Jump to content

Zahle Geld für Modifizierung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Shopsystem Prestashop 1.5.6.1. aufgesetzt, Produkte angelegt und wollte mich nun daran machen, 

das System kundenfreundlich zu modifizieren, da die Standards nicht gerade verkaufsfördernd sind.

Leider sind sämtliche für meine Zwecke benötigten Einstellungen entweder defekt oder erst gar nicht vorhanden.

Weiter entdecke ich Tag für Tag irgendwelchen "Spuk" in meinem Shop. 

 

Gestern schickte das System keine Bestellbestätigung an mich als Händler, heute fehlt plötzlich der html-Editor.

Weiter habe ich ein relativ teures Template über Prestashop erworben, welches völlig defekt zu sein scheint. 

Der Templateinstaller lädt es zwar hoch, weiter passiert nichts, der Verkäufer reagiert zudem nicht auf Emails. 

Ich hätte für den Installationsservice auch bezahlt, aber es sollte wohl nicht sein. 

 

Bevor ich mich entschließe, das ganze system nach 3 Wochen Arbeit wieder vom server zu schmeißen, 

unternehme ich auf diesem Weg einen letzten Versuch, 

mir hier professionelle Hilfe zu suchen, da ich selbst nur über begrenzte kenntnisse verfüge.

Ich bin bereit Geld zu bezahlen für folgende Arbeiten:

 

- Installation meines erworbenen Templates (falls möglich)

- Konfigurierung des kompletten Bestellvorganges, genauer:

 

1.Optionen "ERSTELLEN SIE EIN KONTO" und "BEREITS REGISTRIERT?" sollen komplett raus, 

es soll nur eine Option geben und zwar den einfachen schnellen Einkauf ohne großes Schischi, 

also "Kauf ohne Registrierung", welche schlussendlich ebenfalls modifiziert werden soll:

 

2.Die Punkte "Geburtsdatum", 

"Erhalten Sie Sonderangebote", 

"Mobilnr.", 

Option "Bitte verwenden Sie eine andere Adresse als Rechnungsadresse" 

sowie Pflichtfeld "Kundendatenschutz" (ohne Häkchen setzen zu müssen)

sollen komplett raus, da selbige zu hohen Bestellabbrüchen führen. 

 

Schlussendlich soll der Kunde die Möglichkeit haben, ohne Kontoerstellung 

und 4 x "Weiter"-Klicken innerhalb einer Bestellseite seinem Kaufwunsch innerhalb 20 Sekunden nachzukommen.

 

Bitte nennt mir Eure Konditionen. Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass es überhaupt eine Resonanz gibt.

 

Gruss,

Eric

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was die Bestellung betrifft, das kannst du selber mit zwei Klicks erledigen (Voreinstellungen => Bestellungen)

 

bestellung.png

 

Und unter Voreinstellungen => Kunden findest du auch noch einiges von den Punkten, die du oben erwähnt hat.

 

Dass plötzlich ein html-Editor fehlt oder Bestellbestätigungen unzuverlässig gesendet werden, da würde ich auch erst einmal auf ein serverseitiges Problem tippen. Eine Angabe, wo die Seite gehostet ist und welche Leistungen das Hostingpaket mitbringt, sowie eine Angabe, um was für ein Theme es sich handelt, wären hilfreich.

Edited by prestamax (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Ganze läuft auf All-inkl.com, 

Leistungsübersicht

Speicherplatz

main.gifsiehe Statistik

Datentransfer

main.gifsiehe Statistik

 

Erweiterte Informationen

PHP Version info.gif

5.3.18

MySQL Version info.gif

5.1.70

aktuelle IP Ihres Accounts info.gif

85.13.147.53 / w008cef6.kasserver.com

 

zusätzliche PHP-CGI Versionen, nutzbar durch Dateiendung oder per [.htaccess] info.gif

PHP 4.4.9

.php4

PHP 5.2.12

.php52

PHP 5.3.18

.php53

 

Ressourcen

angelegt info.gif

reserviert info.gif

möglich info.gif

Unteraccounts

2   

3   

150  

Speicherplatz

2170 MB   

100 MB   

10000 MB  

Domains

4   

6   

unbegrenzt  

Subdomains

1   

25   

150  

E-Mail-Postfächer

26   

3   

500  

E-Mail-Weiterleitungen

0   

4   

500  

E-Mail-Mailinglisten

0   

0   

unbegrenzt  

FTP-Nutzer (zusätzliche)

0   

1   

unbegrenzt  

Datenbanken

3   

2   

5  

Cronjobs

0   

0   

0  

 

. Das Theme ist das folgende http://addons.prestashop.com/de/bio-gesundheit/8520-responsive-drug-store.html

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Paket ist das bei all-inkl, privat, privatplus, premium, business?

Die Privattarife sind für einen leistungsfähigen Prestashop nicht ausreichend. Man kann die Leistung bei all-inkl über die .htaccess noch etwas hochschrauben, aber bei privatplus stößt man da auch schon an Grenzen.

In jedem Fall sollte man bei all-inkl. php als cgi Modul laufen lassen, sonst gibt es schnell Zugriffsprobleme bei den Ordnern.

Einfach

AddHandler php5-cgi .php

ganz oben in die .htaccess Datei eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort! Es handelt sich um das Paket Privat Plus. Die htaccess habe ich eben konfiguriert. Ist es unumgänglich, in den Business-Tarif zu wechseln, damit Prestashop vernünftig läuft? Oder reicht die htaccess-Konfiguration?

Link to comment
Share on other sites

Es kommt drauf an, wieviele Produkte du hast. Sobald es ein größerer Shop werden soll, würde ich upgraden oder am besten gleich zu einer Serverlösung greifen (da ist all-inkl allerdings nicht unbedingt der günstigste Anbieter).

 

In die .htaccess würde ich bei privatplus noch reinschreiben

 

php_value memory_limit 256M
php_value max_execution_time 90

 

Mehr ist bei privatplus nicht drin. Dann kannst du ja erstmal schauen, ob du damit hinkommst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...