Jump to content

Recommended Posts

Hallo Prestashop-Community

 

Wir sind gerade dabei einen Mützen-Shop zu konfigurieren. Die Produkte sind nach Modell und nach Muster unterteilt, das Einzige, was der Kunde aus den Kombinationen ändern kann sind die Grössen, also Kopfumfang und Länge der Mütze, sowie die Farben (Grundfarbe, Farbe 2, Farbe 3, usw.).

 

Es gibt 37 farben, 6 Kopfumfang Grössen und 12 Längen-Variationen.

Ein Beispiel:

Eine Mütze mit 3 verschieden Farben ergibt schon alleine bei den Farbkombinationen eine eine Zahl mit 43 Nullen!!!!!!

Was wir wollen ist, dass der Kunde aus einer Dropdown-Liste den Farbcode und Grösse auswählen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit ohne den Kombinationsgenerator eine Dropdownliste zu erstellen?

 

Die Mengenangaben bei den einzelen Variationen sind uns nicht wichtig, da eine Mütze erst nach Bestellungseingang produziert wird.

 

Hoffentlich kann da uns jemand weiterhelfen :-)

 

Frohes Neues und Grüsse

 

Das BreSHi-Team

Edited by BreSHi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr euch nicht die Arbeit mit den ganzen Varianten machen wollt, bleibt euch die möglichkeit über customization das ganze zu machen.

MIt dem Modul z.B.:

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/6638-advanced-customizations.html

 

Dort macht ihr dann die Attrbute als Liste und habt halt nur eine ArtikelNummer und die jeweilige bezeichnung dann in der Bestellung.

 

Hoffe das beantwortet die Frage.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr euch nicht die Arbeit mit den ganzen Varianten machen wollt, bleibt euch die möglichkeit über customization das ganze zu machen.

MIt dem Modul z.B.:

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/6638-advanced-customizations.html

 

Dort macht ihr dann die Attrbute als Liste und habt halt nur eine ArtikelNummer und die jeweilige bezeichnung dann in der Bestellung.

 

Hoffe das beantwortet die Frage.

 

Grüße

Hey BluTiGeS

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Sowas hatte ich auch gefunden, ist auch ne gute Idee, somit können wir schon Mal Eingabefehler eingrenzen. Jedoch wollen wir wie z.B Hatnut.de Shop, ganz simpel Input-Felder als Drop-Down-menüs, wo der Kunde die Variationen auswählen kann.

 

Mit dem einzelfarbigen Modellen get es noch da sind es 2664 verschiedene Kombinationen, sobald aber eine weitere Farbe im Spiel ist, ist das Back-end nicht mehr bedienbar. Die Seite mit dem Produkt hat dann ganze 3 min, bis sie geladen ist. Wir benötigen also keine Kombinationen mit mengenangaben, da zuerst eine Bestellung eintrift und dann in Produktion geht.

 

Zuerst dachte ich, ich könnte das selbst im Template anpassen. Aber ich wusste nicht wo genau ich die Produktseiten finde. Meine Fähigkeiten sind auch nur auf Basics begrenzt, also html wie auch php.

 

Sage jetzt schon Danke im Vorraus auf den nächsten reply :-D

 

Gruss

 

Lucas *-BreSHi-Team-*

Link to comment
Share on other sites

Ja aber das kannst du doch exakt mit dem Modul machen oder nicht?

dort gibst du ja auch die  Attribute an und kannst dann auswählen asl was es angezeigt wird, DropDown usw.

 

das ganze weist dann einem artikel zu und et voila haste nur ein artikel mit den ganzen varianten

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja aber das kannst du doch exakt mit dem Modul machen oder nicht?

dort gibst du ja auch die  Attribute an und kannst dann auswählen asl was es angezeigt wird, DropDown usw.

 

das ganze weist dann einem artikel zu und et voila haste nur ein artikel mit den ganzen varianten

 

Ja da hast du schon recht, Jedoch kommt kein mensch drauss wie man dann bestellt!

 

Das Problem ist, dass diese customizations unten in diesen Reiter "versteckt" sind.

Der Kunde bekommt nur eine fehlermeldung, das er die Felder nicht ausgefüllt hat, und findet diesen Reiter nicht.

 

Ich Poste mal ein Screenshot wie es normalerweise mit den Kombiantionen dargestellt wird.

Jetzt sollte dort einfach nur Drop-Down-Menüs erscheinen. Und wie schon erwähnt, sobald es zuviele Kombinationen sind, funktioniert das Back-end wie auch die Produkt-seite nicht mehr.

post-741424-0-45118300-1388868733_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...