Jump to content

Bilder erscheinen doppelt im Shop


shopgirl68

Recommended Posts

Hallo Prestashop-Mitglieder,
bin gerade dabei einen Shop mehrsprachig aufzusetzen.
Dabei habe ich jeweils von einem bestehnden Produkt ein duplikat ersellt und anschließend die entsprechende Beschreibung in eine andere Sprache geschrieben. Anschließend auf die Länderflagge geklickt und das Prodkt aktiviert.

Es kam ach eine Anfrage, ob die Produktbilder mitübernommen werden sollen. Das habe ich bestätigt, da es sowieso nur den Button "OK" gab.

Zur Info:

1.) ich habe mich im Backend abgemeldet,
2.) unter (Themes/Themename) den Ordner "Cache" geleert

3.) den Cache unter "/httpdocs/shop/cache/smarty" auch geleert.

4.) Auch im Browser "STRG+F5" ausgeführt.

 

Trotzdem erscheinen anschließend die Produkte die normalerweise für die andere Sprache gelten soll, auch auf der deutschen Site und somit "doppelt". Was mache ich falsch? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke bereits im vorraus.

lg. Ilona :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es scheint hier ein Verständnisproblem zu geben.

Du hast ein Produkt dupliziert, mehr nicht.

Die Lösung für Dein Problem dürfte sich im Bereich Multishop finden lassen. Allerdings habe ich persönlich da noch kaum Erfahrungen mit. Weiss aber aus dem mitlesen hier im Forum, dass es über die Schiene machbar sein sollte.

 

Hoffe auch diese magere Info hilft Dir schonmal ein klein wenig weiter.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Produkt duplizierst, dann wirst du gefragt, ob du die Bilder auch duplizieren möchtest "Bilder auch kopieren" = Abbrechen auswählen, dann sind für das neue Produkt auch keine Bilder eingepflegt, sprich nicht dupliziert worden.

Link to comment
Share on other sites

Nein.

Ich habe Deine Beschreibung so verstanden, das Du einen Shop in Deutsch haben willst und das ganze nochmal in englisch.

Evtl. Mit verschiedenen Produkten und meist dann auch anderem Template und anderen Einstellungen....

Das wäre dann Multishop. ;-)

Wird hier auch immer öfter gefragt....

 

Einfach nur die Produkte in anderen Sprachen geht noch einfacher.

Und auch ohne umständlich die Produkte kopieren...

 

Rechts neben den Beschreibungen ist einfach nur auf die Deutschlandflagge zu klicken. Danach wechselt man mit der Auswahl zur Sprache, die man erfassen möchte und gibt die Texte ein.

So war es bisher, das erwähne ich, weil ich derzeit in keinem Bastelshop mehr als deutsch aktiviert habe und zumindest die altbekannte Flagge anwesend ist.

Speichern und fertig.

 

Andere Bilder, so meine ich gehen so aber nicht. Da darf man mich dann gerne verbessern, falls dem doch so sein sollte.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...