_title.category_link}">-->{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}</a></div>

 

und siehe da...es funktioniert!!  :)

 

Danke für deine Hilfe!!

 

Grüße,

el tequilero

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...