Jump to content

Ausgewählte Produkte Startseite, Größe verändern


Fashionresidenz

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und einfach begeistert von dem Shop und der Community :)
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen und dadurch die meisten meiner Fragen beantwortet, allerdings

bin ich jetzt nicht ganz fündig geworden. Ich hoffe ich habe nichts überlesen und es gibt dieses Topic noch nicht.

Also mein Problem ist dass ich das Modul "Ausgewählte Produkte auf der Startseite" aktiviert habe, es zeigt soweit auch alles an wie es soll. Allerdings ist der Abstand zum Footer mir einfach zu groß, da ist bestimmt eine 7 - 8cm weiße "Lücke", so als ob das Modul zu groß ist und keinen Inhalt mehr zum Anzeigen hat.

Wie kann ich diese Lücke weg bekommen, so dass der Footer direkt unter den angezeigen Produkten kommt? (siehe angehängtes Foto)

Die von mir benutzte Prestashop Version ist 1.5.6.1.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß
Fashionresidenz

post-739759-0-93144800-1387287163_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe bis jetzt immer nur mitgelesen und dadurch die meisten meiner Fragen beantwortet,

 

*g* das ist es ja auch wie ein Forum funktionieren sollte....

 

Zum Problem:

Ein Template mit nur einer Spalte?

Ganz allgemein würde ich mir den Bereich mal mit geeigneten Werkzeugen ansehen. Firefox mit dem Plugin Firebug können da recht schnell (meist mit Rechtsklick) Informationen geben was von Welchem CSS-Style wie formatiert wird. Es gibt auch noch andere Browser, die das können, Chrome oder Epiphany zum Beispiel, aber mein Favorit ist da immer noch Firefox. :-)

 

Ein Link zum Shop ist an der Stelle meist nicht verkehrt, weil die Leute, die hier meistens antworten haben die passenden Werkzeuge eh meist schon griffbereit :-)

*g* Aber das hat Dir ja in der Zwischenzeit während ich hier noch tipperte Luca bereits erklärt. *g*

 

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey,

das geht ja wahnsinnig schnell hier mit den Antworten :)

Also es ist das original default Theme, allerdings auf dem Homescreen habe ich die rechte und die linke Spalte entfernt, auf den darunter liegenden Seiten kommt dann die linke Spalte hinzu.

Gerne gebe ich euch auch einen Link: www.fashionresidenz.de

Liebe Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Also das Teil ist mit einem element-Style gekennzeichnet.

Im Konkreten Fall heisst das, dass die Styleangabe im Template des Moduls homefeatured selber angegeben ist.

In der gerenderten Seite steht :

<ul style="height:500px;">

ABER im Template gibt es nur eine Höhenangabe für Eine Reihe von Produkten:

{assign var='liHeight' value=250}

UND eine Zeile, in der die Anzahl der Produkte pro Reihe angegeben wird:

{assign var='nbItemsPerLine' value=4}

Sowie noch die Zeile, die aus allem die Höhe errechnet:

math equation="nbLines*liHeight" nbLines=$nbLines|ceil liHeight=$liHeight assign=ulHeight}

Also musst Du wohl die Zahl der Produkte pro Linie erstmal anpassen. Schliesslich passen ohne Blöcke rechts und links ein paar mehr Produkte in eine Reihe.....

SmartyCache ausschalten für die Übung nicht vergessen, sonst werden die Änderungen nicht angezeigt.

 

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey Klaus

Ich hatte den Parameter für die Anzahl der Produkte für eine Reihe schon von 4 auf 7 hoch gesetzt.
Allerdings hat dies nicht den gewünsche Effekt gebracht.

 

Wo kann ich denn die "Style" Height verändern?
Vielleicht reicht es ja schon wenn ich dort die Höhe von 500px auf 250px herunter setze, da dies ja genau der Höhe von einer Reihe entsprechen würde.

 

Könnte es nicht sein dass das Modul von Anfang an direkt eine feste Höhe von 500px hat, damit genau zwei Reihen rein passen, dann müsste es ja reichen diesen Wert zu ändern.

LG
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Ich sach nochmal SmartyCache. :-)

der Wert wird definitiv errechnet. Im tpl in modules/homefeatured ist definitv keine 500px drin, egal wo.

 

Zweiter Ansatz, gibt es evtl. in Themes/Dein_Theme/modules noch einen Ordner Homefeatured und damit das tpl auch nochmal?

Das würde das tpl im n Modules überschreiben, dann müsste dort die 7 auch rein.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...