Jump to content

Auftrag für Shop-Modifizierung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Shopsystem Prestashop 1.5.6.1. aufgesetzt, Produkte angelegt und wollte mich nun daran machen, 

das System kundenfreundlich zu modifizieren, da die Standards nicht gerade verkaufsfördernd sind.

Leider sind sämtliche für meine Zwecke benötigten Einstellungen entweder defekt oder erst gar nicht vorhanden.

Weiter entdecke ich Tag für Tag irgendwelchen "Spuk" in meinem Shop. 

 

Gestern schickte das System keine Bestellbestätigung an mich als Händler, heute fehlt plötzlich der html-Editor.

Weiter habe ich ein relativ teures Template über Prestashop erworben, welches völlig defekt zu sein scheint. 

Der Templateinstaller lädt es zwar hoch, weiter passiert nichts, der Verkäufer reagiert zudem nicht auf Emails. 

Ich hätte für den Installationsservice auch bezahlt, aber es sollte wohl nicht sein. 

 

Bevor ich mich entschließe, das ganze system nach 3 Wochen Arbeit wieder vom server zu schmeißen, 

unternehme ich auf diesem Weg einen letzten Versuch, 

mir hier professionelle Hilfe zu suchen, da ich selbst nur über begrenzte kenntnisse verfüge.

Ich bin bereit Geld zu bezahlen für folgende Arbeiten:

 

- Installation meines erworbenen Templates (falls möglich)

- Konfigurierung des kompletten Bestellvorganges, genauer:

 

1.Optionen "ERSTELLEN SIE EIN KONTO" und "BEREITS REGISTRIERT?" sollen komplett raus, 

es soll nur eine Option geben und zwar den einfachen schnellen Einkauf ohne großes Schischi, 

also "Kauf ohne Registrierung", welche schlussendlich ebenfalls modifiziert werden soll:

 

2.Die Punkte "Geburtsdatum", 

"Erhalten Sie Sonderangebote", 

"Mobilnr.", 

Option "Bitte verwenden Sie eine andere Adresse als Rechnungsadresse" 

sowie Pflichtfeld "Kundendatenschutz" (ohne Häkchen setzen zu müssen)

sollen komplett raus, da selbige zu hohen Bestellabbrüchen führen. 

 

Schlussendlich soll der Kunde die Möglichkeit haben, ohne Kontoerstellung 

und 4 x "Weiter"-Klicken innerhalb einer Bestellseite seinem Kaufwunsch innerhalb 20 Sekunden nachzukommen.

 

Bitte nennt mir Eure Konditionen. Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass es überhaupt eine Resonanz gibt.

 

Gruss,

Eric

Link to comment
Share on other sites

Klingt nicht nach einer unlösbaren Aufgabe, ich bin aber noch nicht soweit und erst muss mein Shop "stehen" :-)

Welches Template hast Du denn gekauft, ich denke diese Angabe wäre noch ganz hilfreich. Auch in der Hinsicht was "recht teuer" in deinen Augen bedeutet. 

Warum bist Du der Meinung das der Haken für den Kundendatenschutz zu hohen Bestellabbrüchen führt? Ich dachte bisher das Feld wäre in De ein Pflichtfeld, aber da hab ich inzwischen auch schon andere Meinungen zu gelesen. 

 

Erhalten Sie Sonderangebote von unseren Partnern muss ich  bei mir auch noch rauswerfen, mal sehen ob ich das finde. Falls wir hier die einzelnen Punkte öffentlich abarbeiten, würde mich das freuen und ich würde gerne mit testen!

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,


 


Die Aufgabe ist mit ein paar Modifikationen möglich. Du musst dir nur im Klaren sein, dass du hier vom "Standard PS" gehst und auf Updates ggf. verzichten solltest. Aber es ist nur so möglich deine Anforderungen umzusetzen.


 


Als Anforderungen verstehe ich:


 


  • Installation
  • Template Intregration
  • Check-Out Anpassungen zu einen "One-Check-Out" mit starken Vereinfachen (Anklick-Pflicht gibt es nicht, wenn du es offensichtlich verpackst - siehe Amazon Check-Out)

 


Zu Bedenken ist noch die komplette Rechtssicherheit. Die könnte man über das leider einzige Modul von Silbersaiten Kosten günstig lösen. Hat  jedoch Restriktionen und bedarf je nach Fragestellung Modifikationen.


 


Vom Aufwand her müssten es mit ca 7h (Abstimmung, Entwicklung, Tests, Dokumentation und Implementierung) gemacht sein.


 


Bei Fragen gerne fragen!


Edited by Kane_Kowalski (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zu Bedenken ist noch die komplette Rechtssicherheit. Die könnte man über das leider einzige Modul von Silbersaiten Kosten günstig lösen. Hat  jedoch Restriktionen und bedarf je nach Fragestellung Modifikationen.

 

 

Hallo zusammen,

 

für die Deutsche Rechtssicherheit bieten wir das kostenlose Module germaNext an.

Dieses kann von GitHub geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...