Jump to content

Produktinfo, Bild Frau mit Headset, Symbole Footer


Recommended Posts

Produktinfo, Bild Frau mit Headset, Symbole Footer

Guten Tag, bitte um Hilfestellung von 3 Problemen, davon 1 selbst gemacht.

1. Ich wollte die Farbe des Buttons "in den Korb" von gelb auf grau ändern. Nach meheren Versuchen habe ich einen Farbwert falsch geändert, jetzt ist der Button Produktinformation gelb unterlegt. Natürlich weiss ich nicht mehr in welcher Datei ich dies "verbrochen " habe und bitte um Hilfe zur Rückstellung in die urspüngliche Farbe.

2. Im weiteren möchte ich das Bild "Frau mit Headset bei "kontaktieren Sie uns" entfernen

3. ich möchte die 5 Symbole und Texte im Footer entfernen, z.B. Smilebild mit Moneyback, Exchange in Store etc.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, cacib0

Prestashop: 1.5.6.1, Screenshot im Anhang

post-742008-0-76173300-1389787865_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo cacib0,

 

2. Im weiteren möchte ich das Bild "Frau mit Headset bei "kontaktieren Sie uns" entfernen

Das bild heisst block_contact_bg.jpg

Du findest es unter:

/modules/blockcontact/img/

und/oder im Ordner

/html/modules/blockcontact/images/

dort könntest du es ersetzen.

In der Datei /modules/blockcontact/blockcontact.css kannst du die Zeile 4 entfernen.

 

    background: url(images/block_contact_bg.jpg) no-repeat left bottom transparent

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zu 1 Das mit der Farbe hat sich wohl erkledigt denn die sieht auf deiner Seite anders aus als auf deinem Bild

 

falls du Sie doch nochmal ändern möchtest... themes/deintheme/css/global.css
 
Zeile 637 - 639
.idTabs .selected {
color:#FFFFFF;
background:#B09555; repeat-x 0 0
 
Und für den Button "In den Warenkorb" kannst du die Farben
 
in Zeile 162
 
background:url(../img/bg_bt.gif) repeat-x 0 0 #f4b61b;
 
ebenfalls in der global.css nach deinen wünschen anpassen.
 
 

 

 

3. ich möchte die 5 Symbole und Texte im Footer entfernen, z.B. Smilebild mit Moneyback, Exchange in Store etc.

 

Unter Module> Block Kundenschutz deaktivieren...bzw. Bilder entfernen bearbeiten etc

 

Gruß Magicalname

Edited by Magicalname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zu 1 Das mit der Farbe hat sich wohl erkledigt denn die sieht auf deiner Seite anders aus als auf deinem Bild

 

falls du Sie doch nochmal ändern möchtest... themes/deintheme/css/global.css
 
Zeile 637 - 639
.idTabs .selected {
color:#FFFFFF;
background:#B09555; repeat-x 0 0
 
Und für den Button "In den Warenkorb" kannst du die Farben
 
in Zeile 162
 
background:url(../img/bg_bt.gif) repeat-x 0 0 #f4b61b;
 
ebenfalls in der global.css nach deinen wünschen anpassen.
 
 

 

 

 

Unter Module> Block Kundenschutz deaktivieren...bzw. Bilder entfernen bearbeiten etc

 

Gruß Magicalname

Vielen Dank

Block Kundenschutz Texte gefunden, unter " Bild" steht aber "keine Datei ausgewählt".  siehe Anhang3

Button Warenkorb: deinen Hinweis hätte ich auch schon gefunden und versucht gehabt, leider aber ohne Erfolg, wie weiter ? ausserdem gibt es ja 2 Buttons, einer beim Produkt und einer beim Warenkorb, beim Warenkorb möchte ich auch den Text ändern.

Danke für Deine UNterstützung, cacib0

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank

Block Kundenschutz Texte gefunden, unter " Bild" steht aber "keine Datei ausgewählt".  siehe Anhang3

Button Warenkorb: deinen Hinweis hätte ich auch schon gefunden und versucht gehabt, leider aber ohne Erfolg, wie weiter ? ausserdem gibt es ja 2 Buttons, einer beim Produkt und einer beim Warenkorb, beim Warenkorb möchte ich auch den Text ändern.

Danke für Deine UNterstützung, cacib0

sorry, wie kann ich die Printscreens dafür anhängen ?

post-742008-0-38586100-1389870464_thumb.jpg

post-742008-0-85641400-1389870464_thumb.jpg

Edited by cacib0 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt natürlich auch andere Css Dateien die Button-Befehle enthalten, je nach dem wo du den ändern möchtest, product.css, cart.css, global.css, usw. Lade dir am besten Firebug für Firefox das hilft dir die Dateien zu finden die zu anpassen musst. Komme leider gerde nicht auf deine Seite...

 

Zu den bildern... hast du die denn entfernt?? oder waren garkeine vorhanden??? Ansonsten einfach das Modul deaktivieren/deinstallieren und dann verschwindet der ganze Block dort. Der Hintergrund kommt natürlich wieder aus einer css Datei.

 

Gruß Magicalname

Link to comment
Share on other sites

Hallo cacib0,

 

Block Kundenschutz Texte gefunden, unter " Bild" steht aber "keine Datei ausgewählt".

Die Anzeige ist nur für das Laden eines neuen Icons gedacht, hier wird dir nicht das aktuelle angezeigt. Um ein Icon zu löschen must du auf den Papierkorb klicken.

post-467854-0-85335500-1389920471_thumb.jpg

 

 

1. Ich wollte die Farbe des Buttons "in den Korb" von gelb auf grau ändern.

Die Farbe des Warenkob Buttons wird durch das GIF

/themes/default/img/bg_bt.gif

bestimmt, d.h. du musst dieses GIF (1px x 200px) im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl in die gewünschte Farbe umfärben!!!

 

Willst du deine Änderungen sofort sehen musst  du im BO

 

Erweiterte Einstellungen --> Leistung --> Smartcache löschen und den Button bei SmartyCache Kompilieren erzwingen aktivieren und speichern (später wieder rückgängig machen).

Nach dem Aufruf deines Shops im Browser die F5 Taste drücken. (denn auch der Browser kann cachen)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...