Jump to content

germanext 1.5.6 product.tpl


u.geber

Recommended Posts

Wir haben nach einem Update  auf prestashop 1.5.6.1 und germanext 1.5.6 bei der Anpassung an unser Template festgestellt, dass product.tpl nicht aus

germanext/themes/unser_theme

sondern aus

/themes/unser_theme

geladen wird.

Vorher wurde aus germanext geladen. Leider legt sich das Tutorial zur Anpassung von germanext nicht fest, welche Dateien aus germanext geladen werden und welche nicht.

 

Bevor ich die (noch zahlreichen) Anpassungsprobleme direkt in themes zu lösen versuche:

Geht hier grundsätzlich etwas schief?

Welche Dateien sollen aus germanext/themes kommen, welche aus themes?

 

Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen, weil's (wie immer) zeitlich brennt und wir aktuell auf einem kleinen Trümmerhaufen sitzen :-(

 

 

Update:

Laut Debug Konsole nur dieses aus germanext geladen:

 

C:\xampp\htdocs\wollzauber\themes\wollzauber\nbr-product-page.tpl (compile 0.22701) (render 0.00700) (cache 0.00000)
C:\xampp\htdocs\wollzauber\modules\germanext\themes\wollzauber\product-list.tpl (compile 0.28302) (render 0.22401) (cache 0.00000)
C:\xampp\htdocs\wollzauber\modules\germanext\themes\wollzauber\helpers\product_list_price_block.tpl (compile 0.20401) (render 0.00600) (cache 0.00000)

Edited by u.geber (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir auch so, leider. So langsam wäre Mal eine Rückmeldung echt nett. 

 

Wenn ich die product.tpl aus dem germanext theme default Ordner in den Prestashop theme default Ordner kopiere, bekomme ich zwar die MwSt. auf der Seite angezeigt, aber auch

 

Free shipping
Shipping costs table
 
statt
 
zzgl. Versand

 

Und auch wenn die Änderungen manuell vornehme, so als würde ich ein anderes Theme anpassen, funktioniert es nicht wie es soll. 

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Das Thema wurde als "gelöst" gekennzeichnet, mit dem Vermerk "Das ist ein Folgefehler von der fehlerhaften Installation, die bei einigen Shops festgestellt wurde. In der aktuellen Version auf Github behoben."

 

Ich habe also versucht mit der aktuellen GN-Master-Version auf Github das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

 

In der Produktliste wird unter dem Produktpreis, genau wie es sein soll, "inkl. MwSt. zzgl. Versand" angezeigt.
In der Produktansicht wird  der Betreff "zzgl. Versand" durch "free shipping" und "shipping costs table" ersetzt.
Ausprobiert wurden bereits: Cache (Browser und PS) leeren, GN Neuinstallation, Kombination Neuinstallation PS 1.5.6 + GN 1.5.6
---> Keine Änderung...

 

War jemand anderes schon erfolgreich bei der Problemlösung?

 

Beste Grüße!

 

 

_____

 

PS: 1.5.6.1
GN: 1.5.6
theme: default

Edited by Huibuh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

 

Habe ein Problem welches auch in diese Richtung geht.

 

Prestashop wurde neu aufgesetzt - Version 1.5.6.1

Germanext wurde in der (meines Wissens derzeit) aktuellsten Version (am 20.1 runtergeladen) installiert.

 

habe danach nach Hinweis von silbersaiten die Übersetzungsdatei (/modules/germanext/translations/de.php) auf das verwendete Template umgeschrieben (von default auf templatename)

 

ich habe das Problem dass

1) bei mir zzgl. Versandkosten nirgends dabei steht

    a) nicht bei den ausgewählten Produkten auf der Startseite - hier steht inkl. MWst (20%) und Versandgewicht

    B) nicht bei der Übersicht wenn eine Kategorie ausgewählt wird - hier steht inkl. MWst (20%) und Versandgewicht

 

2) und bei der Artikeldetailansicht/Produktansicht sieht es folgendermassen aus - inkl. MWst (20%) - free shipping - Versandgewicht

 

also free shipping auf englisch, natürlich obwohl versandkostenfrei nirgends hinterlegt ist, zzgl. Versandkosten fehlt auch hier.

