Jump to content

Bildwechsel bei Produktauswahl


taketwo

Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich bin schon eine Weile am Suchen nach einem Plugin für Presta 1.5.6.0 , welches es ermöglicht, einen Bildwechsel durchzuführen, wenn eine andere Farbe eines Produktes ausgewählt wird. Leider war ich nicht erfolgreich, deshalb meine Frage hier ans Forum:

Ich habe mehrere Farbvarianten eines Artikels und möchte, dass, wenn ein Interessent beispielsweise in der Produktansicht eines Artikels die Farbauswahl blau wählt, das Vorschaubild des Produktes auch das Produkt in blau darstellt. Kennt jemand eine Lösung?

Thx im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo taketwo,

 

dafür brauchst du kein Plugin, das kann prestashop einfach so.

Du lädst zunächst die Bilder mit den unterschiedlichen Farben zum Artikel passend auf deinen Server,

Dann gehst du auf Katalog --> Produkte --> Kombinationen und wähst eine Kombination die eine best. Farbe enthält aus, im unteren Bereich des Fensters siehst du dann alle Produktbilder und kannst das mit der richtigen Farbe der Kombination zuordnen. (Das musst du dann für alle Kombinationen wiederholen)

post-467854-0-64499200-1389891254_thumb.jpg

 

Im Frontend wird dann beim Farbwechsel auch das Bild automatisch gewechselt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo taketwo,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

 

Du könntest den Topic  als gelöst markieren, indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editorklickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] einkopierst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...