Jump to content

Keine email an Admin bei Neuanmeldung


Rambo35

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem...Prestashop 1.5 . Ich bekomme als Admin keine Nachricht wenn sich ein Kunde neu angemeldet hat, ich habe aber in den Einstellungen email aktiviert an mich wenn Neue Kunden oder Bestellungen kommen. Wo finde ich jetzt die Einstellung.

 

Gruß Udo

Link to comment
Share on other sites

Wenn bei dir nicht alle Module angezeigt werden, dann können sie evtl. nicht geladen werden. Entweder hast du ein Fremdmodul installiert, welches mit deiner Prestashop-Version nicht kompatibel ist, oder dein Server hat nicht den erforderlichen memory_limit von 128M, besser 256M. Das memory_limit bitte mit deinem Provider abklären.

 

Ich habe mal ein Bild angehängt,von dem was gemeint ist. Findest es du nicht, dann hast du eines der beiden Probleme wie oben geschildert, oder du hast es gelöscht.

Suche es auf deinem FTP unter den Ordner /modules/mailalerts heisst es auf Englisch.


Wenn bei dir nicht alle Module angezeigt werden, dann können sie evtl. nicht geladen werden. Entweder hast du ein Fremdmodul installiert, welches mit deiner Prestashop-Version nicht kompatibel ist, oder dein Server hat nicht den erforderlichen memory_limit von 128M, besser 256M. Das memory_limit bitte mit deinem Provider abklären.

 

Ich habe mal ein Bild angehängt,von dem was gemeint ist. Findest es du nicht, dann hast du eines der beiden Probleme wie oben geschildert, oder du hast es gelöscht, oder bei der Sortierung oben einen Filter gesetzt !

Suche es auf deinem FTP unter den Ordner /modules/mailalerts heisst es auf Englisch.

post-723243-0-45451600-1385757019_thumb.jpg

Edited by cd2500 - julie (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bitte dein memory_limit für den Server von deinem Provider bestätigen, bzw. auslesen lassen.

 

Schalte auch einmal probeweise auf debug-Modus: http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/ nur der erste Block und zweite reichen aus. Also das erste Bild dort.

 

Wenn sich im Header, also im oberen Bereich deiner Seite Fehler anzeigen, dann diese bitte hier schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rambo35,

 

ich hab dir hier mal das Modul mailalerts zum Download gestellt. Einfach in irgendein Verzeichnis auf dem heimischen PC abspeichern, das du hinterher auch wieder findest, dann im Back Office unter Module oben rechts auf Neues Modul klickewn und die Zip-Datei wählen.

 

Nach erfolgter Installation kannst du dann auf den Link Konfigurieren des Moduls klicken und die die von dir gewünschten Einstellungen direkt hier vornehmen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

<---- will ja keinem in die Parade fahren....

 

Aber der oben erwähnte Menupunkt erzeugt nur (oben links) im Back-Office einen Hinweis, keine Benachrichtigung via E-Mail, wie vom ursprünglichen TE nachgefragt, oder von Gimbo erneut (?) angefragt.

Auch das erwähnte Modul "Mailalerts / Benachrichtigungen per E-Mail" kann das aktuell nicht.

 

Die Technik, bzw. die Shoplogik könnte es hingegen meines Wissens nach schon. Ich meine letztlich beim durchforsten der Entwicklerdoku einen HOOK gesehen zu haben, der beim Anlegen eines Kundenkontos erlaubt Aktionen auszulösen.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Für Benachrichtigung bei Kundenneuanmeldung gibt es mehrere Module, ich finde das kostenlose Modul registeremailonly von El Patron am besten, Man kann neben der Shop-Admin-Mailadresse noch andere Empfängeradressen hinterlegen. Ich habe es getestet mit PS 1.5.6 und PS 1.5.6.1.

Falls ihr es nicht gleich bei El Patron findet habe ich's der Einfachheit halber hier mal angeheftet,

 

Grüsse

Whiley

 

 

registeremailonly.zip

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...