Jump to content

Nach Update von 1.4.4.0 zu 1.5.6.1: $HOOK_TOP greift nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute einen Online Shop von der Version 1.4.4.0 zur aktuellsten Version upgedated (1.5.6.1). Es wird ein Custom Theme genutzt.

In der header.tpl findet man Aufruf {$HOOK_TOP} vor, welcher in der Version 1.4.4.0 Links zum Einloggen/Ausloggen sowie ändern der Sprache bereitgestellt hat. Jetzt in der aktuellen Version gibt es keinen Output von diesem Aufruf.

 

Hat sich etwas beim Aufruf geändert?

 

Liebe Grüße,

K-G

Link to comment
Share on other sites

Könnte man so ausdrücken. :-)

Fast alle Hooks wurden von 1.4 nach 1.5 geändert. Zahlreiche kamen dazu und der größte Teil hat jetzt andere Namen.

Im wesentlichen wurde für die Hooks, die etwas anzeigen sollen ein "display" vor den Namen gesetzt und für die, die bei bestimmten Aktionen aufgerufen werden ein "action" davor gesetzt.

 

Die ganze Liste gibt es hier:

http://doc.prestashop.com/display/PS15/Hooks+in+PrestaShop+1.5

bzw. oben auf der Seite ist die Entwickler-Dokumentation auch verlinkt.

 

Dein Hook "top" heisst demnach jetzt "displayTop".

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die zügige Antwort!

Leider funktioniert es immer noch nicht. Habe den Smarty Cache geflushed/deaktiviert, dennoch wird nichts angezeigt. Habe es außerdem mit {displayTop}, {HOOK_displayTop} und {hook_displayTop} versucht - funktionierte leider nichts davon.

 

Eine Idee woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hab da mal in die Sourcen von PrestaShop selber reingeguckt und an sich müsste das auch ohne jegliche Änderung funktionieren. PS verwendet in seinen eigenen Modulen und in den Templates auch die alten Bezeichner.

 

Schau bitte mal in Deinem Back-Office ---> Module ---> Positionen ob das gewünschte Modul dort auch eingehängt worden ist.

Und natürlich auch, ob es überhaupt installiert ist. :-) Lach nicht, so Fehler bastel ich mir auch manchmal selber noch in die Shops *gg*

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...