Jump to content

login / warenkorb problem


klehmann

Recommended Posts

hallo zusammen

erstmal wünsche ich euch schöne weihnachten :)

also ich arbeite an meinem ersten richtigen prestashop auftrag für einen kunde
es gab ab und an kleinere und grössere probleme (die ich zum glück alle lösen konnte)

bevor ich jetzt aber beim nächsten problem tagelang rumbastle wollte ich mal wissen ob das problem nur ich habe

die prestaversion die ich einsetze ist 1.5.6.1


so zum problem: (bisher hat es immer gut und ohne probleme funktioniert)
 

backend

wenn ich mich im backend einlogge werde ich nicht auf das dashboard weitergeleitet
sondern bleibe auf der login-seite (ohne fehlermeldungen)  

 

frontend

im frontend können sich die user nicht mehr anmelden oder abmelden(user die angemeldet waren bleiben angemeldet) produkte können aber im warenkorb gespeichert werden (werden oben angezeigt) geht man dann aber zum warenkorb weil man bestellen möchte ist der warenkorb dann aber leer (fehlermeldungen gibt es nie)

dies geht erst wieder richtig wenn ich die cookies lösche
dieser fehler ist dann auch bei allen browsern so auf denen ich getestet habe

ich vermute das problem in richtung cookies oder sessions
 

das macht mir schon ein wenig sorgen hat jemand von euch mal das gleiche problem?



mit freundlichen grüssen
kai lehmann

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

hallo Kai

 

wie hast du denn diese Problem gelöst, ich hab das Problem leider immer noch :-(

mir ist schon ein großer Umsatz durch die lappen geganen. sehe die warenkörbe im BackOffice, ein kunde hat sogar !!!! 100 mal probiert zu bestellen, ....

 

bitte um hilfe an alle

 

danke

daniel

Link to comment
Share on other sites

hallo Kai

 

wie hast du denn diese Problem gelöst, ich hab das Problem leider immer noch :-(

mir ist schon ein großer Umsatz durch die lappen geganen. sehe die warenkörbe im BackOffice, ein kunde hat sogar !!!! 100 mal probiert zu bestellen, ....

 

bitte um hilfe an alle

 

danke

daniel

hallo daniel

 

bei mir gab es damals ein session problem 

ich musste den shop neu aufsetzen zum glück war er damals nicht online

 

ist es bei dir nur im ie? und welche version? 

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht tausende threads zu dem gleichen thema machen, debugt eure seiten.

 

Dreamland deine Seite ist nicht einwandfrei JS technisch, bitte erst alle JS Fehler fixen, die nichts mit Presta direkt zu tun haben dann nochmal melden wenn es nicht geht

Link to comment
Share on other sites

Hallo unbekannter Nur um das mit den Threads richtig zu stellen, diesen hier habe ich nicht eröffnet, sondern einen gefunden, der ein ähnliches Problem wie meines darstellte. Daher hab ich hier nach Antwort gesucht.

Und wenn du meine Posts verfolgst, wirst du sehen, daß lange niemand geantwortet hat, und ich mit deiner Antwort leider auch wieder nichts anfangen kann, da ich kein Scripter bin, somit liegt es doch an Prestshop, denn ich hab nicht ein einziges Script selbst gemacht.

Installation befolgt, und im BackOffice konfiguriert. Also alles mit Presta erledigt.

 

lg

daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...