Jump to content

AGB nicht im mail - Germanext installiert


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche schon seit Stunden im Forum und konnte nichts finden was mir weiterhilft.

Ich habe Germanext installiert und auch unter Voreinstellungen, Bestellung die CMS Seiten gepflegt.

 

Leider haben meine mails weder AGB und/oder Wiederrufinfo. (Habe beide Versionen versucht)

Es funktioniert weder mit den von Germanext generierten CMS Seiten, noch mit den vorher vorhandenen. (jeweils nur eine Version aktiviert)

 

Wenn ich mir die Vorschau der mails ansehe, dann wird folgendermaßen darauf  zugegriffen ....../mail/de. (Vorschau unter Bestellungen/Status)

 

Soweit ich weiß, sind im Modul auch mail Vorlagen vorhanden, müsste auf diese zugegriffen werden um auch die AGB in der mail zu haben?

 

Da ich mit meinem Shop die nächsten Tage online gehen möchte wäre ich um Hilfe sehr dankbar ;-)

 

Vielen Dank

 

Asia's Surprises

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

welche germaNext version? Sicher, dass es zu der richtigen (der mit Inhalt gefüllten) CMS leitet? in den Voreinstellungen muß der Punkt ebenfalls ausgewählt sein

 

germaNext verwendet eigene Mailvorlagen, die mit dem Tag {mail_footer} erweitert sind, geht ja nicht anders.  Wenn diese nicht angesprochen werden, wird auch nichts angehängt. Evtl. hilft germaNext zurücksetzen und cache leeren

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich verwende Prestashop 1.5.6.0 (habe das update zu.1 bisher nicht gemacht) und germanext 1.5.6. Habe es extra nochmals geprüft.

Hatte es bereits mit zurücksetzen und cache leeren versucht, und eben nochmals, das hat nichts gebracht. Die Mails sind immer noch ohne AGB. Es scheint wieder nicht auf die germanext templates zurückgegriffen worden zu sein.

 

Mittlerweile habe ich auch noch ein kleines Problem beim Bezahlvorgang festgestellt. Wenn ich auf der zweiten Seite bin, mich dann aber entscheide, doch weiter einkaufen zu wollen, komme ich nur zur ersten Seite des Warenkorbs und nicht mehr zurück zur Shop-Seite. Ich weis nicht, ob das irgendwie in Zusammenhang zu bringen ist.

 

Sollte ich das Modul komplett löschen und komplett neu installieren?

 

Danke für die Hilfe und Grüße

 

Asia's Surprises

Link to comment
Share on other sites

Dann probier doch einfach mal folgendes: Benenn dein Standard-Mailverzeichnis um, z.B. In mails.alt, und kopier das Verzeichnis mails aus /modules/germanext auch noch zusätzlich ins Stammverzeichnis. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, dürfte das ein Fall für den Support der Firma Silbersaiten sein. ;-)

Erst recht gilt das für das von dir geschilderte Problem beim Bestellvorgang.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eleazar,

 

danke für den Tipp, hatte mir das Gleiche auch schon überlegt und eben auch gemacht. Hat aber leider auch nicht funktioniert. :wacko:

Dann hoffe ich auf den Support von Silbersaiten. Denn ohne dieses behoben zu haben, kann ich leider meinen Shop nicht online stellen....

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus. Bin froh, dass es dieses Forum gibt.

 

Grüße und Danke

 

Asia's Surprises

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...