Jump to content

(gelöst) Shop-Wartung


Mastrolind0

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da ich immer noch im Aufbau meines Shops bin und gemerkt habe das oft die kleinsten Dinge einige Stunden in Anspruch nehmen können, stell ich mir jetzt die Frage wie ich meinen Shop später mal warten soll.

 

Mir ist schon klar das es einen Wartungsmodus gibt aber dann ist der Shop die ganze Zeit nicht erreichbar.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Shop zu warten und zu testen und bei gefallen hochzuladen ohne den Shop in den Wartungsmodus zu setzen?

 

Gruß Peter

 

 

 

Edited by Mastrolind0 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

es gibt da zwei Möglichkeiten:

 

  1. Das Einfachste wäre eine Installation auf dem heimischen PC unter Xampp. Das kannst du bspw. hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/XAMPP_22023279.html

    Xampp bringt eine unter Windows laufenden Apache-Umgebung sowie PHPMyAdmin mit. Prestashop kann man so in aller Ruhe testen und erst, wenn alles zufriedenstellend läuft, auf den Server hochladen. Das erspart Arbeit.
     
  2. Wenn du sowieso noch keinen Live-Shop hast und erst daran arbeiten willst, geht es aber auch ohne Testshop auf dem Server. In diesem Fall installierst du einfach Prestashop ganz normal, aktivierst dann im Back Office unter Voreinstellung den Wartungsmodus und gibst im Feld Wartungs-IP deine eigene IP-Adresse ein.

    Dann kannst du auch den Shop selbst aufrufen und nicht nur das Back Office - aber nur du und sonst niemand!

Viele Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...