Jump to content

Recommended Posts

Mit ist aus einem älteren Shop (Version 1.5.2.0) folgendes Problem mitgeteilt worden: 

 

Um jedes Produktphoto wird mit Abstand ein grauer Rahmen angezeigt, teilweise überlagert sogar

dieser Rahmen die Preise der darüberliegenden Artikel (z.b. bei ausgewählten Produkten auf

der Startseite)

 

Frage: wodurch kann das auftreten ? Diese Darstellung war ja bestimmt nicht schon zu Beginn

so gewesen - das wäre mir ja sofort aufgefallen...

 

Problem tritt im IE und FF, egal ob XP oder Windows 7 und anabhängig vom verwendeten Monitor

auf.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? - vielen Dank im Voraus !

 

post-402990-0-17662700-1389610746_thumb.jpg

Edited by Jmoehnen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

erstmal ein WOW. :-)

So stelle ich mir die Wunschangaben aus den Forumsregeln in der Signatur untergebracht vor. Ein Link zum Shop könnte u.U noch rein, aber sonst "Wow"

(btw. die Speichergrenze ist für einen 1.5erShop ah bisserl mager...256Mb sollten es schon sein)

 

Dann zurück zum Topic:

Ich sehe auf dem Screenshot, dass die Preise mit dem Mehrwertsteuer- und Versandkostenhinweis dargestellt werden. Das ist im Orginaltemplate nicht der Fall und wird damit bei der Größe der Box für die Produkte natürlich nicht berücksichtigt. Beim Modul homefeatured ist diese Höhe allerdings fest im Template des Moduls angegeben, also müsstest Du dort den Wert ändern. Das Template findet sich entweder im Ordner des Moduls oder im Unterordner modules des templates.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

1) Danke für das Lob - habe mir damals schon früh - zurecht - einen Rüffel (von Moderator CED2000 ?) eingefangen ...

Alle Shops aufführen ???

 

2) Recht, das ist arg knapp. Wollte den ältesten Shop (1.5.2) mal auf die aktuelle Version updaten. Hatte da auch schon

mal bei STRATO nachgefragt - aber da kam leider nichts an Infos. Wie sieht es mit den Mindest-Leistungsdaten z.Zt. aus ?

Kann/soll ich mit den aktuellen Leistungsdaten überhaupt updaten ?   

 

3) Ist mir schon klar - im Modul homefeatured habe ich Änderungen bzgl. der Texte vorgenommen. Frage ist aber doch:

warum war die Darstellung nach der Ferstigstellung - bis irgendwann - nicht so wie sie jetzt ist.. Es geht mir auch nicht primär um die Bildgrößen, sondern eher um die "Trauerränder" um die Photos.... Die schiefen Photos sind vom Kunden selbst eingestellt worden ...

 

mfg

JoMöh

Edited by Jmoehnen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oftmals ist es ein Cacheproblem. Vielleicht ist der SmartyCompilecache zu dem Zeitpunkt noch nicht aktuell gewesen. Vielleicht hatte der Browser auch eine ältere Version noch vorgehalten.

 

Der Rahmen selber ist in der global.css des Templates definiert, vom Standardtemplate ausgehend. Firebug ist da ein wunderbares Hilfsmittel. :-)

 

 

Nee alle Shops darfst Du nach Forenregeln gar nicht aufführen. Dort wird nur ein Link gestattet. :-)

Die meisten haben ja auch nur einen Shop. :-)

Für so Cheftechniker wie uns geht es dann nur, dass man den betreffenden Shop in das Posting mit rein schreibt, damit die Helferleins im Bedarfsfall direkt gucken können und passende Lösungen zur Antwort geben können, Um was anderes geht es ja bei dem Wunsch nach den ganzen Informationen nicht

 

Im Forumsbereich Installation und Einrichtung findet sich bei den angepinnten Threads oben ein Sammlung von Tipps. In der ist auch eine Liste der Mindestwerte für die PHP-Einstellungen zu finden.

 

Und mit dem Suchwort "phpinfo" wirst Du sicherlich ein Posting finden, dass Dir einen oftmals funktionierenden (ich hatte noch keinen Server, bei dem es nicht ging) Weg zeigt, wie Du alle gewünschten Werte schnell kontrollieren kannst.

 

Google zu dem ändern von PHP-Einstellung via .htaccess befragt zeigt dann einen ebenso oft funktionierenden Weg diese Parameter auch einzustellen.

Erst wenn das nicht klappt musst Du an die php.ini ran oder Deinen Hoster darum bitten dieses zu ändern.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...