Jump to content

[solved] Gastanmeldung lässt sich nicht mehr aktivieren


Recommended Posts

Trotz der Einstellung im BO, dass wir die Gastanmeldung nutzen wollen, wird diese nicht aktiviert.

 

Es erscheinen nicht mehr die entsprechenden Formulare bei der Authentifizierung. Auch nicht im Prestatheme.

 

Ist da ein Problem bekannt oder gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu finden?

Einstellung in der DB oder ähnliches?

 

PS: 1.5.4.1

 

 

 

UPDATE:

 

 

Das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ich bei Tests ausschließlich mich über den Reiter anmelden unter dem Warenkorb angemeldet habe.

 

Bei diesem Vorgehen wird der Gastaccount-Einstieg nicht angezeigt!

Weiß nicht, welche Absicht dahinter steckt aber so ist es.

 

 

Legt man allerdings als nicht angemeldeter Kunde etwas in den Korb und ruft diesen dann auf, geht durch den checkout und gelangt man zur Adresseingabe/Anmeldung (step3), dann erscheint das Formular zur Erfassung eines Gastes!


<!-- ***************** -->  
<!-- GASTKONTO -->
<!-- ***************** -->

    {if isset($inOrderProcess) && $inOrderProcess && $PS_GUEST_CHECKOUT_ENABLED}
    <form action="{$link->getPageLink('authentication', true, NULL, "back=$back")}" method="post" id="new_account_form" class="std clearfix formStyle">
        <fieldset>
            <!--<h3>{l s='Instant checkout'}</h3>-->

Tja, sieht so aus, dass es so im Code geschrieben steht :)

 

Nun muss ich mal über Nacht mir Gedanken machen, ob es ich so will und ob es Sinn macht. Bei den Forenrecherchen eben zu guest account problems bin ich auf nicht wenige Hinweise gestossen, die es eher nahelegen, den Gastkauf zu deaktivieren.

 

PS:

Wenn ein lieber User hier einen Tracking Code für mich hätte (Piwik), dann könnte ich mal messen, wie es mit der Absprungrate aussieht, wenn der Gastacc deaktiviert ist.

Edited by B.Köring (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...