Jump to content

Kleine optische Anpassungen


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe noch 2-3 kleine optische Mankos, welche eigentlich von Anfang an waren, aber mich nun stören. www.champagnedreams.ch

 

Zum Einen:

 

Der untere Slider auf der Mainpage Deep Home Featured v1.4 von Deepevening enthält ja eine Übersicht meiner Produkte. Gibt es hier eine Möglichkeit dessen Grösse anzupassen, damit die komplette Schrift angezeigt wird bzw. der komplette Produktname. Über BO kann zwar die Grösse angepasst werden, aber das hat kein Einfluss auf das Textfeld.

 

Zum Zweiten:

 

In den Produktübersichten z.B. von Champagner. Gibt es da eine Möglichkeit zur Behebung des selben Problems? Teilweise werden wichtige Jahresangaben usw. abgeschnitten. Kann hier eventuell auf weniger Spalten gesetzt werden, so dass mehr Platz bleibt oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Zum Dritten:

 

Was mich zum nächsten Punkt bringt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Buttons Details und Warenkorb bei allen Produkten auf gleicher Höhe erscheinen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. geh in das Modultemplate, was du sicherlich irgendwo unter modules/deephomefeatured/deephomefeatured.tpl findest.

im Bereich <li>... <h5> findest du das wort "truncate(wert). Hier wird festgelegt wie stark der Titel gekürzt wird. Dieser Wert soll geändert werden.

Bitte ebenfalls prüfen, om Tempaltekompilierung unter "Leistungen" an ist.

Und um es sauber zu machen, sollte die Moduldatei in das entsprechene Verzeichnis im theme kopiert werden, also unter themes/velvetsky/modules/deephomefeatured/deephomefeauterd.tpl

 

2.es ist das Gleiche, allerdings musst du nach "truncate suchen in der datei product-list.tpl in deinem Thema

 

3. nachdem das Problem gelöst ist, muss folgender css code

 

Liste:

http://www.champagnedreams.ch/themes/velvetsky/css/product_list.css, Zeile 33

 

ul#product_list li h3 { height: 45px;

 

Startseite:

http://www.champagnedreams.ch/modules/deephomefeatured/css/deephomefeatured.css, Zeile 62

 

#deephomefeatured h5 { height: 45px; }

 

 

damit alle Bezeichnugne die gleiche höhe haben, egal wie viele Zeile. Die Abkürzung hat schon seinen Sinn. Wenn du sie vergrößerst, bekommst du evtl. auch 3/4 zeile Überschriften rein, die du durch fixe Höhe ausbalancieren musst. Dann musst du etwas mit dem Wert experimentieren

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. geh in das Modultemplate, was du sicherlich irgendwo unter modules/deephomefeatured/deephomefeatured.tpl findest.

im Bereich <li>... <h5> findest du das wort "truncate(wert). Hier wird festgelegt wie stark der Titel gekürzt wird. Dieser Wert soll geändert werden.

Bitte ebenfalls prüfen, om Tempaltekompilierung unter "Leistungen" an ist.

Und um es sauber zu machen, sollte die Moduldatei in das entsprechene Verzeichnis im theme kopiert werden, also unter themes/velvetsky/modules/deephomefeatured/deephomefeauterd.tpl

 

2.es ist das Gleiche, allerdings musst du nach "truncate suchen in der datei product-list.tpl in deinem Thema

 

3. nachdem das Problem gelöst ist, muss folgender css code

 

Liste:

http://www.champagnedreams.ch/themes/velvetsky/css/product_list.css, Zeile 33

ul#product_list li h3 { height: 45px;

Startseite:

http://www.champagnedreams.ch/modules/deephomefeatured/css/deephomefeatured.css, Zeile 62

#deephomefeatured h5 { height: 45px; }

damit alle Bezeichnugne die gleiche höhe haben, egal wie viele Zeile. Die Abkürzung hat schon seinen Sinn. Wenn du sie vergrößerst, bekommst du evtl. auch 3/4 zeile Überschriften rein, die du durch fixe Höhe ausbalancieren musst. Dann musst du etwas mit dem Wert experimentieren

 

Gruß

 

Sorry für meine verspätete Antwort.

 

Ich versuche da mal mit meinem IT Verantwortlichen daran herum zu schrauben.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...