Jump to content

Texte in Rechnungs-PDF in andere Sprachen übersetzen


Recommended Posts

Hallo 

ich suche bereits schon länger nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte in meiner Rechnung, die von prestashop generiert wird einen Satz (Vielen Dank für Ihren Auftrag) länderspezifisch ausgeben.

 

Ist dies möglich?

Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Ansätze gekommen:

{if $smarty.get.id_lang==1}Ihr Auftrag {else}Your order {/if}
oder
{if $lang_de}deutsch{else}englisch{/if}
oder
{if $lang_iso == de}Deutsch{else}englisch{/if}

Leider wird mir immer nur der Text nach dem else ausgegeben.

Ist es möglich, spezifischen Text in der invoice.tpl zu kreieren, der dann je nach Language-id verändert werden kann.

Beispielsweise ist in der unmodifizierten Prestashop Rechnung keine Variable für Rechnung, so dass jetzt auf meiner Deutschen und Englischen Rechung jeweils "Rechnungsnummer" steht.

 

Dies würde ich gerne jeweils anpassen?

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank,

bjappler

 

P.S. Nutze Prestashop 1.5.6.1

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt keine Sprach-ID in den Vorlagen. Sie können es durch $this->smarty->assign() in der Datei /classes/pdf/HTMLTemplate.php hinzufügen.

 

There is no language ID available in templates. You can add it through $this->smarty->assign() in the /classes/pdf/HTMLTemplate.php file.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wieso machst du das eigentlich so komplziert, bjappler? ;)

 

Dein Text heißt also: Vielen Dank für Ihren Auftrag - und soll in die Übersetzung mit einbezogen werden, richtig?

Dann benennst du die neue Variable in deiner invoice.tpl wie folgt:

{l s='Thank you for your order' pdf='true'}

Wenn du dann im Back Office

 

Lokalisierung --> Übersetzungen --> PDF-Dateien

 

anwählst und die entsprechende Flagge anklickst, findest du ein neues Übersetzungs-Item, das du in der deutschen Übersetzung dann eben "Vielen Dank für Ihren Auftrag" nennst, in den anderen entsprechend der Landessprache.

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • razaro locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...