Jump to content

[gelöst] Warenrücksendung : Anpassung der ursprünglichen Rechnung?


musel73

Recommended Posts

Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade mit dem Prozeß der Warenrücksendung (PS 1.5.6.0) und frage mich, welche Auswirkung eine Warenrücksendung (z. B. 1 Artikel von 2) auf die bereits abgeschlossene Bestellung hat :

  • Muß die Rechnung neu erstellt werden, halt nur mit einem Artikel statt 2?
  • Wie verwalte ich die Rücküberweisung?
  • Habe ich bei einer Warenrücksendung irgendwelche Aktionen im Adminbereich unter Bestellungen oder nur unter Warenrücksendungen?
  • Hat jemand ein Best Practice?

Vielen Dank.

 

Michael

Edited by musel73 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

letztendlich ist es ja so, dass ausgegebene Rechnungen nicht mehr angepasst werden dürfen.

Daher wäre ein Teil-Storno für die Bestellung der einzig sinnvoll gangbare Weg. Wie verarbeitet Ihr Rücksendungen und wie häufig kommen diese vor? Im Ideafall, würde ich den Prozess an diesen Ablauf anpassen.

 

Von Haus aus kannst du natürlich auch mit Prestashop arbeiten, hier wird es aber bereits mit dem Thema Rückzahlung umständlich.

 

Viele Grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

danke für Dein Feedback. Rücksendungen werden selten vorkommen, da wir Produkte verkaufen, die explizit nach Kundenwünschen hergestellt worden sind. Somit ist das Widerrufsrecht eingeschränkt.

Ich möchte auch das Thema nicht zu kompliziert gestalten, ggf. mache ich das dann ohne Prestashop.

 

Viele Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...