Jump to content

Rabatt von 30% anzeigen und alten Preis


nicoelchen01

Recommended Posts

Hallo nicoelchen01,

 

im BO  -->Katalog -->Produkte --- Produkt auswählen

dann auf

Preise -->Sonderpreise -->Sonderpreise hinzufügen

 

es werden dann per default der alte Preis klein und durchgestrichen, deine 30% und der neue Preis gross angezeigt.

Falls du deinen Shop in DE betreibst ist imo die Preisangabe so allerdings nicht rechtssicher, da der Kunde nicht erkennt was das für ein alter Preis ist.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicole,

 

deine Homepage sieht sehr gut aus. :)

Aber wie ich vermutete, setzt du ein Fremdtemplate ein. Die Erklärung Whileys greift aber nur für PrestaShops Standard-Template oder eines, das zu 100% kompatibel ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, wenn du die Sonderpreise nach Whileys Anweisung bei den einzelnen Produkten erfasst hast und sie trotzdem nicht angezeigt werden.

 

Ich kann aber gern mal nachsehen. Dazu brauche ich folgende Datei von dir: /themes/themelight/product.tpl

Schick Sie mir einfach als PM.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, klick mal auf dein Grinsebild, um in dein Profil zu gelangen. Das ist dein privater Bereich. Da gibt es rechts oben neben deinem Forennamen einen kleinen Briefumschlag als Button für PMs. Das ist eine P(rivate) M(essage).

 

Noch einfach geht es aber, wenn du auf das Profilbild desjenigen klickst, dem du eine PM senden willst. Da findest du dann nämlich rechts oben einenButton mit der Aufschrift 'Send me a message'. Vorausgesetzt, der- oder diejenige hat in den Einstellungen verfügt, dass PMs akzeptiert werden. Manche Leute schotten sich gern ab.

 

Aber: Es geht trotzdem so nicht, denn ich habe völlig vergessen, dass uns offenbar das Community Management misstraut, denn bei PMs darf man keine Datei anhängen. Also kannst du das nur hier in diesem Topic machen. Den Upoad-Button siehst du aber erst dann, wenn du auf 'More Reply Options' klickst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar

Hatte eigentlich vor der Nachricht mit der angehängten Datei eine Message geschrieben...komisch...

Jedenfalls, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit PrestaShop überhaupt mit Webseiten bewirtschaften und der Computer Sprache :)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon vermutete, unterscheidet sich der Programmcode beträchtlich vom PrestaShop-Standard. Das scheintt mir ein Fall für unsere Spezialisten hier zu sein. ;) Ich greife einfach mal die entscheidenden Code-Schnipsel raus:

 

So (Standard-Template) funktioniert es:

			<p id="old_price"{if !$product->specificPrice || !$product->specificPrice.reduction} class="hidden"{/if}>
			{if $priceDisplay >= 0 && $priceDisplay <= 2}
					<span id="old_price_display">{if $productPriceWithoutReduction > $productPrice}{convertPrice price=$productPriceWithoutReduction}{/if}</span>
					<!-- {if $tax_enabled && $display_tax_label == 1}{if $priceDisplay == 1}{l s='tax excl.'}{else}{l s='tax incl.'}{/if}{/if} -->
			{/if}
			</p>

Und so (dein Template) offenbar nicht:

{if $product->specificPrice AND $product->specificPrice.reduction}
				<p id="old_price">
				{if $priceDisplay >= 0 && $priceDisplay <= 2}
				{if $productPriceWithoutRedution > $productPrice}
				<span id="old_price_display">{convertPrice price=$productPriceWithoutRedution}</span>
				{if $tax_enabled && $display_tax_label == 1}
				{if $priceDisplay == 1}{l s='tax excl.'}{else}{l s='tax incl.'}{/if}
				{/if} 
				{/if}
				{/if}
                </p>
			    {/if}

Wer möchte? :)

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey, super, du machst dich! Ok, dann noch ein bisschen Nachhilfe in Fachchinesisch ;) :

 

Datei (file) = ein Einzelstück, wie z.B. hier die product.tpl

Ordner (directory) = Verzeichnis, in dem sich Dateien befinden (z.B. themes, modules o.ä.)

 

Und was das Fragezeichen anbelangt ... Da scheint folgende Datei im Ordner /themes/themelight/img folgende Datei zu fehlen: onsale_de.gif

 

Und im Gegensatz zu dir sehe ich alle Preisangaben, wenn auch unschön verteilt:

 

 

 

Aber das ist jetzt Sache der CSS-Styles, die ich natürlich nicht habe, da ich die Datei nur mal kurz ins Standard-Template eingespielt habe. Bei dir dürfte das anders aussehen.

 

Vielleicht solltest du aber einfach mal deinen Browser-Cache löschen. Im Firefox heißt das "Chronik". Hier aber nicht die Cookies löschen, sonst musst du dich neu anmelden. (Wenn es dagegen mal mit der Anmeldung NICHT klappt und du siehst immer wieder nur das Eingabefenster für Name und Passwort, dann ist das Löschen der Cookies die erste Option und in der Regel die Lösung.)

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...