Jump to content

(Gelöst) Block News (Bloc actualite) Seite nicht gefunden…


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Modul blocknews (bloc actualité) von GalerieCeasar über addons.prestashop heruntergeladen und installiert. So weit, so gut. Wenn ich aber eine der News anklicke, dann kommt immer "Seite nicht gefunden" :blink: . Wie kann ich, bzw. welche Datei muss ich ändern, damit man auch nachlesen kann, was in den News steht? Wenn ich auf den "Read more" -Button drücke, dann erscheint auch nur "Seite nicht gefunden". 

 

Ich weiss, dass dieses Modul nur bis Version 1.5.4.1 geht, liegt es an dem?

 

Ihr könnt selber mal schauen: Klickt einfach links auf News

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe  ;)

 

Gruess Melanie

 

 

Version; 1.5.6.1

Edited by Darachmor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

 

nach einem ersten "drübergucken" scheint es bei den Links zu haken. Du verwendest anscheinend im Shop umgeschriebene / Suchmaschinenfreundliche URLs. Die Newslinks des Moduls sind aber auch dem Anschein nach normale Links.

Dazu sind diese Links noch falsch zusammengesetzt. Es kommt zweimal das ?  in den Links vor, das normalerweise dem Server sagt, hier kommt ein Parameter.

 

Ich kenne dieses Modul leider nicht und kann nur raten.

Es könnte helfen, in den Voreinstellungen "SEO" und Co. kurz mal die umgeschriebenen URL aus- und wieder einzuschalten, damit auch für die News umgeschriebene URLs erzeugt werden.

Das hat bei einem Eventkalender, den ich auf einer Kundenseite mal installiert habe auch genauso in der Anleitung gestanden, daher könnte es hier vielleicht auch helfen.

 

Ansonsten würde ich dem Entwickler des Fremdmoduls mal auf die Füsse treten, denn sowas wird ja hier an sich nicht supportet.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...