 

obwohl bei mir die shipping cost table nicht vorkommt habe ich versucht ob es einen Effekt hat wenn ich wie in diesem Thread beschrieben die themes/default/helpers/product_price_block.tpl bzgl. Tippfehler umschreibe, hat aber keinerlei Effekt.

 

für Ratschläge wär ich echt dankbar!

 

Update: konnte es jetzt wie folgt lösen:

1) germanext nochmal deinstalliert und neu installiert. Versandeinstellungen (Zonen etc) geprüft und teilweise ergänzt

 

a) Übersetzungsdatei (/modules/germanext/translations/de.php) auf das verwendete Template umgeschrieben (von default auf templatename)

 

danach hatte ich nur noch das Problem in der Artikeldetailansicht - free shipping & shipping cost table

 

hier bin ich nach http://www.silbersaiten.de/redmine/issues/102#change-269 vorgegangen, habe aber zusätzlich folgendes geändert:

 

vorher:

101

+ <p>{l s='Free shipping' mod='germanext'}</p>

102

nachher:

101

+ <p>{l s='plus' mod='germanext'}</p>

102

egal was ich gemacht habe, das Free shipping (hab es zwar dann übersetzen können, aber dann eben das versandkostenfrei) blieb. also dachte ich es sei fixer Text und dieser eben falsch. Jetzt habe ich das Free shipping in Plus (also zzgl.) umgeschrieben und siehe da, jetzt gehts! die Anzeige ist korrekt und auch die Versandkosten werden richtig berechnet.

Edited by sigls (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich musste mein template in default umnennen, dann haben die Übersetzungen geklappt. 

 

Vllt. funktioniert das?

 

 

Dieses funktioniert aber ist nicht umbedingt wie man es haben will.

Man kann unter /modules/germanext/translations/de.php das default> (bitte alle einträge) in der de.php ändern:

 

Von:

<?php

global $_MODULE;
$_MODULE = array();
$_MODULE['<{germanext}default>germanext_35bde47eb96ac9cf5a5220dd2727a2a6'] = 'germaNext';
$_MODULE['<{germanext}default>germanext_ae57365ebd158028c804aac7626b3de4'] = 'Ungültige Konfigurationsvariable';
$_MODULE['<{germanext}default>germanext_b723b13d966d57bea924242571c8b511'] = 'CMS Seite konnte nicht hinzugefügt werden';
$_MODULE['<{germanext}default>germanext_bc320964d9bb79bb1fad47d9776fd741'] = 'CMS Seite konnte nicht lokalisiert werden';
...
...
...

Auf:

<?php

global $_MODULE;
$_MODULE = array();
$_MODULE['<{germanext}my-theme>germanext_35bde47eb96ac9cf5a5220dd2727a2a6'] = 'germaNext';
$_MODULE['<{germanext}my-theme>germanext_ae57365ebd158028c804aac7626b3de4'] = 'Ungültige Konfigurationsvariable';
$_MODULE['<{germanext}my-theme>germanext_b723b13d966d57bea924242571c8b511'] = 'CMS Seite konnte nicht hinzugefügt werden';
$_MODULE['<{germanext}my-theme>germanext_bc320964d9bb79bb1fad47d9776fd741'] = 'CMS Seite konnte nicht lokalisiert werden';
...
...
...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo an alle ._ habe  Problem mit der  Instalazion von diesem Modul 

 

 

3 Klicken Sie im Adminbereich -> Modules auf Button „Add a new module“
 und laden Sie die Datei germanext.zip hoch.
4 Suchen Sie in der Liste das germaNext-Modul
 und klicken Sie auf „Install“
 
ich habe  den hoch geladen und  finde es nirgendwo in der Liste , wo soll ich den es  suchen ?? 
mfg Columbus
Edited by columbus40 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie das zip von github herunter laden müssen Sie es erst entpacken und umbenennen, sonst wird es nicht korrekt installiert. Das archiv muss germanext heißen und es muß nur den ordner germanext enthalten.

 

ja ich habe es  umbennant  und   hochgeladen, der sagt  mir 

 

Modul geladen !  und was soll ich jetzt weiter machen ?

Link to comment
Share on other sites

und ausserdem  habe  ich jetzt eine  Fehlermeldung im Shop Admin Verwaltung 

 

 

 Ihre Konfiguration überprüfen

Erforderliche Parameter: OK

Optionale Parameter: Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler

  • register_globals
  • magicquotes
  • was  soll ich  damit machen ?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...