Jump to content

germanext keine MwSt. in Detailansicht


thust

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade Prestashop 1.56. und das germanext modul installiert. In der Kategorieübersicht ist nun der Hinweis auf die MwSt. und die Versandkosten zu sehen, in der Detailansich allerdings nicht. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Ich verwende momentan noch das Standard Template.

 

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Dann wurde wohl nicht richtig getestet!

 

Ich habe eben noch einmal beide Versionen bei GitHub gezogen, 1.5.6.0 und die 1.5.6.1, frisch installiert, neue Datenbank und NUR germanext_1.5.6.zip installiert. Bei der 1.5.6.1 fehlt auf der Produktseite "inkl. MwSt." und bei der 1.5.6.0 ist alles wie es sein soll. 

 

Edit: Nur um hier falschen Anschuldigungen vorzubeugen, habe ich jetzt noch Mal Presta 1.5.5.0 mit germanext 1.5.5 installiert und hier klappt alles. Dann wieder zurück zur 1.5.6.1 und germanext 1.5.6 installiert. Pustekuchen, funktioniert nicht. Weder die Anzeige der Mwst auf der Produktseite, noch der Checkout. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen, was aber nicht angeboten wird. Natürlich immer alles mit dem default Theme, also hier wurde beim besten Willen nichts getestet!

......habe gerade gesehen, das ich Version 1.5.6.1 installiert habe. Scheint nicht mit germanext 1.5.6 kompatibel zu sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hab germanext deinstalliert, neue Version von github gezogen und versucht zu installieren... 

 

[PrestaShop] Fatal error in module germanext:
syntax error, unexpected 'exit' (T_EXIT)

 

Werde den Shop morgen noch Mal neu aufsetzen und es dann erneut versuchen. Vielleicht hab ich auch beim Versuch den Fehler zu beheben was anderes kaputt gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Hab germanext deinstalliert, neue Version von github gezogen und versucht zu installieren... 

 

[PrestaShop] Fatal error in module germanext:

syntax error, unexpected 'exit' (T_EXIT)

 

Werde den Shop morgen noch Mal neu aufsetzen und es dann erneut versuchen. Vielleicht hab ich auch beim Versuch den Fehler zu beheben was anderes kaputt gemacht :)

der Fehler ist behoben. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe von silbersaiten.de die neue germaext runter geladen und einfach über die alte drüber installiert. Die MwSt. Anzeige in der Detailansicht ist nun da. Mehr hab ich noch nicht getestet.

 

LG Andreas

 

Kann mir Mal jemand einen Link geben, wo ich die Aktualisierte Version finde? Hab den Shop jetzt schon zwei Mal neu installiert und habe immer noch das Problem in der Produktansicht. Da steht immer noch, Versandkostenfrei.  :angry:

Link to comment
Share on other sites

Kann mir Mal jemand einen Link geben, wo ich die Aktualisierte Version finde? Hab den Shop jetzt schon zwei Mal neu installiert und habe immer noch das Problem in der Produktansicht. Da steht immer noch, Versandkostenfrei.  :angry:

http://www.silbersaiten.de/prestashop/de/germanext-familie/125-germanext-rechtssicherer-prestashop-in-deutschland.html#

Kostenlos gekauft! ;-)

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

OK, hab mir jetzt Prestashop von Prestashop.com gezogen und die vor ca. 8h geänderte germanext 1.5.6 von GitHub und mit den Demoprodukten scheint es jetzt auch in der Detail bzw. Produktansicht zu funktionieren. Auf meinem Testserver hab ich die aktuellste Prestashop Version 1.5.6.1 von GitHub ohne Demoprodukte installiert und dann versucht die gleiche germanext.zip zu installieren.

 

Strict Standards: Declaration of Germanext::_generateConfigXml() should be compatible with ModuleCore::_generateConfigXml() in/usr/www/Testshop1.5.6.1/modules/germanext/germanext.php on line 2111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/Testshop1.5.6.1/modules/germanext/germanext.php:2111) in/usr/www//Testshop1.5.6.1/classes/Tools.php on line 141

Edited by xMartin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nach wie vor die aktuellste Version ist hier zu finden https://github.com/silbersaiten/germanext1.5.6

Auf unserer Seite wurde die gerade aktualisiert. Das passiert aber immer mit einer Verzögerung. 

@xMartin Shop neu zu installieren ist aber nicht nötig. Das mit versandkostenfrei scheint tatsächlich noch ein Problem zu sein, das ab und zu mal eintritt. Ich melde mich noch dazu. 

Können wir diese Diskussion an die richtige Stelle in unser Bugtracker verlagern http://www.silbersaiten.de/redmine/? Denn hier ist die absolut falsch. 
 

Link to comment
Share on other sites

OK, hab mir jetzt Prestashop von Prestashop.com gezogen und die vor ca. 8h geänderte germanext 1.5.6 von GitHub und mit den Demoprodukten scheint es jetzt auch in der Detail bzw. Produktansicht zu funktionieren. Auf meinem Testserver hab ich die aktuellste Prestashop Version 1.5.6.1 von GitHub ohne Demoprodukte installiert und dann versucht die gleiche germanext.zip zu installieren.

 

Strict Standards: Declaration of Germanext::_generateConfigXml() should be compatible with ModuleCore::_generateConfigXml() in/usr/www/Testshop1.5.6.1/modules/germanext/germanext.php on line 2111

 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/Testshop1.5.6.1/modules/germanext/germanext.php:2111) in/usr/www//Testshop1.5.6.1/classes/Tools.php on line 141

 

Auch diese Meldung gehört in Bugtracker. Das ist das hier lese, liegt nur an Ihrer PM mit dem Link zur Diskussion. Grundsätzlich verfolgen wir keine Diskussionen im Forum. 

Link to comment
Share on other sites

So, noch einen Fehler gefunden! Werde mich gleich mal mit dem Bugtracker vertraut machen...

 

Wie bereits geschrieben hat die aktuelle Version von germanext 1.5.6 auf meinem Hauptserver ordnungsgemäß funktioniert, da ist jetzt die Prestashop Version 1.5.6.1 drauf - heruntergeladen von prestashop.com

 

Demoprodukte gelöscht und meine Produkte per CSV importiert, funktioniert, aber ohne Bilder. Germanext gelöscht, Bilder können wieder importiert werden. Produkte gelöscht und germanext installiert, wieder werden keine Bilder importiert!

Edited by xMartin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für's feedback. Dieser Bug war uns bis heute nicht bekannt und ist an unsere Entwickler weitergeleitet worden.

Wir haben eine aktualisierte Version von germaNext auf GitHub geladen um die Fehler zu beheben, doch hat dieser noch den Bug mit dem importieren von den Produktbildern. Diese werden wenn germaNext installiert ist nicht importiert.

Wir arbeiten mit Hochdruck um dieses so schnell wie möglich zu beheben.

 

Falls es noch Fehler in diesem Zusammenhang gibt bitte ich das sie ein Bugreport zu erstellen.
http://www.silbersaiten.de/redmine/

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by silbersaiten - Steve (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...